ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hallo habe wieder ein Neues Problem mit meinem Opel Omega B 2.0 16V

hallo habe wieder ein Neues Problem mit meinem Opel Omega B 2.0 16V

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 10:06

Habe das Problem mit meinem Opel Omega B,das im leerlauf die Drehzahlen zu nieder waren, das Proplem habe ich gelöst.

jetz habe ich aber das Problem das der kein gas an nimmt , das heisst

ich muss das Gas Petal ganz durch Treten, und die geschwindigkeits zeiger get nur langsamrauf, und der Motor hört sich an als hätte ich den ansaugstuzen von der vollumbox runter , was ja nicht ist.

Habe schon Drossellklabe , Holzbohrschraube und schlauch sauber gemacht, Ohne erfolg.

jetz meine Frage kann es am Leerlaufregler liegen.

Leider weiss ich nicht mehr weiter, bin schon soweit den Omega zu verkaufen einfach nur satt.

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 1. März 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Vincennes

Hat Dein 2.2 noch Zündkabel? Dachte, der Motor hat schon "Spulenstecker".

ist ein 2.0 16V kein 2.2

Bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Wagen von Lorenz.

Ja, da passt wirklich was nicht!

 

Der FL und damit der Y/Z22XE hat eine DIS-Zündmodulleiste und die Simtec 71 als MSTG.

Der VFL und damit der X20XEV oder X20SE haben nur ein DIS-Modul auf der AGR/Kühlmittelbrücke mit Zundkabeln und dann gesteuert durch die Symtec 56,5 oder beim SE die Motronic

 

Ein Bild von Deinem Motorraum würde hier für Klarheit sorgen.

 

am 1. März 2010 um 14:54

Hallo

Darf ich mal zur allgemeinen entwirrung sorgen??:D

Also unserer Themenstarter hat nen omi B2,0 also mit Zündleitungen.

Ich habe meine Erfahrungen mit meinem alten omiA2,0 kundgetan ebenso mit Zündleitungen.

Ich habe allerdings vergessen das es sich um das oben genannte Fahrzeug handelt.

sorry mein Fehler.:rolleyes:

Nun da mein aktueller nen FL 2,2 ist, hat Vincennes gedacht was spinnt der denn da:eek: und gleich höflich nachgefragt.

als bis dann.

 

Hab übrigens gleich nachgeschaut da haben die doch wirklich in meinem dicken die Zündleitungen vergessen;);)

 

mfg

 

Nu' passt es..:-)

Themenstarteram 1. März 2010 um 16:26

so Habe jetz die Zünkabel beim laufenden Motor mit einer sprüflasche eingesprüht ,sind aber keine Funken .

was ich absolut nicht verstehe das er im Leerlauf ganz normal leuft,

wenn ich aber Fahren will hatt er aber absolut keine leistung.

am 1. März 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Bluepinus

so Habe jetz die Zünkabel beim laufenden Motor mit einer sprüflasche eingesprüht ,sind aber keine Funken .

was ich absolut nicht verstehe das er im Leerlauf ganz normal leuft,

wenn ich aber Fahren will hatt er aber absolut keine leistung.

Hallo

Jaja war damals auch so. Im leerlauf alles bestens. Selbst Gas geben war alles normal. Aber unter Last sprich bei eingelegter Fahrstufe ging gar nix mehr. (Die Funken kamen auch nur bei eingelegter Fahrstufe.(Automatikgetriebe))

mfg

 

ähm

nimm doch mal den Deckel von den Kerzen ab und schau mal ob da Wasser oder oel drinn steht. Wenn ja dann bloß nicht weiter den Motor starten, es sei denn Du hast irgendwo noch nen Kat rumliegen. (Peugeot Cat passt übrigens in den omi)

 

mfg

Ich weiß nicht mehr wie oft ich es schon geschrieben habe, Belastungszündaussetzer heißt zunächst mal mit ziemlicher Sicherheit, daß die Kabel, oder das DIS-Modul einen weg haben.

Wenn die Kabel gewechset wurden und es ist immer noch da, ist das DIS-Modul im Eimer,

 

Gib mal DIS, DIS-Modul der DIS Modul  in die Suche ein...

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ich weiß nicht mehr wie oft ich es schon geschrieben habe, Belastungszündaussetzer heißt zunächst mal mit ziemlicher Sicherheit, daß die Kabel, oder das DIS-Modul einen weg haben.

Wenn die Kabel gewechset wurden und es ist immer noch da, ist das DIS-Modul im Eimer,

Gib mal DIS, DIS-Modul der DIS Modul  in die Suche ein...

Ok werde ich mal machen melde mich dann wieder

Themenstarteram 2. März 2010 um 9:40

Habe heute die zündkabeln gewechselt Problem besteht immer noch.

was mir aber jetzt aufgefallen ist die zündkerzen sind verrusst ,und die sind erst 4 Tage alt, kann es sein das ich mir an der Drosselklappe was verstellt Habe, das da durch gemisch zu Fett ist und er dadurch keine Leistung Bringt.

???? Wie jetzt, Du hast doch wohl nicht an der Drosselklappeneinstellung was verändert? 

 

Wenn die Zündaussetzer weiterhin da sind, wäre das DIS-Modul jetzt der nächste verdächtige Part.

Themenstarteram 2. März 2010 um 10:38

ich Habe die komplette drosselklappe rausgebaut sauber gemacht und wieder eingebaut..

und alles wieder angeschlossen.

Aber doch nichts an den Einstellungen (Anschlag) verändert, oder? 

Themenstarteram 2. März 2010 um 11:03

da Komme ich jetzt nicht mit, die Klappe habe ich nur über den Hebel wo der Gaszug eingehängt wir Bewegt.

mehr nicht.

Nein, ich dachte Du hast an der Drosselklappenanschlagschraube rumgedreht.

Drosselklappenanschlag
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hallo habe wieder ein Neues Problem mit meinem Opel Omega B 2.0 16V