hallo habe wieder ein Neues Problem mit meinem Opel Omega B 2.0 16V
Habe das Problem mit meinem Opel Omega B,das im leerlauf die Drehzahlen zu nieder waren, das Proplem habe ich gelöst.
jetz habe ich aber das Problem das der kein gas an nimmt , das heisst
ich muss das Gas Petal ganz durch Treten, und die geschwindigkeits zeiger get nur langsamrauf, und der Motor hört sich an als hätte ich den ansaugstuzen von der vollumbox runter , was ja nicht ist.
Habe schon Drossellklabe , Holzbohrschraube und schlauch sauber gemacht, Ohne erfolg.
jetz meine Frage kann es am Leerlaufregler liegen.
Leider weiss ich nicht mehr weiter, bin schon soweit den Omega zu verkaufen einfach nur satt.
47 Antworten
Hab Dir da mal was zusammengebastelt.
Damit soltest Du das prüfen können.
Ähnliche Themen
Habe da aber noch eine frage zu deine Beschreibung zur Prüfung des Drosselklappenpotentiometer.
habe aber mit dem stecker Propleme so wie das aus siet im momet bekommt mein Drosselklappenpotentiometer keine signale.
Habe eine Beschreibung gefunden zu Drosselklappe einstellen.
Masse 10 Min Abglemmen dan wieder anklemen,dann 10 Min zündung anlassen, dann müsste die drosselklappe sich eingestellt haben.
kann mann Hören wenn die Motorhaube offen ist und for dem Wagen steht.
Aber bei mir keine Reaktion und nichts zuhören.
Sei doch bitte mal so gut und trage Deine FZ-Daten mal -so genau wie möglich- in den Fußtext ein.
Dann entfallen Nachfragen und jeder weiß gleich genau um welches FZ, mit welcher Ausstattung es sich handelt.
Die Daten sind dann immer gleich sichtbar unter jedem Post von Dir.
Schau es Dir bei mir oder den anderen mal an, da kann man auch Kürzel nehmen, um es in eine Zeile und doch schnell überschaubar hin zu bekommen.
Dahin kommst Du über > Cockpit > Einstellungen & Profil > Profildaten > Signatur
Von was für einer surrenden Drosselklappe redest Du 😰
Ich bin verwirrt😕
Sorry Habe dich Leider ganz Falsch verstanden , habe gemeit das die Drosselklappe die signale an das Steuergerät sendet dabei ist das umgekehr.
Habe heute mal gemessen gleme 1 -3 zündung aus habe ich keine werte, ist aber die zündung an bekomme ich den wert 12
ich bin echt am verzweifeln mit dem auto (Nie wieder Opel )
Würdest Du bitte mal machen, worum ich Dich hier gebeten habe?
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Würdest Du bitte mal machen, worum ich Dich hier gebeten habe?
Habe jetz Die FZ daten eingegeben wenn man auf das bild Klickt,Ok.
Habe jetzt mal alles aufgezählt wie es dazukamm.
Text.
Noch Mal für alle, habe seit ein Paar Tage (von heute auf Morgen )Propleme mit meinem Opel Omega B (FZ Daten stehen Oben)
Problem
fing ganz Harmlos an Drehzahlen zu nieder Habe dan im Internet mal geschaut ob ich was finde und was man da machen kann.
Habe dann eine seite gefunden ( bernDragonberndragon@gmx.de) habe dan auch alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht, und habe auch alles wieder schöhn zusamen gesetzt war dann fertig. Motor Drehzahlen im standt 900Min. Habe dann Probefahrt gemacht und schon war das Problem da Fahrleistungs verlust hört sich im Motor an als hätte ich einen sportluftfilter eingebaut oder ansaugrohr von der vollumbox runter gemacht. was mir heute aufgefallen ist das Bremspedal muss ich fest drücken damit er bremst.
was ich schon alles gewechselt habe.
zündkerzen
DIS
Drossel Klappe
So da kann ich jetzt was mit anfangen.
Dieses Summen muß Dein Leerlaufregler auch bei stehendem Motor mit Zündung an machen.
(Klingt wie das Anlaufpiepen einer Accubohrmaschine mit Drehzahlregelung)
Dein Bremsdruckzuwachs liegt an einem undichten Unterdrucksystem.
Da ist ein Schlauch ab oder irgendwas gebrochen.
Mal im Leerlauf mit Bremsenreiniger alle neuralgischen Punkte absprühen.
Zieht dann die Drehzahl hoch, hat man die Undichte gefunden.
Ich frage mich jetzt aber,
warum Du die Daten nicht (wie ich Dich auch bat) für jeden sofort sichtbar unten in den Fußtext eingibst?😕
Jedes Mal immer erst rumklicken und suchen, macht mir nicht so sehr viel Spaß.
Ich werde wohl auch bald mal dazu ubergehen müssen, mich dann auf die Fragen ohne Daten im Footer nicht mehr zu melden.😎
Sind wir denn hier angestellt und müssen uns hier jedes mal alles zusammensuchen?
Das ist und bleibt die Sache und Pflicht des Hilfe suchenden.😉
Bin über soche Dinge hier echt angep...t..😠
so Morgen geht es mal in die werkstatt die sollen mal schauen.
an alle mal vielen dank, werde morgen mal schreiben wie es aussgegangen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Bluepinus
an alle mal vielen dank, werde morgen mal schreiben wie es aussgegangen ist.
so heute morgen ist er garnicht mehr angesprungen motor hat sich nur geschüttel wie wild.
Abschleppwagen hat ihn mitgenommen steht jetzt in der werkstatt .
jetzt heisst es warten.
Zitat:
so heute morgen ist er garnicht mehr angesprungen motor hat sich nur geschüttel wie wild.Zitat:
an alle mal vielen dank, werde morgen mal schreiben wie es aussgegangen ist.Abschleppwagen hat ihn mitgenommen steht jetzt in der werkstatt .
jetzt heisst es warten.
so Fehler wurde gefunden zahnriemen hat zwei zähne übersprungen,
ein glück keinen Motorschaden kommt neuer zahnriemen drauf,
wenn ich überlege hat der nicht lange gehalten 6000 Km.