Hallo erstmal
Wollt mich mal zu eurer Gemeinschaft hinzugesellen...
hab mir vor 5 wochen einen Pampers-Bomber Vecci C 1,8 BJ 06.06 geleistet!
Beginn ich das ganze doch mal mit meinem Leidensweg seit dem her!
2 Wochen nach Kauf Ausfall der Servolenkung = Fehler wurde mit Tech2 gelöscht mit der Aussage abwarten ob es nochmal Passiert!
4 Wochen nach Kauf Traktionskontrolllämpchen Tanzt Samba = Fehler lt. Tech2 nicht registriert dafür ABS-Problem erkannt!
naja wurde gelöscht und abwarten obs nochma vorkommt!
Nichts destotrotz mag ich meinen Vecci mit Facelift..
wobei ich hier die Qualifizierten gerne Fragen möchte wie ich ein Paar teile abbauen kann um Sie umlackieren zu lassen!
1. Die Türgriffe
2. Die Zierleisten an den Türen
3. Die Plastikteile wo die Nebelscheinwerfer integriert sind!
Bedanke mich schonmal im Vorraus
ach und P.S. kennt jemand nen Lieferanten für Frontgrill ohne Emblem für den vecci Facelift??
Grüße
20 Antworten
Ich habe die Türgriffe mit Glasreiniger geputzt um auch Fett usw. entfernen zu können, dann wurden die Teile aufgeklebt.
Auf den Innenseiten sind Klebestreifen "3M". Also kein Schrott.
Wichtig ist nur die Verarbeitungstemperatur mindestens 20° C bei beiden Kontaktflächen.
Da ich die Teile von Privat bei eBay gekauft habe, kann ich jetzt nur sagen: "Bei eBay suchen"
Habe für den Satz 29,90 Euro bezahlt. Gab auch teurere Varianten, allerdings auch schlechtere Qualität.
Die Dinger sitzen bombenfest und bewegen sich auch nicht beim Türöffnen mit. Also keine Angst!
Bei 230 km/h fliegen die auch nicht ab.
Ich finde es sieht etwas dezent veredelt aus, oder?
Noch Fragen?
Immoment nicht!
jetzt muss ich mir halt überlegen entweder die Griffe abzumontieren und lackieren zu lassen, oder eben was aufzukleben!
hmm
Dank dir aufjedenfall schonma.
Und weiter gehts mit meinen Fragen
Ich hoffe ich Nerv euch nicht..
aber was man so alles entdeckt wenn "mann" hier mal diverse Sachen nachliest..
Die Faq konnte mir leider nur bedingt helfen,
in meinem Vecci ist ein BID installiert wo mir BC und Co darstellt.
jetzt musste ich vom GID und CID erfahren und will auf jeden fall sowas haben ;-)
meine Frage ist nun zeigt mir ein GID alles an? BC Klimaautomatik radio und etc und funktionieren dann auch alle schalter auch am Lenkrad?
Navi wird nicht reinkommen deswegen denke ich das ein GID ausreicht.
was müsste ich beim Kauf eines GID´s beachten? (außer entheiratet zu sein)
Vielen Dank im vorraus
Ich denke, dass der Umstieg nicht so einfach möglich ist.
Um es mal umgangssprachlich auszudrücken, hast du ein Spardisplay.
Es ist aber sicher nicht nur an der Anzeige gespart wurden, sondern auch an der Seite, wo die Informationen herkommen sollen. Wäre ja ansonsten auch Verschwendung.
Sicher hast du mit einem GID sämtliche Informationen verfügbar, genau wie mit einem CID. Bei Letzterem allerdings in Farbe. Wobei ich mir vorstelle, dass dieses auch wieder nur in Verbindung mit NAVI funktioniert. Aber da bin ich nicht so im Bilde.
Du mußt dir das so vorstellen, als wenn du elektrische Fensterheber nachrüsten wolltest. Es ist nicht damit getan nur die Schalter dafür einzubauen. Es ist wichtiger die Motoren dafür zu montieren. Da das eine nicht ohne dem anderen funktioniert, ist es notwendig Beides zusammen zu verbauen.
Manchmal sind gewisse Kabel schon standardmäßig mitverlegt. Dies gilt es genau zu prüfen um den Aufwand abschätzen zu können.
Es ist also mehr erforderlich!