Hallo B-Klasse Fahrer

Mercedes B-Klasse T245

Ich werde auch in kürze ,in den Besitz einer B-Klasse sein.
Laut MB Lieferung Ende Juli 07 Bestelldatum 05.04.07
Es wird ein B170 Dünenbeige metallic Chrompaket (900)
Radio CD Audio 5 Elektr.Fensterheber hinten Thermotronik
Parktronic (wegen der Frauen ) Tempomat und LM Räder Speichen Design.
Frage .Ist das dann auch schon ein Modell 08?
Ich hoffe die haben Ventile eingebaut , die Gasfest sind.
MB will ja 08 ein B-Klasse auf Erdgas bringen da brauchst Du andere Ventile. Ich will denn ja auch noch dieses Jahr Umrüsten lassen. Ich lass den aber auf Autogas Ümrüsten.Habe da schon Erfahrung gesammelt. Fahre einen Ford Focus 1,8 140325 km davon ca 50000 Km auf Gas .
Reichweite ca 540 bis 580 Km 60LTank Gaspreis an meiner Tanke 0,57€ + 5% Rabat. War dieser Tage in Magdeburg hin und zurück 560km habe gleich getankt für 27,83 € Besser geht es nicht. Heute bei uns der Spritpreis Super 1,419 €
Das mache ich nicht mit.Bei den zur Zeit starken EURO solche Preise .Die haben bestimmt alle was Geraucht.
Mit freundlichen Gruß
Euer Gaser

25 Antworten

Zitat:

@kissfan

Könnte es daran liegen, dass du kein Auto länger als 6 Monate fährst und die Probs erst danach anfangen???

Hallo Uwe, ... zum Teil, natürlich! Aber nur „zum Teil“! Ich bin ja nach wie vor auch nach der „Haltezeit“ - nicht nur zum Erfahrungsaustausch - mit den Käufern in Verbindung; wenn Probleme auftauchen sollten, ich werde berichten!

Vorher hatte ich jahrelang die normale Klimaanlage, schon bei der A-Klasse als sie noch nicht serienmäßig war und war zufrieden, habe die Thermotronic nicht vermisst !

Irgendwann hatte ich das Glück, dass ein Interessent seinen „Wunschwagen“ mit Thermotronic bestellte, ich durfte sie also testen ...! Und seit dem, da möchte ich sie eben nicht mehr missen !

Zitat:

@QQ21

Vielleicht kannst Du mir mal sagen wo die Klimatronic gegenüber der manuellen Klima einen Vorteil hat!?

Kann ich, zumindest für mich, genauer, für uns:

Ich liebe es während der Fahrt „kühl“ und stelle die Temperaturvorwahl auf 19 °C, meine Frau liebt es eben „wärmer“ und wählt 24 °C vor; seit der Thermotronic, ein „Streitthema“ während der Fahrt weniger! Der Sonnensensor sorgt spürbar dafür, dass der Friede erhalten bleibt! Für eine(n) Alleinfahrer(in) sicher uninteressant ...

Die auf Knopfdruck ein- bzw. ausschaltbare optimale „Windschutzscheibenbelüftung“ ist nicht nur praktisch ... Außerdem empfand ich die gesamte Luftführung wesentlich „strömungsfreundlicher“, jedenfalls habe ich als Pollengeplagter deutlich weniger Probleme; und das bilde ich mir nicht nur ein, denn ich glaubte bis dahin auch, dass es solche „Nebeneffekte“ nicht gibt! Und die bei einem aufgeheizten Wagen anfängliche „Geräuschbelästigung“, damit kann ich ein paar Minuten leben ...

Die zusätzliche Regulierungsmöglichkeit im Fond wird auch dankbar angenommen. Und die Ausnutzung der „Restwärme“ bei Motorstillstand fand bei mir häufig Anwendung, ich fand das sehr angenehm ...

Ob das den „Mehrpreis“ wert ist? Muss und darf selbstverständlich jeder selber entscheiden! Ist doch mit allen Dingen so! Ich habe noch das Schalten mit „Zwischengas“ gelernt und praktiziert, ich bin 40 Jahre lang „Schalter“ gefahren und trotzdem ist mir der Mehrpreis der Autotronic das Fahrvergnügen wert ...

Gruß
Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Ich liebe es während der Fahrt „kühl“ und stelle die Temperaturvorwahl auf 19 °C, meine Frau liebt es eben „wärmer“ und wählt 24 °C vor; seit der Thermotronic, ein „Streitthema“ während der Fahrt weniger! Der Sonnensensor sorgt spürbar dafür, dass der Friede erhalten bleibt! Für eine(n) Alleinfahrer(in) sicher uninteressant ...

Die zusätzliche Regulierungsmöglichkeit im Fond wird auch dankbar angenommen. Und die Ausnutzung der „Restwärme“ bei Motorstillstand fand bei mir häufig Anwendung, ich fand das sehr angenehm ...

Gruß
Walter

Das ist natürlich schon ein Pfund an Argumenten, sowas gabs bei Röno natürlich nicht, mit den diversen Einstellmöglichkeiten. Da war es im ganzen Auto gleich kühl und nicht extra einstellbar für jeden Mitreisenden!!

Naj, das nächste Auto kommt bestimmt und man kann ja nicht alles immer gleich von Anfang an haben, man muss ja wachsen 😉

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Ferkel, 😉 sowas macht man auch nicht während der Fahrt 😁 😁

Hey Kissfan; "der" hätte von mir sein können😁

Gruss, QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Für eine(n) Alleinfahrer(in) sicher uninteressant ...

...und so ist es bei mir🙂

Und die bei einem aufgeheizten Wagen anfängliche „Geräuschbelästigung“, damit kann ich ein paar Minuten leben ...

...und ich nicht😉

..aber hast schon Recht, das muß individuell entschieden werden.

Grüsse, QQ 21😁😁