Hallo ich brauch eure hilfe, weil.....

hy
also ich will mir ein neuen roller kaufen weiß aber nicht genau welcher gut und schlecht ist und so!!!
also ich hab meinen china roller zurückgegeben und will mir jetzt einen neuen kaufen.

bitte sagt mir zu jeden roller alle vor und nachteile, wenn es welche gibt!!!

also ich werd einen von denen kaufen, bitte gebt mit tipps 🙂 das sind alle 50er bzw. ich kauf sie als 50er.

vom preis gefallen mir die SYM am besten die kosten so 1500€ weiß aber ned ob die gut sind???????

MOJITO CUSTOM 50

SCARABEO STREET 50

Aprilia SR 50 R (FACTORY

APRILIA SR 50 street

SYM Jet EuroX 50

SYM Jet SportX 50 s

danke^^

36 Antworten

ich hab grad unter google gesehen das es roller gibt die max. zulassung von 100kg das waren aber 2 sitzer.

2 leute unter 100 kilo das geht doch gar ned.

Ps: ich kauf mir nächste woche den kymco vitality.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, warum soll der Aprilia SR 50 schlecht sein? -der Hat doch einen Minarelli-Motor so wie die Yamaha Aerox..., oder Irre ich mich?

Zitat:

Den Minarellimotor hat der schon seit 2000 nicht mehr. 😉
Generell hat Aprilia aber nachgelassen...die (Piaggio-)Motoren sind jedoch auch heute noch gut.

Aha,Aha, gut deine Info.😉 Tatsächlich wurden die Aprilia´s bis 2000 mit dem Minarelli verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, warum soll der Aprilia SR 50 schlecht sein? -der Hat doch einen Minarelli-Motor so wie die Yamaha Aerox..., oder Irre ich mich?

Zitat:

Den Minarellimotor hat der schon seit 2000 nicht mehr. 😉
Generell hat Aprilia aber nachgelassen...die (Piaggio-)Motoren sind jedoch auch heute noch gut.

Doch, bis ende 2000. Bist aber trotzdem gut informiert.😉 Danke, für deine Info.

eine frage hab ich noch?

wenn man einen roller tuned also drosseln rausnimmt veringert das dann die lebensdauer??

weil ich am überlegen bin ob ich an meinen roller etwas machen soll oder ob ich ihn original lassen soll?

Zitat:

Original geschrieben von R4zOr

OMFG Kymco... das ist doch Müll im gegensatz zu Aprilia... wie kannst du sowas empfehlen... bleib bei deiner Aprilia... ist um Welten besser...

Mfg

R4zOr

Lach wie kannst du so urteilen? schonmal Kymco S9 gefahren? Ist ORIGINAL schon bissiger als JEDER Aprilli,TPH,Speedfight,Runner,oder sonst etwas!

Wenn du hier noch ne Clutch oder Multi und da noch bissel machst garantiere ich das der MÜLL wie DU ihn hier bezeichnest dich um längen schlägt mein guter!

Erkläre dann doch mal bitte warum Kymco (ich gebe dir recht am anfang haben sie müll rüber geschickt!) sich über mehrere Jahre hier in Deutschland sich zu einer MARKE gemausert hat?
Das Kymco,Sym,CPI Händler Netz hat sich sehr gut gemacht. Ich habe meine Teile innerhalb 3 Tage spätestens und bin voll zufrieden mit meinem Müll.

Gruß vom Gluexxkind (Kymco CHEF hier in tOwN)

stimmt..da muss ich meinem vorposter recht geben...kymco hat hervorragende Qualität....
wobei ich trotzdem glaube das ein sr50 nen s9 abzieht....

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

stimmt..da muss ich meinem vorposter recht geben...kymco hat hervorragende Qualität....
wobei ich trotzdem glaube das ein sr50 nen s9 abzieht....

Also der SR 50 von prilli sieht gut aus keine Frage,das trifft auf den Kymco S9 auch zu.

Also nach meinem Geschmack. Das Prilli SR50 Cockpit ist durch Digi Anzeige schicker auch nach meinem Geschmack,da muß Kymco noch dran arbeiten. Dafür aber der niedrigere Preis!

Und wie bereits erwähnt wir reden hier von Serienleistung und nicht von Multivar und Speed Clutch dann ist klar ist jeder Roller schneller wobei der S9 hier in Town alles plättet was Rang und Namen hat. Klar der ist auch gemacht aber optisch Serie wie nur möglich.

Also unterschätzt niemals Kymco.

Mein S8 löppt auch schon knapp 70 (67 ganz genau!) und das ist ein 4T und auch Serie soweit das Auge reicht. Nur unterm kleidchen da sind die Zutaten für den Schub!

Gruß Gluexxkind

Deine Antwort