hallo, ich bin Fredericke

Ich lese hier so viel, für mich wirres Zeug, über Autopflege. Mein Auto ist fast so alt wie ich und sieht noch ganz gut aus. Was man hier aber liest verunsichert mich. Was muß ich tun um mein Auto zu erhalten. Es ist ein MG Baujahr 1953 in Erster Hand.

Gruß Fredericke

Beste Antwort im Thema

Aber Hallo meine Herren,

ich habe Hilfe erwartet und keinen Spott. Mein Mann hat bisher dieses Auto gepflegt und ich habe ihm versprochen mich auch nach .... um das Auto zu kümmern. Ich bin entrüstet über soviel Gespotte wie ich es hier erfahren darf, gibt es denn wirklich keine vernünftigen sachlichen Antworten.

Meine Herren, ich habe meinen Führerschein schon viele Jahrzehnte und bin mit Autos gefahren die Ihr vermutlich nicht einmal anlassen könnt. Also Butter bei die Fische.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Aber Hallo meine Herren,

ich habe Hilfe erwartet und keinen Spott. Mein Mann hat bisher dieses Auto gepflegt und ich habe ihm versprochen mich auch nach .... um das Auto zu kümmern. Ich bin entrüstet über soviel Gespotte wie ich es hier erfahren darf, gibt es denn wirklich keine vernünftigen sachlichen Antworten.

Meine Herren, ich habe meinen Führerschein schon viele Jahrzehnte und bin mit Autos gefahren die Ihr vermutlich nicht einmal anlassen könnt. Also Butter bei die Fische.

Was möchest Du denn genau wissen..?

Fahrzeugpflege ist ein weitgefächerter Bereich.

Guten Morgen meine Herren,

ich habe schlecht geschlafen weil ich mich Gestern über die "netten Antworten" ein bisschen aufgeregt habe. Mein Sohn hat mich aber beruhigt und mir gesagt das ich es doch mehr als Unterhaltung ansehen solle. Das geht aber nicht.

Mein Auto ist mir wichtig und mein Versprechen auch. Wie es scheint hat sich nun doch ein netter junger Mann bereit erklärt, mir zu helfen.

Es geht um die Räder, die sehn scheußlich aus. Es sind so Räder wie beim Fahrrad mit Speichen und so,

wie kann ich die sauber kriegen das sie wieder schön glänzen?

Und an den Kotflügeln sind so schwarze Dinger, glaube das ist aus Leder oder ähnlichem, die sehn ganz komisch aus als ob sie spröde wären oder Farbe verlieren was kann man da machen?

Der Motor scheint ordentlich zu sein, zumindest läuft er gut, mein Mann hat den immer gewaschen glaub ich, darf man das tun?

Gruß Fredericke

Kannst du mal Fotos machen?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Viktor

Hallo mylady - ich verbeuge mich zutiefst und küsse die hand gnädigste!
Ich haoffe sie haben numehr besser geschlafen, obgleich dieses Fußvolk und humorlose Pack sie um ihren schlaf gebracht hatte, sind sie hier vollkommen richtig.

wo steht denn das fzg jetzt?? auf dem Hofe ihrer Grafschaft in schotland oder in einer ihrer residenzen in monaco nizza oder monte carlo???

das muss man ja wissen da das klima immer unterschiedlich ist.

Um es kurz zu machen... für ihr fahrzeug kommt nur eines in frage, nämlich eine echte chemische nanoveredelung.

bei einer echten chemischen nanoverdelung.....................

😁

für die " lederlappen" an den kotflügeln kann man getrost auf die nachtpflegecreme nehmen, die man auch für das gesicht nimmt.

die speichen ihrer räde müssen sie leider alle einzeln rausnehmen und mit einer kleinen bürste schrubben. achten sie drauf, dass sie die speichen wieder da einsetzen wo sie waren-am besten im uhrzeigersinn nummerieren.

mehr fällt mir da gerade nicht zu ein.

Hallo Frederike! 🙂

Dein Mann müsste doch Reinigungs- und Plegemittel gehabt haben. Vielleicht in einer Kiste irgendwo. Schau doch bitte mal nach was da so dabei ist (oder mach ein Foto von den Sachen).

Ich kann mir vorstellen, dass es Sinn macht, diese Sachen weiter zu verwenden und ggf. einzelne Mittel gegen Neue zu ersetzen. Aber Dein Mann wird sicherlich schon Ahnung gehabt haben, was er wofür nimmt.

Ich meine damit, dass es für alle Beteiligten einfacher sein dürfte aufgrund vorhandener Pflegemittel Anwendungsvorschläge zu machen.

Und bloß nicht den Kopf hängen lassen. 😉

Bitte Fotos machen und hier einstellen, dann kann man objektiver beurteilen und Tipps geben.

Ich denke mal wenn tatsächlich ein Bild einer Pflegekiste kommt, wäre es geklärt.

liebe frederieke -bitte schicke uns doch einmal eine lackprobe damit wir sagen können, in wie weit der lack beschädigt ist oder eben noch erhalten ist. kannst du an einer beliebigen stelle entfernen und hier nach MT schicken:-)))

wir kriegen das hin!!! wirste sehen! dein mann wird dir bald nicht mehr fehlen!!!also,weisste schon wie ich meine;-)

wenns nach bildern geht, habe ich sooooooooooooo endviele autos und pflegekisten!

wieviele soll ich denn einstellen??? dank google bild geht sowas ja.

Fake oder nicht? Egal.
Mein Respekt gilt den Usern die Ernsthaft versuchen zu helfen.
Gruß
Frank, wer "beweisen" kann das dieser Thread ein Fake ist der werfe den ersten Stein. 😉

Hallo Fredericke,
ich würde einfach mal ein paar aktuelle Fotos von dem guten Stück anfertigen und hier einstellen, dann ist die Meute ruhiggestellt und wir können uns völlig ungestört dem Thema Oldtimerpflege widmen.
Gruß
Prinzipal

Also entweder braucht die verwendete Camera Obscura mal wieder etwas länger, oder die Googlesuche spuckt keinen paasenden MG aus.... 🙄😛

Naja, wir sind gespannt! 😁😁😁

Wie ist das mit dem guten Stück eigentlich, ob Fredericke mit ck wohl selber lenkt, so ohne Servo? Wenn ich mit 80 so fit bin, möchte ich ein Denkmal haben... 😉

hier ist das Auto, ich bin der Sohn von Fredericke.