Hallo bin neu hier und gleich Frage wegen leuchtender MKL

Opel Omega B

Hi möchte mich mal kurz vorstellen da ich wohl demnächst öfter hier rein schaue. Ich bin der Jens aus Dresden Bj. 71 und von Beruf IT Fuzzi. Zu MT bin ich durch einen Kumpel gekommen welcher Käfer fährt und im Käferforum recht aktiv ist. Nachdem mein Nissen nun langsam das zeitliche segnet. Hab ich letzte Woche einen Omega Caravan 2.0 16V Bj. 96 gekauft. Und logischerweise gleich das erste Problem.

Die MKL leuchtet. Laut Vorbesitzer welcher beim FOH war liegt das daran das der Auspuff bissl undicht ist und somit die Lambdasonde falsche Werte liefert. NWS, KWS und Lambdasonde wäre selbst OK. Kann das sein, hat das schon mal jemand so gehabt?

Bevor hier eine Diskussion entsteht weshalb ich die Karre da überhaupt gekauft habe.

BAUCHENTSCHEIDUNG - fertsch.

Beste Antwort im Thema

Da irrt der Fachmann und der Laie wundert sich...

Der Motor drückt die Ventile mit Schwung in Form und dreht dann -dank offener Ventile- super leicht.😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Oh ich böser 🙁
Naja jetzt weiß ich das ich die untere noch nachbestellen muß. Danke.
Getriebesimmering wird auch angesprochen den, bzw. was anderes gleich mitwechseln? Letztendlich hab ich das ganze Gedöhns ja eh auseinander.

Was ist denn beim Omi passiert? Zahnriemen gerissen? 😕

Ne gerissen nicht, siehe mein neuer Fred. Wohl eher übergesprungen. Im Grübel ich über das viele Öl außen an den Kerzen.

Deine Antwort