ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Hallo fragen zum multifunktionsdisplay

Hallo fragen zum multifunktionsdisplay

Mercedes ML W166
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:00

Hallo liebe forenmitglieder habe seit heute ein ml w166 350 blutec

Navi comand ist drin in meinem multifunktionsdisplay wird kein navi Tel und Audio

Angezeigt die Menüs sind da aber sobald ich die drei anwähle kommen 4 Striche drin der Rest wie Tages km assyst Systeme werden angezeigt

An was kann das liegen freue mich über jede Hilfe die mir angeboten wird

Danke im Voraus

Ebe186c4-0823-4d18-97a8-9385a637ba1f
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. Januar 2018 um 18:29

Scheint so als hätte sich dein KI verabschiedet.....

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:34

Zitat:

@togyy schrieb am 6. Januar 2018 um 19:29:22 Uhr:

Scheint so als hätte sich dein KI verabschiedet.....

Endschuldige bitte mein Unwissen was ist kl ?

Meinst Du das Display zwischen Tacho und DZM ? Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, da waren die Assistenssysteme weg (Spurhalte, Verkehrszeichenanzeige usw.) und Navi- Anzeige auch. Nach dem Ziehen der zuständigen Sicherung des Comand war zwar alles wieder da aber nach dem 2. Mal bin ich zum Freundlichen. Die haben dann ein Softwareupdate des Comand gemacht und seit dem (vor ca. 1 Jahr) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 18:43

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 6. Januar 2018 um 19:39:06 Uhr:

Meinst Du das Display zwischen Tacho und DZM ? Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, da waren die Assistenssysteme weg (Spurhalte, Verkehrszeichenanzeige usw.) und Navi- Anzeige auch. Nach dem Ziehen der zuständigen Sicherung des Comand war zwar alles wieder da aber nach dem 2. Mal bin ich zum Freundlichen. Die haben dann ein Softwareupdate des Comand gemacht und seit dem (vor ca. 1 Jahr) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Ja danke das meinte ich bei mir Gehen alle assyst Systeme km Zähler usw nur navi Tel und Audio kommen nur Striche wie im Bild von meinem Beitrag zu sehen ist

am 6. Januar 2018 um 18:48

KI ist der Kombiinstrument. Die Komplette Anzeige hinter dem Lenkrad.

Entweder ist - Warum auch immer - der Speicher weg, oder das Steuergerät ist defekt.

 

Lass es mal Updaten, vllt. Hilft es.

Hat nichts mit dem KI zutun, sondern mit dem Comand.

Klemm die Batterie mal für ein paar Minuten ab.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 21:21

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 6. Januar 2018 um 22:16:33 Uhr:

Hat nichts mit dem KI zutun, sondern mit dem Comand.

Klemm die Batterie mal für ein paar Minuten ab.

Funktioniert dann alles wieder wie gewohnt ?

Sollte es normalerweise.

Probiers aus.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 22:50

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 6. Januar 2018 um 23:48:23 Uhr:

Sollte es normalerweise.

Probiers aus.

Ich versuche es morgen uns schreibe dann was passiert ist ????

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 6:31

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 6. Januar 2018 um 19:39:06 Uhr:

Meinst Du das Display zwischen Tacho und DZM ? Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, da waren die Assistenssysteme weg (Spurhalte, Verkehrszeichenanzeige usw.) und Navi- Anzeige auch. Nach dem Ziehen der zuständigen Sicherung des Comand war zwar alles wieder da aber nach dem 2. Mal bin ich zum Freundlichen. Die haben dann ein Softwareupdate des Comand gemacht und seit dem (vor ca. 1 Jahr) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Hallo kannst du mir vielleicht sagen wo und welche Sicherung das ist

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 13:57

Also mein multifunktionsdisplay funst wieder normal

Ohne das ich irgendwas gemacht habe heute morgen eingestiegen sieh da er Zeit wieder alle Menüs an trotzdem danke an alle die sich mein Problem angenommen haben

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 20:56

Also das selbe Problem wieder mal gehts mal gehts nicht nur navi Audio und Tel Rest geht alles einwandfrei

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 15:18

Hallo habe einen navi Update machen lassen NTG 4.5 von v1 auf v2 plus neue Karten v17 updaten lassen aber gleiches Problem wieder habe auch schon Sicherung mal abegezogen 10 min gewartet und wieder eingesteckt die Striche bei navi Audio und Tel sind weiter da er zeigt nichts außer Striche zu dem stellt sich meine Uhr auch nicht mehr ein mein Datum zeigt 04.01.00 und eine Uhrzeit die wo hinten und vorne nicht stimmt mir fällt nichts mehr ein kann vielleicht einer weiter helfen Binn auf eurer schwarmwissen angewiesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Hallo fragen zum multifunktionsdisplay