Hallo... gehöre jetzt auch zur E63 - Gemeinde
Hallo,
hab es geschafft, nach über zehn Jahren Diesel fahren, endlich einen Benziner .......
Hab mich durchgerungen, und meinen traum erfüllt :-)))) ein 6er Coupe: 650i ....
Super.... Klasse ...
mein 535d ging schon gut, aber der 650i ist der Hammer. Leistung, Leistung und Leistung .... :-)
Zu den Daten:
- Schwarz
- Automatik
- Leder
- 19 " 218 Styling
- Navi Prof
- Dynamik - Drive
- Erstzulassung 2007
- und und und ....
Bin begeistert .....
Gruß
13 Antworten
Herzlichen Glückwunsch !!! Schickes Auto.
Aus meiner Sicht, das beste Auto (Preis/Leistung) was man heute zu tage für das Geld kriegt.
Ich habe mich für den 630 und schalter entschieden.
ich habe selbige Überlegungen,
530d auf 650i (645i)
beschreibe doch mal genauer, wie du die Unterschiede
- vom Diesel auf V8
- Raumgefühl 5er zu 6er
- Fahrgefühl 5er zu 6er
empfindest....
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von kanuspezi
530d auf 650i (645i)beschreibe doch mal genauer, wie du die Unterschiede
- vom Diesel auf V8
- Raumgefühl 5er zu 6er
- Fahrgefühl 5er zu 6er
empfindest....Gruß Jürgen
Hallo
Ich bin vom 535d auf den 635d (neuere Generation Triebwerk) umgestiegen.
Der 6er ist meiner Meinung nach sportlicher und eleganter als der 5er.
Ich empfinde das Fahrzeug als souverän und von der Verarbeitung her noch ein Nummer besser.
Das Raumgefühl ist, aber ausschliesslich vorne, sehr gut.
Ich bin zwar nur 170cm gross, aber auch Kollegen die grösser sind fühlen sich wohl.
Hinten durfte ich :-) bisher noch nicht mitfahren, habe aber noch keine erwachsene Person gefunden, die länger als notwendig mitfahren wollte. Meine Tochter, 12 Jahre, hat aber grosse Freude und will nur noch mit dem weg.
Was ich SEHR schade finde ist, dass die Rücksitze nicht abgeklappt werden können und dass es hinten keine Mittelarmlehen hat.
Das Fahrgefühl ist genial - ganz bestimmt nicht so agil wie ein 3er aber einfach, wie oben schon erwähnt, SOUVERÄN.
Gruss
Danny
Ähnliche Themen
Hallo,
herzlichen Glückwunsch! Fahre seit 3 Jahren einen 650i und bin immer noch begeistert. Leider muss ich das Auto wegen Nachwuchs verkaufen also wenn jemand Interesse daran hat poste ich gerne die Daten.
Grüße
Zitat:
530d auf 650i (645i)beschreibe doch mal genauer, wie du die Unterschiede
- vom Diesel auf V8
- Raumgefühl 5er zu 6er
- Fahrgefühl 5er zu 6er
empfindest....Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
das Drehmoment von 490 Nm zu 560 bei meinem 535d ist fast identisch :-) ... kann da keinen Unterschied feststellen, was den Durchzug betrifft! Den 650i kannst du auch übers Drehmoment fahren, aber wenn du Leistung brauchst, und das ist einfach so Klasse, dann geht er so brachial zu Werke ... Hammer.... :-)))))))))))))))))))))))))))))))
Das Raumgefühl ist vorne ein wenig enger als im 5er, aber nur geringfügig, dafür ist das Fahrerlebnis sehr viel intensiver .... Vom Raumgefühl vermisse ich den 5er nicht :-)
Noch zu Fahrgefühl, der Komfort ist ausreichend, aber die Sportlichkeit liegt ein Tick höher als bei meinem 5er, der hatte das M-Sportpaket mit 19"....
Durch das Dynamikdrive ist das Fahrgefühl richtig gut, ich kann Cruisen, aber auch sportlich fahren ... einfach gut .....
Ich habe den Wechsel nicht bereut. Meine Hinderungsgedanken waren nur der Verbrauch, aber nach einer Tankfüllung und 500 gefahrenen km, kann ich nur sagen, jeder Liter mehr ist es wert 535 hat ca 9 l gebarucht) ...
Ich habe ca 12 Liter verbraucht, muss allerdings dazu sagen es waren keine längeren Vollgasfahrten dabei ... Viel über Land und auf der Autobahn fast nur Geschwindigkeitsbeschränkungen :-( ...
Gruß
Danke für die ausführliche Antwort,
klingt alles so, wie es mir auch Spaß machen würde.
Ist noch eine entscheidente Frage, für welches Getriebe sollte man sich entscheiden,
Automatik wäre der Klassiker,
SMG soll unkomfortabel sein, obwohl ich selber es im 5er noch nie gefahren hatte,
ja und Schalter, passt das überhaupt zum 6er
Und
wie sind die HiFi Systeme,
im 5er geht Stereo garnicht, HiFi geht so und richtig Spaß macht erst Prof. Logic7
Sind im 6er die Systeme generell besser, oder muss es auch hier das Logic7 sein?
Gruß Jürgen
SMG ist die perfekte Wahl. Man hat mehr Fahrgefühl dadurch. SMG ist kein Automatik, man muss manuell schalten. Im Automatik mode ist es sehr unbequem.
Ich selbst fahre 630 Schalter, es macht mir nicht aus zu schalten (zumal ich viel Autobahn fahre), Fahrgefühl und Verbrauch sind meine Argumente.
Automatik halte ich für LANGWEILIG (meine persönliche Meinung).
Zitat:
Original geschrieben von Magic224
Hallo,herzlichen Glückwunsch! Fahre seit 3 Jahren einen 650i und bin immer noch begeistert. Leider muss ich das Auto wegen Nachwuchs verkaufen also wenn jemand Interesse daran hat poste ich gerne die Daten.
Grüße
Wieso denn das? Ich habe seit 8 Monaten einen Sohn und wir kommen sehr gut mit dem Fahrzeug zurecht!
Zitat:
Original geschrieben von 330dx
Hallo,hab es geschafft, nach über zehn Jahren Diesel fahren, endlich einen Benziner .......
Hab mich durchgerungen, und meinen traum erfüllt :-)))) ein 6er Coupe: 650i ....
Super.... Klasse ...Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, nun bist Du angekommen. Darf man fragen was Du bezahlt hast?
Zitat:
Original geschrieben von Simone46
Wieso denn das? Ich habe seit 8 Monaten einen Sohn und wir kommen sehr gut mit dem Fahrzeug zurecht!Zitat:
Original geschrieben von Magic224
Hallo,herzlichen Glückwunsch! Fahre seit 3 Jahren einen 650i und bin immer noch begeistert. Leider muss ich das Auto wegen Nachwuchs verkaufen also wenn jemand Interesse daran hat poste ich gerne die Daten.
Grüße
naja es ist echt mühsam einen Kindersitz hinten rein zu bekommen. Kinderwagen passt gerado noch so im Kofferraum rein aber dann ist er auch voll. Und wir haben noch einen Hund.
Meine Frau hat zwar einen Kombi aber manchmal muss ich halt auch meinen nehmen da sie öfters mit dem Hänger und Pferd wegfährt.
SMG wäre also eine erFAHRung wert, danach kann ich mir ein Urteil bilden.
Und wie schaut es mit dem HiFi Sound aus,
reicht ein HiFi ???
oder muss es das Logic7 !!! sein, weil um Welten besser?
Zitat:
SMG wäre also eine erFAHRung wert, danach kann ich mir ein Urteil bilden.Und wie schaut es mit dem HiFi Sound aus,
reicht ein HiFi ???
oder muss es das Logic7 !!! sein, weil um Welten besser?
Ich habe Logic7, es ist um Welten besser (satterer, tieferer Klang) als B&O von Audi (A5). Logic7 ist ne Tochterfirma von Harman Kardon (ich habe mich gefragt ob Logic7 nicht HK mit kleinerem Verstärker ist :-)). HiFi habe ich noch nicht gehört.