Hallo im Forum und gleich die erste Frage

Porsche

Hallo,

ich habe seit einem Jahr meine Führerschein. Und habe gleich mit einem 190er Mercedes angefangen (2 liter Maschine). Nun habe ich einen Getreibeschade und habe mir überlegt das ich mal etwas neues ausprobien will. Ein Feund von mir (KFZ Meister bei Benz) hat mich auf alten Porsche hingewiesen. Also auf diese "Hausfrauenporsches" 924 zum beispiel. Nun ich will eine Wagen der zwar schon schnell ist, aber auch sicher und vorallem hm eine simple narrensichere extrem haltbare Technik hat. Ist da Porsche etwas? und Kann vllt jemand mal sagen was er monatlich für seine Porsche ausgibt. Und vor allem was gerne Kaputt geht und wie es mit teilen aus sieht. danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Tag,
ich war so frei hier einen sagen wir es mal höflich Spambeitrag zu löschen.

btw. Dr.Meikel oder auch Dr. Meikel, von einer erneuten Anmeldung würde ich Abstand nehmen!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

einen rupft man raus ....... fünf weitere kommen nach ..... das alte leid😮
ich glaube kaum das sich jemand der sich nen 911turbo leisen kann von einem
ra-briefchen beeinducken läßt ...... mal ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen
das man damit was reißen kann.

ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal wer was für einen Porsche fährt,und ob dieser Porsche Fahrer viel Geld oder wenig Geld dafür ausgegeben hat....das erhebt ihn nicht in den Status sich über alle Regeln auf Motortalk hinwegzusetzen und auch nicht in den Status geringschätzig

gegenüber anderen Usern hier aufzutreten.

Man kann heute einen Porsche für 2000.- Euro kaufen und ein glühender Fan dieser Marke sein oder auch das 100x fache davon ausgeben ohne ein besserer oder schlechterer Porsche User zu sein.

Die Liebe oder Leidenschaft zum Produkt soll die Leute hier zusammenführen und nicht das dickere Portmanie oder rhetorische Geschick dem Forum eine Richtung aufzudrücken die einfach nicht zukunftsfähig ist.

Wenn jemand gegen die Regeln auf Motortalk bewusst verstößt,dann gehört er entprechend behandelt,ein Ausrutscher in der Hitze einer Diskussion interessiert hier nicht,geht es aber um Forenfrieden und Userbashing sowie fortgesetztes Spammen und Neuanmeldungen trotz eindeutiger Ansagen von Motortalk (NUB's) bzw. stellvertretend der Moderation.
Somit werde ich auch in Zukunft,wie auch meine Kollegen,den Knopf zur Löschung des Accounts betätigen wenn es notwendig erscheint....um den Rest dürfen sich gerne im Hintergrund Anwälte kümmern---> wer es braucht kann sich diesen Stress ja gerne antun,ob es allerdings Sinn macht steht auf einem anderen Blatt,wenn gerade diese Spezialisten Motortalk an anderer Stelle hier als Pöbelforum titulieren.

mfg Andy

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ein Hausverbot hat auch ein Turbofahrer zu akzeptieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Tag,
ich war so frei hier einen sagen wir es mal höflich Spambeitrag zu löschen.

btw. Dr.Meikel oder auch Dr. Meikel, von einer erneuten Anmeldung würde ich Abstand nehmen!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

einen rupft man raus ....... fünf weitere kommen nach ..... das alte leid😮
ich glaube kaum das sich jemand der sich nen 911turbo leisen kann von einem
ra-briefchen beeinducken läßt ...... mal ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen
das man damit was reißen kann.

ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal wer was für einen Porsche fährt,und ob dieser Porsche Fahrer viel Geld oder wenig Geld dafür ausgegeben hat....das erhebt ihn nicht in den Status sich über alle Regeln auf Motortalk hinwegzusetzen und auch nicht in den Status geringschätzig

gegenüber anderen Usern hier aufzutreten.

Man kann heute einen Porsche für 2000.- Euro kaufen und ein glühender Fan dieser Marke sein oder auch das 100x fache davon ausgeben ohne ein besserer oder schlechterer Porsche User zu sein.

Die Liebe oder Leidenschaft zum Produkt soll die Leute hier zusammenführen und nicht das dickere Portmanie oder rhetorische Geschick dem Forum eine Richtung aufzudrücken die einfach nicht zukunftsfähig ist.

Wenn jemand gegen die Regeln auf Motortalk bewusst verstößt,dann gehört er entprechend behandelt,ein Ausrutscher in der Hitze einer Diskussion interessiert hier nicht,geht es aber um Forenfrieden und Userbashing sowie fortgesetztes Spammen und Neuanmeldungen trotz eindeutiger Ansagen von Motortalk (NUB's) bzw. stellvertretend der Moderation.
Somit werde ich auch in Zukunft,wie auch meine Kollegen,den Knopf zur Löschung des Accounts betätigen wenn es notwendig erscheint....um den Rest dürfen sich gerne im Hintergrund Anwälte kümmern---> wer es braucht kann sich diesen Stress ja gerne antun,ob es allerdings Sinn macht steht auf einem anderen Blatt,wenn gerade diese Spezialisten Motortalk an anderer Stelle hier als Pöbelforum titulieren.

mfg Andy

nabend,

jetzt wirds langsam sehr kindisch wenn hier jetzt auch noch auf anwälte hingewiesen wird und lässt das gerade hier in diesem MT unterforum in den letzten monaten sehr tiefgelegte niveau noch weiter sinken. nennt man glaube ich mit kanonen auf spatzen schiessen wobei das löschen unakzeptabler beiträge nicht gemeint ist.

eine aktive moderation findet hier auch schon ewig nicht mehr statt und wenn mods aus anderen unterforen nur zum zweck des feuerlöschens auftauchen wird sich hier wohl auch nichts ändern - sonst wäre hier in diesem fall schon vorher klar gewesen, daß es sich hier nicht um eine ernst gemeinte frage, sondern eher ein neuer trollfred geboren wurde - zumindest vermute ich das bei satten 2 beiträgen seit letztem jahr und dem usernamen.

daß man die gute kinderstube dann trotzdem nicht vergessen sollte ist auch klar.

@Dig555

ob ein Beitrag beantwortenswert ist muss doch jeder für sich entscheiden können,wenn man keine Neigung verspürt darauf zu antworten lässt man es einfach und gut isses.

Die Nachfrage zu einem Porsche 924 kann aufgrund der Preisstellung von prinzipiell jedem User kommen....und sie ist völlig legitim.

Eine Vorverurteilung des Users hat aber zu unterbleiben,eine Art Forumshygiene und Auslese kann es in dieser Form nicht geben...

Die Frage zu den Anwälten bezog sich sicherlich eher auf die wiederholte Neuanmeldung von Usern die schon ein Hausverbot erhalten haben,ja dieses wäre auch sicherlich auch juristisch durchsetzbar denn es ist rechtsverbindlich,nur wer will wirklich deshalb die Gerichte beschäftigen??

Man sollte einfach versuchen sich an die Nutzungsbedingungen zu halten und die Hinweise nicht ignorieren wenn da was im argen liegt,sonst ist irgendwann tatsächlich der Ausschluss die Folge....wer sich dann erneut anmeldet sollte dies sicherlich nicht so leichtsinnig unverblümt und schnell durchschaubar gestalten das man zum handeln gezwungen wird weil die Neuanmeldung sofort auffliegt.

Eventuell kennst Du die Hintergründe zu den beiden Accounts nicht im Detail,deshalb auch nochmals meine etwas ausführlicheren Zeilen dazu😉

mfg Andy