ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. hallo, ich bin Fredericke

hallo, ich bin Fredericke

Themenstarteram 28. März 2010 um 9:26

Ich lese hier so viel, für mich wirres Zeug, über Autopflege. Mein Auto ist fast so alt wie ich und sieht noch ganz gut aus. Was man hier aber liest verunsichert mich. Was muß ich tun um mein Auto zu erhalten. Es ist ein MG Baujahr 1953 in Erster Hand.

 

Gruß Fredericke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2010 um 18:10

Aber Hallo meine Herren,

ich habe Hilfe erwartet und keinen Spott. Mein Mann hat bisher dieses Auto gepflegt und ich habe ihm versprochen mich auch nach .... um das Auto zu kümmern. Ich bin entrüstet über soviel Gespotte wie ich es hier erfahren darf, gibt es denn wirklich keine vernünftigen sachlichen Antworten.

Meine Herren, ich habe meinen Führerschein schon viele Jahrzehnte und bin mit Autos gefahren die Ihr vermutlich nicht einmal anlassen könnt. Also Butter bei die Fische.

57 weitere Antworten
57 Antworten
am 28. März 2010 um 9:56

Hallo Fredericke, hast natürlich da echt ein schönes Auto, Glückwunsch.

So pauschal kann man auf Deine Frage keine Antwort geben, es kommt auf den Zustand des Autos an. Deswegen, stell einfach mal ein Bild ein, dann kann man Dir da genauere Hinweise geben. Auch ne Nahaufnahme vom Lack. Im Forum findest Du viele Beiträge, welche für Profis und welche für Anfänger. Da ist natürlich erstmal vieles verwirrend. Vor allem, weil es zu vielem mehrere entgegen gesetzte Meinungen gibt.

Die Frage ist auch: Wieviel willst Du selber machen, wieviel willst Du zum Auto-Aufbereiter geben?

Es gibt hervorragende Bücher zum Thema Auto- und Oldtimerpflege, Stichworte Petzoldt und Berghoff/Drescher. Mehr Literaturhinweise findest Du auf http://www.oldtimer-pflegen.de/.../literatur.html. Vielleicht ein paar nützliche Hinweise für Anfänger findest Du hier . Ansonsten einfach immer fragen

am 28. März 2010 um 11:34

Schau mal hier: http://www.swizol.de/

und hier:

http://www.lederzentrum.de/

Da bekommst Du alles was Du brauchst. Für Oldtimer gibts nichts Besseres... ;)

am 29. März 2010 um 9:05

@ Fredericke

ein Freund von mir hat ein 50Jahre alten Benz und hat mir vor kurzem noch von der Seite erzähl die schon genannt wurde..

http://www.oldtimer-pflegen.de

am 29. März 2010 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von fredericke

Ich lese hier so viel, für mich wirres Zeug, über Autopflege. Mein Auto ist fast so alt wie ich und sieht noch ganz gut aus. Was man hier aber liest verunsichert mich. Was muß ich tun um mein Auto zu erhalten. Es ist ein MG Baujahr 1953 in Erster Hand.

 

Gruß Fredericke

Da haben Frauen und Autos ja das erste mal eine Übereinstimmung :D

Nun die Frage was wird mit zunehmenden alter schwieriger mit den Restaurationsarbeiten?

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. hallo, ich bin Fredericke