Hallo, bräuchte dringend einen Audio Rat

Mercedes

Hallo, wäre sehr dankbar für einen Tip.

Hab vor einem Jahr einen MB C-Klasse gekauft. Altes Radio noch verbaut, lediglich "Aux"? glaube ich, im Handschuhfach per Klinke rausgeführt. Hab daran jetzt einen Mp3 Player, reicht mir so, angeschlossen.
Player hat kein BT, nur so erwähnt. Kann die Musik am Radio regeln, leider muss ich den Regler fast bis zum Anschlag hochdrehen für eine mittelmäßige Lautstärke.
Darunter leidet der Klang leider. Anscheinend, ist das Signal ohne zusätzlicher Verstärkung zu schwach.

Meine Frage, wäre dies normal bei einem Aux Signal, was hätte ich sonst für Möglichkeiten ohne das Radio zu wechseln, bzw. welcher kleine Verstärker ohne BT gäbe es den man per Klinke durchschleifen könnte, ohne das zb. eventuelle vorhandenen Motorgeräusche mit verstärkt würden.

Vieleicht hatte jemand das gleiche Problem oder weiß Rat.

Vielen Dank im Vorraus

16 Antworten

Es gibt meistens eine Lösung wenn man danach sucht.
Man muss aber erstmal drauf kommen. Ich bin froh, das die Leute, in dem Fall ihr, noch die Motivation haben sich
gegenseitig zu helfen. Finde ich klasse.
Dein Tipp Taxwolf, behalte ich mir mal im Kopf. Werde ich bestimmt mal brauchen.
Habe meine Musk auch schon mit MP3 Gain behandelt und damit die Lautstärke auf 100 % angehoben.
Einigen Tracks hat das leider nicht gut getan.
Bekomme Morgen den kleinen Verstärker geliefert. Hoffe die Qualität der Musik ändert sich damit nicht.

VG

So, hab mir diesen Verstärker gekauft. Neoteck Kopfhörer-Verstärker

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...

Lautstärke ist regelbar und für mich dicke ausreichend.
Auch voll aufgedreht, keine Verzerrung, klasse Klang. Bin sehr zufrieden. Habe allerdings nur vorne Lautsprecher verbaut. Aber denke trotzdem ausreichend für die die eine günstige Alternative zur Erhöhung und Klangverbesserung suchen.
Akkulaufzeit mehrere Stunden, habe nur heute gemerkt, beim Laden und Hören im Fahrbetrieb enstehen Motorstörgeräusche. Vieleicht gibts ja gute Entstörfilter für das Problem.

Fazit: Würde ich bis jetzt nochmal kaufen

Deine Antwort