Hallo alle zusammen

Mercedes C-Klasse W202

Servus bin neu im forum und wolte mein mein Signatur cheacken.

Habt ihr ne Ahnung auf welcher C klasse das bild basiert? Etwas ein C230k? Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre das echt supi. Denn ich habe vor mir genau den nachzubauen. Also das es keine missverständisse gibt:
klar ist das ein c43 von amg, aber ich will mir die normale c klasse kaufen und ihn dann so tunen bis so wie der aussieht.

Dazu müsste ich aber die perfekte basis haben. Was würdet ihr mir empfeheln wenn ich sowas machen will. Einen C230k oder lieber einen C280er???

Viele dank

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Merc3desFan

- wieviel sprit der im schnitt braucht
- Wie hoch die versicherung im jahr ist bei ca. 100%
- Wieviel steurn man ca. zahlen muss

1. Suchfunktion benutzen. Über den Verbrauch des 280ers wurde schon öfter diskutiert. Er wird kaum höher sein als der des 240ers.

2. Die Versicherungskosten kannst Du

hier

berechnen (finde ich praktischer als da-direkt).

3. Vermutlich 1,22 x so viel wie beim 230er.

M.f.G. Bernd

Als ich mir letztes Jahr meinen C280T (V6) gekauft hab, hab ich beim Versicherungsvergleich festellen müssen, das er billiger war als der 230K, allerdings mit Vollkasko. Es waren aber nur ca. 30€. Also denk ich mal das die Versicherung keine große Rolle spielt. Bei der Steuer ist der 280er natürlich etwas teurer. Auch die Inspektionskosten beim 280er V6 sind teurer (12 Zündkerzen, da Doppelzündung, mehr Öl...).
Ich gehe aber davon aus, das der 280er der langlebigere Motor ist, da es sich um einen reinen Saugmotor handelt, und der 230K hallt aufgeladen ist.
Aber letztendlich ist das Geschmacksache, ich habe beide probegefahren und fühlte mich im 280er wohler. Im 230K dachte ich, ich sitz auf einem Staubsauger.

Wenn du unbedingt ein Auto im AMG-Design haben willst, und du noch Zeit hast, dann guck doch immer mal wieder auf mobile.de oder autoscout.de, dort werden öfters welche mit AMG-esign angeboten. Ich hab meinen auch so gekauft.

So das wars jetzt aber!

Tja , ich sag nur staubsauger hin oder her ! Bei einem staubsauger lässt sich ohne große aktion eine satte leistungssteigerung erzielen , ca. 235 PS dürften realistisch sein ,mach das mal bei einem 280er ! Ausserdem geht der staubsauger besser als ein 280er , auch in der basis .
CU
Marc

Deine Antwort