Hallo Felgen Experten !!!!
Hallo Felgen Experten !!!!
Ich brauche ein rat ...Ich habe vor mir 9,5 X 19 rundum ET 35 zu kaufen
Paßen die 9,5 vorne so drauf oder gibst Probleme ???
Ich weiß dass viele sagen "ist der total bekloppt " na ja ,ich mag das extreme !
Auto ist vorne 50 mm tiefer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von joop
also hinten passen 11x20 ohne probleme mit 285 reifen !!!
Dummgeschwätz!!!
35 Antworten
Ich war auch am überlegen 20 zoll zu kaufen ,aber mit 25er reifenquerschnitt kommst du auf kein Bürgersteig .
Also 19 zoll ist schon ok !
Zitat:
aber mit 25er reifenquerschnitt kommst du auf kein Bürgersteig
Doch😁
Hatte anfangs auch 19er, hab es bereut und bin dann auf 20er umgestiegen. Die Alltagstauglichkeit ist natürlich ein wenig beschränkt, aber die Optik macht alles wieder wett😎
ich empfinde die 19er als absolut ausreichend, sehen spitze aus!
hallo du ich habe da mal eine frage habe felgen mit einem anderen lochkreis sprich 5x120 habe aber passende adapter scheiben vorne 20 mm hinten 25mm die sollen auf einen w211 montiert werden die felgen sind 8.5jx19 einheitlich 245/35 mit et 20 gutachten für die felgen liegen vor und für die adapterscheiben wie kriege ich die problem los eingetragen und wie viel abstand zum radkasten werde ich noch haben danke im voraus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mercan W 211
hallo du ich habe da mal eine frage habe felgen mit einem anderen lochkreis sprich 5x120 habe aber passende adapter scheiben vorne 20 mm hinten 25mm die sollen auf einen w211 montiert werden die felgen sind 8.5jx19 einheitlich 245/35 mit et 20 gutachten für die felgen liegen vor und für die adapterscheiben wie kriege ich die problem los eingetragen und wie viel abstand zum radkasten werde ich noch haben danke im voraus
Servus,
Du hast ein Gutachten? Für welches Fahrzeug soll das gelten? Hört sich nach BMW an...
Haben die Felgen ohne Adapter gerechnet eine ET von 20?
Heisst also du kommst mit dem 25er Adpater auf ET+5 oder wie?
Bei der Felgenbreite incl. Adapter vorne maximal ET25 und hinten maximal ET20, also ich meine du kriegst die Schlappen nie auf nen 211er...
Du brauchst da Felgen mit ner ET von 40-50mm um die Adapter noch momtieren zu können....
Zitat:
Hallo
Felgen sind drauf 9,5X19 ET 35 VA+HA mit 245/35/19 Y93 und 255/35/19 Y96
Vorne passen die Räder so drauf ohne Probleme ,da passen noch 5 oder 10 mm Spurplatten drauf .Also ich könnte wetten das 10X19 auch so drunter passt .
Hinten habe ich schon 20mm platten verbaut .
Hier habe ich ein paar bilder gemacht "Handy Foto "http://freenet-homepage.de/joop-73/27042008149.jpg
http://freenet-homepage.de/joop-73/27042008150.jpg
http://freenet-homepage.de/joop-73/27042008151.jpg
http://freenet-homepage.de/joop-73/27042008152.jpg
http://freenet-homepage.de/joop-73/27042008154.jpg
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hinten ET15 (Felge Et35 + 20 mm Scheibe) passt. Auch auf den Bilder sieht das nicht passend aus. IMHO sieht es auch nicht toll aus. IMHO würde hinten ET25 oder ET 30 passen und auch optisch besser aussehen. Die Optik ist aber natürlich Geschmackssache 😉 .
Hast Du Dich mal schlau gemacht ob Du auf dem S211 vorne und hinten einen unterschiedlichen Abrollumfang fahren darfst (vorne 245/35/ hinten 255/35/19)? Warum nimmst Du für hinten keinen 275/30R19?
20" Halte ich für sehr gewagt auf einem W/S211. IMHO ist 19" das Maximum wenn Alltagstauglichkeit eine Rolle spielt.
Grüße
Peter
Hallo an Alle.
Ich habe vor Porsche Felgen 5x130 an meinen S211 zu schrauben.
VA 8,5x19 ET52, HA 11x19 ET58.Theoretisch passt ja alles.
Nun meine Frage:
Welche Lochkreisadapter nehmen? Viele sind ja nur bis zum W210 zugelassen.
An der VA des W211 muß man wohl Lochkreisadapter nehmen, die die Fettkappe an der Nabe schon haben.
Wie mir erzählt wurde,kann man ohne Probleme an der VA ET32 fahren.Also an der VA 20mm pro Rad.
Was ist mit der HA? Welche Breite dort nehmen?
Klärt mich mal bitte in dieser Sache auf.
Bitte um viele Antworten.
Gruß
vf-agentur
Hi,
kaufe dir bitte Felgen die ohne Adapter passen, alles andere ist "Flickeltuning"
Die Adapter haben immer etwas Spiel, das wirst du dann beim fahren merken.
Da kommt die Unwucht!!!!
Lass es!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von vf-agentur
Hallo an Alle.Ich habe vor Porsche Felgen 5x130 an meinen S211 zu schrauben.
Nun meine Frage:Welche Lochkreisadapter nehmen? Viele sind ja nur bis zum W210 zugelassen.
An der VA des W211 muß man wohl Lochkreisadapter nehmen, die die Fettkappe an der Nabe schon haben.
Wie mir erzählt wurde,kann man ohne Probleme an der VA ET32 fahren.Also an der VA 20mm pro Rad.
Was ist mit der HA? Welche Breite dort nehmen?Klärt mich mal bitte in dieser Sache auf.
Gruß
vf-agentur
Hallo,
würde mal bei www.spurverbreiterung.de gucken. Da sollte es alles geben was Du brauchst.
Was für Felgen sollen es denn sein? Passen die Porsche Räder optisch zum Mercedes?
In jedem Fall würde ich das Projekt vorher mit einem TÜV-Prüfer besprechen.
Vorne hast Du mit der Fettkappe recht.
Vorne sollte bei 8,5 x 19 Et 25 oder Et 20 noch gehen. Hinten bei 11 x 19 wirst Du IMHO gucken müssen, dass es innen passt und dann aussen den Radlauf entsprechen bearbeiten. Als ersten Anhaltspunkt würde ich es hinten mit Et 33 bis Et 28 probieren.
Viel Erfolg. 😁 Und Bilder nicht vergessen. 😉
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,kaufe dir bitte Felgen die ohne Adapter passen, alles andere ist "Flickeltuning"
Die Adapter haben immer etwas Spiel, das wirst du dann beim fahren merken.
Da kommt die Unwucht!!!!Lass es!!!!!!
Felgen sind schon gekauft und liegen bereit.Zu spät,um wieder abzuspringen.
Gruß vf-agentur
Zitat:
Original geschrieben von Perly
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vf-agentur
Hallo an Alle.Ich habe vor Porsche Felgen 5x130 an meinen S211 zu schrauben.
Nun meine Frage:Welche Lochkreisadapter nehmen? Viele sind ja nur bis zum W210 zugelassen.
Was ist mit der HA? Welche Breite dort nehmen?Klärt mich mal bitte in dieser Sache auf.
Gruß
vf-agentur
würde mal bei www.spurverbreiterung.de gucken. Da sollte es alles geben was Du brauchst.
Was für Felgen sollen es denn sein? Passen die Porsche Räder optisch zum Mercedes?
In jedem Fall würde ich das Projekt vorher mit einem TÜV-Prüfer besprechen.
Vorne hast Du mit der Fettkappe recht.
Vorne sollte bei 8,5 x 19 Et 25 oder Et 20 noch gehen. Hinten bei 11 x 19 wirst Du IMHO gucken müssen, dass es innen passt und dann aussen den Radlauf entsprechen bearbeiten. Als ersten Anhaltspunkt würde ich es hinten mit Et 33 bis Et 28 probieren.
Viel Erfolg. 😁 Und Bilder nicht vergessen. 😉
Grüße
Peter
Hallo Peter.
Optisch sind die Felgen bombastisch.
Stern innen schwarze Einbrennlackierung und außen Edelstahlbett mit ca 100mm Felgenbett an der HA.
Und an der VA ca.60mm.
Foto anbei.
Wegen den Lochkreisadaptern habe ich mit H&R geredet und die wollen mir einen Satz zum Probieren schicken(Natürlich gegen Bares).
Das mit der Fettkappe erledigt sich von selbst,da diese Lochkreisadapter oben breiter sind.(Aussage stammt von dem H&R Mitarbeiter).
Probiere es erst an der HA und arbeite ich mich langsam nach vorne.
Gruß vf-agentur
Zitat:
Also ich finde das gut wenn der reifen sich zieht und auf 9,5 zieht der sich gut
auf 8,5 ist das nicht so toll . GESCHMACKSACHE
Ich will Dir wirklich den Spass nicht verderben, aber was meinst Du bei der wievielten
Kurve die wirklich schönen Felgen beschädigt sind😰
Zitat:
Mercedes kopiert ja seit neustem
Porsche Räder😁
Die neue AMG Felge für den SL sieht aus wie eine Porsche Felge, guckste Bild...
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Mercedes kopiert ja seit neustem Porsche Räder 😁Zitat:
Die neue AMG Felge für den SL sieht aus wie eine Porsche Felge, guckste Bild...
auf nem schönen porsche stehen sie meiner meinung nach aber viel besser, auch wenn der neue SL wirklich geil ist! 😁
ich erinnere mich noch an die zeit als die vw/audi-fahrer gern porschefelgen auf ihre golf 2er und co montiert haben. weiß der geier weshalb... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Ich will Dir wirklich den Spass nicht verderben, aber was meinst Du bei der wievieltenZitat:
Also ich finde das gut wenn der reifen sich zieht und auf 9,5 zieht der sich gut
auf 8,5 ist das nicht so toll . GESCHMACKSACHE
Kurve die wirklich schönen Felgen beschädigt sind😰
Hallo Helmi.
Also wer keine Pistensau ist und vernüftig fährt,bei Garageneinfahrten aufpaßt und nicht hängenbleibt(bei meinen 20 Zollern passiert,heul....), sollte es kein Problem sein.
Gruß vf-agentur