Hallo! - Macht man das so bei euch?
Hallo Leute,
ich habe mich heute neu hier angemeldet. Ich habe als Gast schon eine kurze Zeit lang mitgelesen und finde das Forum hier echt hilfreich. Also dachte ich, ich mache gerne mal mit, wenn's erlaubt ist.
Ich habe mir Ende März eine Iron gekauft. Meine erste Harley. Mein absoluter Traum. Schwarz, matt, kräftig, jedenfalls fand ich das im Vergleich zu meinen beiden Hondas vorher (NTV 650 Reverre und Deauville NT 650 V).
Jetzt habe ich 4 Wochen meine Sportster genossen, bin absolut begeistert und ... habe sie vorletzten Samstag gleich bei einem Unfall geschreddert. Schnief! Habe keine Schuld, war ein Linksabbieger, der mich nicht gesehen haben will. War nur vier Wochen alt, die Gute.
Sonst ist Gott sei Dank nicht viel passiert. Beulen, Prellungen und so. Aber alle Teile noch dran und am Stück!
Nun warte ich mal auf Gutachter, Anwalt etc. Wenn es das Geld gegeben hat, hole ich mir auf jeden Fall eine neue. Leider sind die 2009er Irons nach Auskunft meies Händlers komplett ausverkauft. Modelljahr 2010 soll erst September wieder verfügbar sein. Jetzt quäle ich mich, ob ich nun 'ne andere Sporster nehme und die Saison rette oder ob ich für dieses Jahr schicht mache und auf die 2010er warte.
Beste Grüße
Sven
18 Antworten
oder so.......
auf jeden fall hätte ich weniger probleme damit motorteile zu lackieren, als den motor irgendwann mal auf 1200ccm hochzudängeln. 🙂
grüßle, softailer
Digger, Gratulation zu Deinem Kurzzeitbike.
War sie nicht laut genug, oder wie konnte man Dich übersehen/hören.
Hoffe, Dir geht es schon wieder besser, die Schmerzen sind erträglich und Du hast bald wieder anständiges Eisen unterm Arsch!
In diesem Sinne.
Lass es Dir gut gehen und Willkommen.
Honest
So, nu is es amtlich!
Meine Iron hat einen "konstuktiven Totalschaden" mit ca. 5 3/4 TEuro. Mein Anwalt hat mir gesagt, dass ich aufgrund Alter und Laufleistung einen unbestreitbaren Neufahrzeuganspruch habe. Für den vollen Schadenersatz soll ich mir eine neue Kaufen. Gleich teuer oder teurer, da die bei geringerem Wert nur die Mehrwertsteuer des Neufahrzeuges ersetzen.
Also bin ich doch heute sofort zum Dealer meines Vertrauens geschlichen - meine Frau hat gerade nicht hingesehen ;o) - und habe mir eine neue bestellt. Auslieferung noch diesen Monat. Ich freu mich schon drauf.
Da es die Iron aus 2009 nun nicht mehr gibt und mich der Freundliche mit einem prima Angebot erpresst hat, werde ich die 1200er nehmen. Eine Träne habe ich noch im Knopfloch, da es die leider nicht in mattschwarz gibt. Also gibts jetzt mal schwarz Glanzlack. Na ja, geht aber auch.
Also, bald gibt es Alt_Iron mit neuem Pferdchen wieder auf der Strasse.
Gruß an alle und danke für euren Beistand
Sven