ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Hallo erstmal!

Hallo erstmal!

BMW K 1300
Themenstarteram 5. April 2018 um 20:10

Grüße euch! Bin neu hier und plane die Anschaffung einer BMW K1300 - daher ist mein Profil, dass ich eine solche besitze (noch) nicht ganz richtig.

Gibt es hier ein paar Teilnehmer, die mir dazu ein paar Tips geben können?

Bei der Durchsicht der Beiträge ist mir zudem aufgefallen, dass einige wenige Themen geschlossen sind. Was hat es denn damit auf sich?

Grüße von Thomas

Beste Antwort im Thema

Alle meine Biker-Freunde mit >= 1,90 m fahren eine GS !

Ich bin 1,83 m groß und habe das Kniewinkelproblem daher nicht - zum Glück ! Wem die Optik der GS gefällt, ist damit sicher gut beraten und ich kenne bisher auch keinen GS-Fahrer, der mit seinem Bike nicht zufrieden ist.

Doch 95% aller Biker fahren 2.000 - 4.000 km pro Jahr und sind daher eher "Gelegenheitsbiker". Ich fahre - wie bereits geschrieben - 30.000 pro Jahr und habe daher ein ganz anderes Anforderungsprofil.

Dennoch, diskutiert man mit 5 Bikern, hat man auch 5 unterschiedliche Meinungen. Liegt eben in der "Natur der Sache". Von daher ist ein Rat immer nur subjektiv zu bewerten.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@KHS2000 schrieb am 17. April 2018 um 16:27:26 Uhr:

Eben wie mit einem Fahrrad.

das wäre jetzt nicht die erste Assoziation, die ich im Zusammenhang mit der K1300S hätte. Die viele Leistung und der lange Radstand qualifizieren sie eher in der Kategorie "Männermotorrad". Nur wenn man damit umgehen kann, findet man sie leicht zu fahren.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 18. April 2018 um 14:44:27 Uhr:

Zitat:

@KHS2000 schrieb am 17. April 2018 um 16:27:26 Uhr:

Eben wie mit einem Fahrrad.

das wäre jetzt nicht die erste Assoziation, die ich im Zusammenhang mit der K1300S hätte. Die viele Leistung und der lange Radstand qualifizieren sie eher in der Kategorie "Männermotorrad". Nur wenn man damit umgehen kann, findet man sie leicht zu fahren.

Wenn man eine R1100RS aus 1998 fährt, findet man alle anderen als leicht zu fahren, glaube ich.

Deine Antwort