1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Halbschalenhelm ohne ECE nur Dot

Halbschalenhelm ohne ECE nur Dot

Darf ich mit meinem Halbschalenhelm von Highway 1 ohne ECE nur mit dem amerikanischen DOT im Staßenverkehr fahren.

Freue mich über schnelle antwort.

MfG Hauicp

Beste Antwort im Thema

Mimimimi ....

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Das Dumme an der Sache ist ja nur folgendes:

Wenn ich mir so anschaue, was für Helme erfolgreich nach ECE geprüft wurden - wenn ich im Laden schon das Gefühl habe, das ich ihn gleich kaputt mache, weil ich den Klappmechanismus ausprobiere oä, würde ich den auf dem Moped nicht tragen wollen. Und auch offene Helme können natürlich einen ECE Kleber haben. Muss man wissen, ob man sowas möchte.

Also die ECE als Maßstab nehmen, das wenn ich so einen Helm kaufe, ist der absolut sicher ist genau so falsch wie der Umkehrschluss, das ein Helm ohne ECE lebensgefährlich ist.
Es kommt tatsächlich auf den einzelnen Helm an, das ist leider so.

Dann noch die Nutzung. der beste Helm ist nicht so dolle, wenn er nicht passt oder wenn man den Verschluss nicht schließt. Und die Unfallfolgen, wenn man mit einem hochgeklapptem Klapphelm aufs Maul fliegt, will ich mir auch gar nicht vorstellen. Abgesehen davon, dass das auch total bescheuert aussieht 😉

P/J homologierte Helme gibt es eben auch... Muss man halt mögen wenn die Kauleiste defomiert wird. Wer sowieso abnehmen wollte hat ja evtl. sogar noch was davon...

Grüße, Martin

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 18. Mai 2018 um 21:01:52 Uhr:

Häng das nicht zu hoch, ernst zu nehmende Beleidigungen kann ich hier nicht entdecken. Manche haben halt einen etwas rustikaleren Tonfall am Leib. EureHoheit gehört zu den Hunden die bellen aber nicht beissen.

Gruß Michael

Kennst Du mich, dass Du solche Aussage über mich treffen magst?
Nein, Du kennst mich nicht! Wenn ich hier dumm angemacht und beleidigt werde, biete ich denen an, bei mir vorbeizukommen, dann können solche Typen zeigen, ob sie dann noch den Mumm haben, oder ob sie sich gerne in der anonymität im Internet verstecken. Ich könnte auch tausende anmachen und beleidigen, die große Fresse raushängen lassen. Die meisten sind weit weg, wer kennt mich schon persönlich? Also dann große Klappe und beleidigen? Nein, so einer bin ich nicht wie andere hier. Wenn die anderen aber eine große, beleidigende Klappe haben, können sie es gerne beweisen, dass sie das Internet daf0r nicht benötigen.
Ich war schon in MC, als wir noch die schönen sogenannten old school Zeiten hatten. Da gab es noch Respekt, da stand man sich noch persönlich gegenüber und hat sich ausgetauscht und nicht so ein Kindergartenkram wie hier!

So jetzt ist alles gesagt! Wer moch beleidigen will, soll mir seine Nummer geben, ich sende dann Ort und Zeit, dann kann er es persönlich! Durch solche Foren gehen bei einigen das Benehmen leider verloren!

Zitat:

@EureHoheit schrieb am 19. Mai 2018 um 14:59:44 Uhr:

Ich war schon in MC, als wir noch die schönen sogenannten old school Zeiten hatten.

MC kenne ich. Das ist die Abkürzung für das Fürstentum Monaco. Ich fand es da aber nicht so schön. Viel zu enge Straßen und es war auch ein wenig dreckig dort. Ist aber schon Jahre her. Vielleicht hat sich das verbessert.

Nur: Was hat das mit den Helmen zu tun?

Grüße, Martin

Zitat:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 18. Mai 2018 um 21:01:52 Uhr:

Häng das nicht zu hoch, ernst zu nehmende Beleidigungen kann ich hier nicht entdecken. Manche haben halt einen etwas rustikaleren Tonfall am Leib. EureHoheit gehört zu den Hunden die bellen aber nicht beissen.

Gruß Michael

So jetzt ist alles gesagt! Wer mich noch beleidigen will, soll mir seine Nummer geben, ich sende dann Ort und Zeit, dann kann er es persönlich! Durch solche Foren gehen bei einigen das Benehmen leider verloren!

Ich habe das da oben einmal verbessert.

Zitat:

Durch solche Foren gehen bei einigen das Benehmen leider verloren!

Da stimme ich dir 100% zu. Den besten Beweis lieferst du doch selbst !!!

Ich zitiere dann mal den Twin:

Zitat:

Und wenn hier einer Maulschellen und Kopfnüsse verteilt dann bin immer noch und ganz allein ICH das - vor Forseti sind auch die Hoheiten nur arme Büßer.

Ich denke länger und größer kann ein Zaunpfahl nicht sein !!!

Ach ja. MC = Memory Club. Wenn man da Mitglied ist, darf man ganz viel bunte Bildchen umdrehen. Ich glaube die haben da Mopped Memory Spiele.😉😁😁😁

Und ausserdem glaube ich, er hat heute sein Bäuerchen noch nicht gemacht.😮🙄😁

Nichts für ungut.

MIFIA4

....gelöscht.....
Ach nee, irgendwann ist das Thema auch durch.

Zitat:

Ich war schon in MC, als wir noch die schönen sogenannten old school Zeiten hatten.

Und in welchem MC warst Du? Im MC Donalds?

Den habe ich mir gerade verkniffen 😁

Dieses Forum ist nicht besser als die anderen auch, so wie die vielen anderen sozialen Netzwerke auch.
Es ist mir einfach zu dumm hier. Leider trifft man hier auch nur auf unintiligente Menschen, die leider noch Motlrrad fahren dürfen).
Schade, dass Ihr Euch nicht mit Bild zeigt. Solltet Ihr mit Eurem Integralhelmen mal Hilfe benötigen, fahre ich lieber weiter! Ihr seit ja so schlau, dass Ihr aus allem selber raus kommt! Und mein Angebot steht: kommt vorbei und traut Euch dann mir Euer gefasel persönlich zu sagen. Nachher gucke ich, wie man sich hier abmeldet. Mit solchen unterentwickelten .enschen möchte ich nicht in einem Forum sein.

Zitat:

@EureHoheit schrieb am 19. Mai 2018 um 20:00:13 Uhr:

Dieses Forum ist nicht besser als die anderen auch, so wie die vielen anderen sozialen Netzwerke auch.
Es ist mir einfach zu dumm hier. Leider trifft man hier auch nur auf unintiligente Menschen, die leider noch Motlrrad fahren dürfen).
Schade, dass Ihr Euch nicht mit Bild zeigt. Solltet Ihr mit Eurem Integralhelmen mal Hilfe benötigen, fahre ich lieber weiter! Ihr seit ja so schlau, dass Ihr aus allem selber raus kommt! Und mein Angebot steht: kommt vorbei und traut Euch dann mir Euer gefasel persönlich zu sagen. Nachher gucke ich, wie man sich hier abmeldet. Mit solchen unterentwickelten .enschen möchte ich nicht in einem Forum sein.

Wir auch nicht !!!

Und Tante edit: ich würde mir an deiner Stelle noch einmal durchlesen was ich poste !!!

Und ansonsten ist das ganz einfach. Ausloggen und nie mehr Einlogen und schon ist ein Problem gelöst !!!

An deinem persönlichen Problem(en) wirst du aber arbeiten müssen. Aber da soll es sogar professionell Hilfe geben. 😰😉

MIFIA4

Lustig dass ausgerechnet der kleine Anonymus ohne Name, Bild und Adresse immer die Daten von den anderen haben möchte.

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 19. Mai 2018 um 20:44:18 Uhr:

Lustig dass ausgerechnet der kleine Anonymus ohne Name, Bild und Adresse immer die Daten von den anderen haben möchte.

Gruß Michael

Heureka ich habe es. Das ist Fratzenbuch Zwitscher. Und der ist mit Watt Up verwand. Mann genau so ist es.😉😁

Zitat:

@EureHoheit schrieb am 19. Mai 2018 um 20:00:13 Uhr:

Dieses Forum ist nicht besser als die anderen [...]

»Auf der A8 zwischen München und Augsburg kommt ihnen auf Höhe Dasing ein Falschfahrer entgegen...«

»Was heißt da EINER? HUNDERTE SIND DASS, HUNDERTE!«

Grüße, Martin

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 19. Mai 2018 um 20:44:18 Uhr:

Gruß Michael

Wenn ich ein Bild zeigen würde, haben ja gleich alle so viel Angst, dass sie sich noch nicht mal mehr trauen im Sicherheitsbunker dieses Forum aufzurufen!

Kindergarten ist das hier. Hoffentlich verreckt ihr alle mit euren Integralhelmen!

Deine Antwort