ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hallo Leute, ich verabschiede mich.

Hallo Leute, ich verabschiede mich.

Opel Omega B
Themenstarteram 17. April 2019 um 19:35

Nachdem ich meinen dicken Omega Caravan X20XEV Baujahr 10/1994 veräußert habe ,wechsel

ich jetzt zum Mercedes E Klasse Forum. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!

Habe mir jetzt einen Mercedes E Klasse Combi gekauft,ist ein E 200 CGI Baujahr 05.2010.

Tschüß und alles Gute

Ähnliche Themen
14 Antworten

Alles Gute mit dem Neuen.

Wobei ich schwer nachvollziehen kann, vom Omega B auf eine Mercedes E-Klasse zu wechseln, wegen der Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

Den Omega halte ich im Vergleich zu Mercedes und BMW für konkurrenzlos günstig, auch wenn's bei der Ersatzteilbeschaffung teilweise schwierig ist.

Die Ersatzteile bei MB gibt's zu einem fairen Kurs und wenn es sein muss, dann innerhalb 12h in praktisch jedes Kaff mit Mercedes Vertragspartner. Wenn man mehr Zeit hat, dann immer noch Original im Internet. Wenn man sich ein wenig auskennt, als OEM-Teil noch billiger. Dann ist der Mercedesstern von Hand von den Teilen abgeschliffen. Echt verrückt.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 17. April 2019 um 21:24

Zitat:

@omega2031 schrieb am 17. April 2019 um 22:05:04 Uhr:

Alles Gute mit dem Neuen.

Wobei ich schwer nachvollziehen kann, vom Omega B auf eine Mercedes E-Klasse zu wechseln, wegen der Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

Den Omega halte ich im Vergleich zu Mercedes und BMW für konkurrenzlos günstig, auch wenn's bei der Ersatzteilbeschaffung teilweise schwierig ist.

Themenstarteram 17. April 2019 um 21:30

Ich habe lange überlegt ob ich einen Insignia Sports Tourer nehmen soll,aber Opel hat keinen wirklichen

Nachfolger als Kombi herausgebracht,wenn ich in den Insignia Kofferraum hineinschaue denke ich ,ich habe im alten Omega das Handschuhfach geöffnet.Darum habe ich mich für den Mercedes entschieden und nach der Probefahrt hat mich der Fahrcomfort total überzeugt.

Manche sagen ja, die Qualität was das Auto selbst und den Marken-Service angeht, habe allgemein bei den Top-Herstellern nachgelassen im Gegensatz zu früher. Bei VW bspw weiß ich von reißenden Steuerketten, die zu dünn und zu wenig robust sind oder von Kratzeranfälligkeit neuer Lacke.

Ein Freund von mir fährt einen C220 CDI Bj 2012 und ihm ist der Service bei Mercedes und die ganzen Kosten zu teuer. Er will sich in Zukunft irgendeinen gebrauchten Passat kaufen, sagt er. Privat reparieren ginge noch, aber dann fällt für ihn ja die Garantie weg.

Der Insignia gefällt mir auch nicht so richtig, die ganzen neuen Limousinen egal welche Marke haben soviel Blech, wirken so aufgeblasen und haben kleine Fenster, dafür einen Haufen Sensoren. Wenn da ein Wildunfall ist, wird's umso teurer, falls man nicht versichert ist. Dann kostet die Versicherungspämie monatlich ein Heidengeld, weil die neuen Autos soviele PS haben. Mir reichen die 120 PS beim Omega zum Überholen.

An deiner Stelle hätte ich auch keinen Insignia gekauft, mich überrascht einzig dass jemand vom Omega B zu einem Mercedes wechselt, weil der viel teurer und technisch anspruchsvoller zu reparieren ist.

Ich hätte mich eventuell für einen W210 interessiert, aber wegen Rost und teurer Teile doch den Omega gekauft. Der hat etwas weniger Rost und die Teile sind billiger.

Viel Glück mit dem Mercedes. Die ganz neuen sind ja nicht mehr so schön wie dein gekaufter. ;)

am 18. April 2019 um 14:43

Tschau viel spass mit dem Benz!!!

Was Heckantrieb angeht, hat man heute keine große Wahl mehr. Echt traurig

Aber wenn es nicht unbedingt Heckantrieb... wieso dann kein Vectra C?

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 18. April 2019 um 18:17:35 Uhr:

Was Heckantrieb angeht, hat man heute keine große Wahl mehr. Echt traurig

Aber wenn es nicht unbedingt Heckantrieb... wieso dann kein Vectra C?

Heçkàntrieb, da gebe ich dir Recht. Seit 1966 "musste" içh noch keinen Frontantriebler fahren. :):D

 

1966 war ich noch Yoghurt im Schaufenster :D

Aber probiert hab ich doch so einiges, Frontfeilen, Hecktriebler, Kombis klein und groß (von Astra bis Custom Cruiser) und Limousinen. Ach ja, Coupes waren auch dabei.

Der Älteste war ein Ascona B von 77, der Neueste war ein B Facer von 2000

Der erste war ein Ritmo (mit Augenbrauen aus Rost) der letzte ist der in der Sig

Aber der Schönste war ein 84er Cutlass Supreme.

Kurze Rede, langer Sinn, Heckantrieb rules! Antriebe ohne Nachteile gibts nich, love it or leave it :D

Oldsmobile-cutlass-1984

Ich habe einen Vectra C und einen Omega B. Der Omega fährt sich sicherer. Beim Vectra C schlägt das Lenkrad bei starker Beschleunigung aus.

Tja dann, wenn Platz die Wahl bestimmt: "gestrandeter Wal" als Kombi

Platz ohne Ende und Heckantrieb, danach kamen Pickups und nachgeäffte Japaner

Moin

Ich weiß auch seid Jahren,das irgendwann der Zeitpunkt kommen wird,Tschüß zu sagen,aber mir ist in all den Jahren wirklich kein adäquates Auto über den Weg gefahren,der alles so hat,wie mein Omega,also gings immer weiter,Gott sei Dank hab ich nen Freund,der seid 30 Jahren bei Opel werkelt,umd mein Auto in+auswendig kennt,sonst würde es garnicht gehen,aber was kommt danach?Keine Ahnung,also machen wir weiter+jedes Mal sage ich,das noch+dann ist entgültig Schluß,seid??Jetzt hat er ersteinmal neue Reifen+die müßen ja erst einmal abgefahren werden.

Gruß,Rainer

Ps.ich finde den neuen Insignia garnicht so schlecht,sowenig Kofferraum hat der garnicht,sieht eben nur so klein aus,bei der Neuvorstellung hab ich mich reingesetzt,5 Sekunden war ich wieder raus,die Sitzposition paßt nicht zu mir

Themenstarteram 19. April 2019 um 20:57

Danke für Eure Meinungen,mir gefällt die große Platzfreiheit allgemein im Benz,die ist wirklich

größer als im Omega.

Bis du eine Babyschale hinten befestigen willst. Dann kannst du vorne nicht mehr bequem sitzen, weil du den vorderen Sitz nach vorne fahren musst, weil es hinten sonst nicht passt. ;)

 

Oder du willst einen großen Kühlschrank transportieren und haust dir die schräge Heckscheibe raus.

 

Oder du willst lange Bretter transportieren und kannst den Beifahrersitz nicht nach vorne umlegen. Nach hinten geht er aber auch nicht, weil du die Kopfstütze nicht rausnehmen kannst.

 

Soll ich noch weitermachen? :D

 

Fahren tut sich der 212er schön. Das ist keine Frage. Aber Platz? Ich weiß nicht...

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hallo Leute, ich verabschiede mich.