ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Hallo Dieselfreunde - Motor OM601 gesucht

Hallo Dieselfreunde - Motor OM601 gesucht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. August 2019 um 15:50

Ich dachte unsere diesel sind dauerläufer bis über 1000000 km.

Ich fahre seit 9 jahren meinen 200 D Bj. 1989.

Ohne vorankündigung motor platt. Pleullager im eimer.

Dazu noch auf 1 zylinder keine Kompression mehr. Immer alles gemacht an meinem panzer.

Ölwechsel alle 5000 km.

Wie kann jetzt ein pleul fliegen gehen.

Ist nun passiert. Neuer motor muß her.

HAT JEMAND 0EINEN 601 MOTOR RUMLIEGEN??

Vielleicht in NRW??

Ähnliche Themen
27 Antworten

hab ich, schreib mal PN

bei meinen beiden om601 mit mehr als 500.000 waren auch sämtliche pleullagerschalen im Eimer, und das vermutlich schon lange.

mein om 603 hat jetzt kaputte Kolbenringe an einem Zylinder. der hat 460.000

mal sehen wann der om602 plattgeht mit auch über 500.000 teu teu teu er muß halten solang ich den om603 fitmache.

Manche sagen wohl daß Rapsöl pur wohl nicht die beste Idee ist.

Die Motoren sind definitiv Dauerläufer - wenn man einen Wartungsplan beachtet. Und der beinhaltet auch daß man in regelmäßigen Abständen sowas wie einen Kolbenring tauscht, oder ein Gleitlager.

Wenn man das alles selber machen will braucht man schon einiges an Equipment, also fahren die Motoren bis sie nicht mehr können, und dann springt dann ein Pleul aus der Bahn

Gibt es eine möglichkeit den Motor zu prüfen? hab ein 200e mit 270 tsd km drauf. Benziner. 102m

Gibt es eine möglichkeit den Motor zu prüfen?

Das geht nicht, das habe ich noch nie gehört !!!!!!

Ich glaub nicht dass da was am kolbentrieb passiert bei 500 tkm. Vll ne verschlafene kopfdichtung mit undicjtigkeit zum kettenkasten ? Könnte mir schon vorstellen dass da dann sowas passieren kann..