Hallgeber g40 beim Vr6 Kurzschluss nach plus
Hallo, bin nun fast fertig mit meinem Umbau. VR6 2.8 von Verteilerzündung auf Ruhe-Zündung und Turbo-Umbau.
Nun, der erste Start ging, nur zeigt er mir im laufenden Betrieb G40-Kurzschluss nach Plus an. Habe daraufhin durchgelesen und habe an Pin 1 und 3 12 V von der Batterie gemessen. Das Batteriesymbol blinkt bei mir auch im Cockpit. Weiß einer, wo die Kabel alle hingehen?
4 Antworten
Kann mir da wirklich niemand helfen ? Habe ruhendezündung und heute mal die Prüflinge an pin 2 (signal vom steuergerät ) zwischen geklemmt und auf Masse, motor gestartet aber sie blinkte nicht. Habe gelesen das sie es aber machen soll, die Leitung zum steuergerät ist i.o also ist der Hallgeber defekt?
Zitat:
@Janvr6 schrieb am 22. Mai 2025 um 22:13:21 Uhr:
habe an Pin 1 und 3 12 V von der Batterie gemessen
Das klingt als würde Minus fehlen. Also Leitung überprüfen bzw. am anderen Ende der Leitung nachmessen.
Fehlendes Minus führt zum Fehlereintrag "Kurzschluss nach Plus".
Danke, steige da eh nicht durch. Ich piepe die Leitung durch und habe Durchgang bei pin 1 und 2 und 3 wenn ich zb masse an masse halte. Wenn ich nun mit der prüflampe prüfe leuchtet sie bei pin 1 sowie bei pin 3 wenn ich das Kabel von der Lampe an Batterie masse halte. Soll das so sein ?
Bzw um mal von vorn anzufangen wie testet man ihn richtig ? Habeda echt kein bock mehr drauf. Neu gibt es das ding ja auch nicht mehr