Hallo. :-) Bin wiedermal Anwesend

Hi, also ich hab einfach gedacht ich sage mal wieder Hallo, in letzter zeit hab ich einfach sehr viel stress gehabt und konnte mich nicht melden. Aber mal davon abgesehen, ich bin wiedermal bastelge*l. :-)
Und deswegen soll im frühjahr mein Audiobahn + die Ground Zero nem andernen Woofer weichen.

Ich dachte an 1 oder 2 25er in nem geschlossenen gehäuse.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Das gewünschte ergebnis sollte jedenfalls das sein.
Sollte sehr drückvoll und satt spielen, aber halt etwas Präzieser als der Audiobahn. Trotzdem sollte er auch mal etwas HipHop so schön rückenmasierend spielen. Preisklasse dachte ich so an 600 - 800 Euro.

Gruß MiKe

ps. Wann ist eigentlich das nächste MT-Caraudiotreffen in Stuttgart?

18 Antworten

2 mal atomic manhattan!

hatte ich in je 17 liter geschlossen und rummst wie mist. kommst mit deinem geld auch locker hinne.
sonst vielleicht mal quantum antesten!

Hallo Matrix,

schon lange nix mehr von Dir gelesen .

Der Micha plant grad was , war aber letzte Woche nicht auf´m Damm .

See You

Die Atomic, wieviel kosten die? Hat wer TSP daten dazu? 17 Liter klingt gut. Wie siehts mit der Präzession aus? Dachte da schon an etwas das etwas schneller und genauer spielt wie mein Audiobahn. Und was für ne Endstufe dazu? Ich
hab zwar im ganzen auto 35er verlegt, aber etwas weniger Saft wäre mir schon lieber. 700 - 800 RMS wollte ich nicht haben. Weil sonst wirds einfach verhältnesmäßig teuer.
Was für ne endstufe spielt zu den atomics gut?

Zuckerbaecker:
Jo, wie gesagt etwas stressig jetzt der übergang vom Zivildienst zum Ausbildungbeginn. :-))
Aber irgendwann muss man einfach mal wieder
die zeit nehmen. :-)

Gruß MiKe

servus mike,

schade dass das beim letzten treffen nich geklappt hat, aber hoffentlich sieht man sich beim nächsten wieder! schau doch mal auf stuggi's hp (link in meiner signatur) vorbei, da gibt's mehr infos... 😉

mfg.

Ähnliche Themen

exact psw 269: Tief, sauber präzise

Fluxi schwärmt ja vom 308er ;-)))

Hi !

Die Exact sind klasse, aber tief ???

Nene Stefan, würde da ohne zögern 2 Atomic Quantum 10D nehmen. Je einen in 30l Bassreflex ! Gehen Übel zur Sache, sehr tief für nen 25er (keine Chance für den Exact) und verdammt schnell sowie richtig genial trocken ! Für mich bis dato einer der besten 10" Woofer die ich im Auto hatte, und ich hatte schon viiiieeeeele drin...........

Gruß
Ralf

PS: Keine Angst wegen dem BR, sind verdammt schnell !

also ich versteh ja gar nicht warum hier verschiedene leute (nicht nur ralf) behaupten dass der exact nich tief spielen würde, denn wenn ich als kraftwerk-fan die scheibe 'tour de france' einwerf, dann hab ich da die ein oder andere stelle bei der der bass bei tief einsetzt und dann aber ausgebremst wird bis zum membranstillstand, und dageht der exact aber problemlos riichtig gut ans werk! da hörst so richtig wie sich die membranbewegung gen stillstand verringert, einfach geil! und der woofer sitzt bei mir in nem schönen kleinen geschlossenen gehäuse in der reserveradmulde meines kombis.
mag zwar sein, dass der atomic da noch etwas besser zu werke geht, aber ich finde der exact meistert das auch richtig gut (die verkleidungen in meinem auto meinen das übrigens auch 😁 )...

mfg.

Da stimm ich Fluxwildy vollkommen zu 🙂
Habe am We beide gehört den 25 und 30er Exact!
Der 25 war nicht mein geschmack (zu wenig Pegel)
aber der 30er, der kann tief auf alle fälle!

Habe mehrere Woofer getestet und bin beim Exact! hängen geblieben, einfach unglaublich was der zaubern kann 😁 war so positiv überrascht das ich gleich den Exact! mit ner Eton 5402 kaufen musste 😁

Hi !

Tief ist relativ ! Ich hab schon genug Exacts verbaut. Auch den PSW-269...........2 Stk. zusammen in nem Top-Gehäuse, aber 2 QT10 gehen sicher wesentlich tiefer !

Daher, Tief ist relaitv ! Der Exact geht klasse und sehr Audiophil. Das man damit was machen kann sollte man in der kommenden C&H nachlesen können. Aber trotdzem, die Atomics können tiefer und spielen auch Klanglich ziemlich perfekt ! Daher mein Tip. Hiphop und Rückenmassage..........das war angesprochen......... ;-)

Gruß
Ralf

PS: Probehören !

Rückenmassage hängt bei ca. 60 Hz.
Ich will ein Peak wollte ich bei ungefähr 50 haben und zwar in nem geschlossenen 25 bis 20 Liter gehäuse.

25er der in der art ungefähr so mithalten kann wie mein audiobahn, aber halt nicht so viel platz braucht, und halt geschlossen.
Ich hab mir den 25er Exact auch überlegt, aber
irgendwie wurde ja angesprochen dass der zu wenig Pegel hat.

Kämen da noch andere in betracht?

adire audio brahma 12"? :-)

hust,
hustbaer

schonmal über nen Bandpass nachgedacht??
In so kleinen Autos macht das nämlich durchaus Sinn! (vgl. Fensteraufmach-und-dann-viel-mehr-Druck-haben-Phänomen bei geschlossen verbauten Woofern).

--> 2 JL 10w3v2 im Bandpass und die Party geht up 😉
Wenn du unbedingt geschlossen haben willst, könntest auch des ausprobieren:
4xRE8 in jeweils 10l geschlossen.
Geht unglaublich tief, einfach ein unglaubliches Teil !! Braucht auch net viel Leistung und muss sich klanglich nicht vor nem JL zu verstecken.
Ist aber leider net sooo stabil wie ein JL... einer ist mir nämlich mal put gegangen als ich ihm mal ne zeitlang mit 500W gefüttert hab 🙁

Grüße
Marc

BP wird ein Problem - ist neämlich ein GFK Kofferraum ;-)

Noch ein Vorschlag :
Der 10er Eton HEX620 .
25-30l geschlosssen - absolut Präzise und Dynamisch.
Kein Tiefbassmonster - eher Audiophil .

Aber wie bei allen Woofern - Probehören ist Pflicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen