Hallo! - Macht man das so bei euch?

Harley-Davidson

Hallo Leute,

ich habe mich heute neu hier angemeldet. Ich habe als Gast schon eine kurze Zeit lang mitgelesen und finde das Forum hier echt hilfreich. Also dachte ich, ich mache gerne mal mit, wenn's erlaubt ist.

Ich habe mir Ende März eine Iron gekauft. Meine erste Harley. Mein absoluter Traum. Schwarz, matt, kräftig, jedenfalls fand ich das im Vergleich zu meinen beiden Hondas vorher (NTV 650 Reverre und Deauville NT 650 V).
Jetzt habe ich 4 Wochen meine Sportster genossen, bin absolut begeistert und ... habe sie vorletzten Samstag gleich bei einem Unfall geschreddert. Schnief! Habe keine Schuld, war ein Linksabbieger, der mich nicht gesehen haben will. War nur vier Wochen alt, die Gute.
Sonst ist Gott sei Dank nicht viel passiert. Beulen, Prellungen und so. Aber alle Teile noch dran und am Stück!

Nun warte ich mal auf Gutachter, Anwalt etc. Wenn es das Geld gegeben hat, hole ich mir auf jeden Fall eine neue. Leider sind die 2009er Irons nach Auskunft meies Händlers komplett ausverkauft. Modelljahr 2010 soll erst September wieder verfügbar sein. Jetzt quäle ich mich, ob ich nun 'ne andere Sporster nehme und die Saison rette oder ob ich für dieses Jahr schicht mache und auf die 2010er warte.

Beste Grüße

Sven

18 Antworten

@ Hi 'altes Eisen',

in deinem Fall paßt der nickname ja wie die Faust auf's berühmte Auge. Meinen Glückwunsch, dass dir wirklich nicht viel beim Unfall passiert ist.......solange es nur das Moped ist, ist alles im grünen Bereich.
Ein freundlicher Linksabbieger (ohne Zeichen etc.) hat mich vor 5 Jahren vom Moped gefegt......daher weiß ich, dass du in dieser Saison wahrscheinlich kein Geld mehr sehen wirst für ne Neue (ich habe seinerzeit 3,5 Jahre auf die Knete gewartet).
Du wirst wahrscheinlich alle Zeit der Welt haben, dich nach einem neuen Moped umzusehen. Nutze sie also.........

Gruß
motardpv

Hallo Sven,

Also bei mobile.de findest du auch sofort erhältliche neue Irons.

Thomas

vielleicht nutzt du ja auch die zeit und fährst mal die "größere schwester", die nightster? vielleicht sagt dir der motor dann noch mehr zu?

gruß, softailer

Hoi und erst mal Glückwunsch zum 2. Geburtstag - sowas kann schnell schief gehen!

Ob und wie und wan Du zu Deinem Geld kommst, vermag ich nicht einzuschätzen, da gibt es Andere, die das besser können oder es zumindest von sich behaupten (Versicherungen, Gutachter usw.)
Welchen Hobel Du Dir als nächstes holst ist auch erst mal Jacke wie Hose, hauptsache, Du traust Dich wieder auf's Moped. Wenn ja, dann probier es gleich wieder aus. Hol Dir zur Überbrückung vielleicht wieder erst mal einen günstigen Japaner, dann wird die Sucht nach der Iron noch größer und Du verlierts womöglich Angst und Schrecken, die Dir noch in den Gliedern vom Unfall stecken.
So hast Du auch gleich die Chance, zu testen, ob Du es packst oder sein lässt. Du wärst nicht der Erste, der sich sicher ist, nach einem glimpflich verlaufenen Unfall wieder auf's Moped zu steigen, dann aber schnell feststellst, dass es nichts mehr für Dich ist. Je länger Du wartest, desto größer wird die Angst vor'm nächsten Start.
Also mein Tipp: Schwing Dich in den Sattel und reite ein Eisenpferd - zunächst egal ob aus USA, Japan, Italien, D oder sonst wo her.
Viel Spaß und viel Erfolg

Gruß aus'm Süden
street-jumper

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Hallo Sven,

Also bei mobile.de findest du auch sofort erhältliche neue Irons.

Thomas

kannst vergessen!

alles dampfplauderer.

die haben auch keine.

alles restlos ausverkauft!

vielleicht noch die eine oder andere vorführmaschine.

aber neue gibts keine mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Alt_Iron

Hallo Leute,

ich habe mich heute neu hier angemeldet. Ich habe als Gast schon eine kurze Zeit lang mitgelesen und finde das Forum hier echt hilfreich. Also dachte ich, ich mache gerne mal mit, wenn's erlaubt ist.

Ich habe mir Ende März eine Iron gekauft. Meine erste Harley. Mein absoluter Traum. Schwarz, matt, kräftig, jedenfalls fand ich das im Vergleich zu meinen beiden Hondas vorher (NTV 650 Reverre und Deauville NT 650 V).
Jetzt habe ich 4 Wochen meine Sportster genossen, bin absolut begeistert und ... habe sie vorletzten Samstag gleich bei einem Unfall geschreddert. Schnief! Habe keine Schuld, war ein Linksabbieger, der mich nicht gesehen haben will. War nur vier Wochen alt, die Gute.
Sonst ist Gott sei Dank nicht viel passiert. Beulen, Prellungen und so. Aber alle Teile noch dran und am Stück!

Nun warte ich mal auf Gutachter, Anwalt etc. Wenn es das Geld gegeben hat, hole ich mir auf jeden Fall eine neue. Leider sind die 2009er Irons nach Auskunft meies Händlers komplett ausverkauft. Modelljahr 2010 soll erst September wieder verfügbar sein. Jetzt quäle ich mich, ob ich nun 'ne andere Sporster nehme und die Saison rette oder ob ich für dieses Jahr schicht mache und auf die 2010er warte.

Beste Grüße

Sven

stelle dich mal auf eine längere wartezeit ein.

bei meiner "autogeschichte" hat das damals fast ein halbes jahr gedauert (war zwar österreich,aber dürfte bei euch wohl auch nicht anders sein).

auf alle fälle schade das du nur so wenig zeit mit deiner iron verbringen konntest 🙁

Solltest du die Kohle für ein neues Bike beiseite haben, so kauf dir einfach eine.

Es gibt 100%ig noch neue Sporties zu kaufen. HD Munich hat welche stehen. War gestern dort. Ausverkauft ist Quatsch.

Ansonsten geh nach UK, dort gibt es auch noch welche.

Gruß
Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Solltest du die Kohle für ein neues Bike beiseite haben, so kauf dir einfach eine.

Es gibt 100%ig noch neue Sporties zu kaufen. HD Munich hat welche stehen. War gestern dort. Ausverkauft ist Quatsch.

Ansonsten geh nach UK, dort gibt es auch noch welche.

Gruß
Harlelujah

ist kein quatsch!

die iron sind kontingentiert!

jeder dealer bekommt eine gewisse stückzahl zugewiesen.

nicht mehr und nicht weniger.

die iron sind definitv ausverkauft!

das ist fakt.

wenn dein dealer in munich noch welche stehen hat,dann sind es sicher vorführer,für die er noch nicht mal die papiere hat.

oder aber die silber version,die sind auch weniger gefragt.

und die papiere von den vorführern müssen nach anmeldung wieder an harley retourniert werden.das wissen wahrscheinlich auch noch wenige hier.

kauf dir blos kee japser zwischendurch.
reine geld verbraterei.

sieh zu das die versicherung rübber kommt und kauf die nightster 😁
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

kauf dir blos kee japser zwischendurch.
reine geld verbraterei.

sieh zu das die versicherung rübber kommt und kauf die nightster 😁
bb-blue

grauer motor,nicht unbedingt schön..............

300ccm mehr......seeeeehr schöööön....🙂

ja,sicher das ist schon ein argument.
aber optisch ist die iron um klassen besser 🙂

1. geschmacksache

2. die iron hat nichts, was man der nighster nicht auch drantüddeln könnte, inkl. mattschwarzer motorteile.....

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

inkl. mattschwarzer motorteile.....

warum so kompliziert und kostenaufwendig?

ausbauen,
schwarzen krissellack drauf
einbauen
so werde ich das im kommenden winter auch mit meinem motor machen.

Deine Antwort