Haldexkupplung sperren für dauernd Allrad??
Hi
Habe mal eine Frage, hat jemadn mal darüber nachgedacht die Haldexkupplung des Allrades zu Sperren und so immer Allradantrieb zu haben??
Ist das überhaupt möglich??
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hi,
ist mal ein Thread zum Lachen und Kopfschütteln.
Warum sollte man ein teuer bezahltes, ganzheitliches System aus Vieradhantrieb, Dämferregelung und was weich ich sonst noch alles auseinander reißen? Das System errechnet nahezu in Echtzeit die optimale Kraftverteilung auf die Räder. Und wenn es nicht erforderlich ist, dann läuft das System zur Schonung auf Sparflamme. Besser geht es doch nicht.
Für mich absoluter Quatsch, daran etwas ändern zu wollen.
Und dann ein TE, der nicht einmal seine (geträumten?) Fahrzeuge kennt, an denen er rumschraubt? Und Rennfahrer bist'e auch noch?😰 Stell doch mal Fotos rein.😁
Lieber TE, ich glaube Dir kein Wort von dem was Du hier schreibst.
Gruß, Michael
17 Antworten
Hi,
ist mal ein Thread zum Lachen und Kopfschütteln.
Warum sollte man ein teuer bezahltes, ganzheitliches System aus Vieradhantrieb, Dämferregelung und was weich ich sonst noch alles auseinander reißen? Das System errechnet nahezu in Echtzeit die optimale Kraftverteilung auf die Räder. Und wenn es nicht erforderlich ist, dann läuft das System zur Schonung auf Sparflamme. Besser geht es doch nicht.
Für mich absoluter Quatsch, daran etwas ändern zu wollen.
Und dann ein TE, der nicht einmal seine (geträumten?) Fahrzeuge kennt, an denen er rumschraubt? Und Rennfahrer bist'e auch noch?😰 Stell doch mal Fotos rein.😁
Lieber TE, ich glaube Dir kein Wort von dem was Du hier schreibst.
Gruß, Michael
Zitat:
Original geschrieben von Weihersfeld
Quatsch falsches Auto 2Liter Benziner 220PS
Oder war's doch ein Vectra? 🙄
Vor kurzem war doch auch einer hier, der nicht wusste, was für ein Auto er fährt. 😁 Guckst Du:
http://www.motor-talk.de/forum/verbrauch-t2411642.htmlIch würde die vorderen Antriebswellen ausbauen, dann hat er 100% Heckantrieb und kann ordentlich driften! 😉 Spart obendrein noch viel Masse!😎