1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Halbautomatik spinnt

Halbautomatik spinnt

Mercedes C-Klasse

Tach leute.

komme bei der c-klasse von meine daddy nich mehr weiter! es ist eine halbautomatik und laut fachleuten, das "beschissenste" getriebe das mercedes je gemacht hat. (habe von mercedes nicht so die ahnung). also das steuergerät wurde eingeschickt, aber fehlanzeige, dies ist es nicht. um es euch mal zu erklären, das auto fährt ganz normal, auf einmal steht man anner ampel und er geht in neutralen gang und ruckt immer so, als will er einkuppeln aber kriegts nicht hin.. so und auf einmal schiesst er dann plötzlich los und das ist auch nicht so ganz ungefährlich. laut mercedes und vorbesitzer soll das ganze nicht ganz billig sein. aber ich will mal nicht schom schlimmsten aus gehen. zudem steht im BC die fehler meldung "Getriebe, werkstatt aufsuchen" bitte mal um eure tipps oder vllt sogar erfahrungsberichte.

mfg Julian

Beste Antwort im Thema

Habt ihr eigentlich schon mal in die Bedienungsanleitung eurer C-Klasse reingeguckt? Darin ist die Sequentronic, genauso wie Handschaltung und Automatik beschrieben. Sollte man mal machen, dann bräuchten manche Fragen in diesem Forum gar nicht gestellt werden.

23 weitere Antworten
23 Antworten

bist du sicher dass es eine C-Klasse W/S/CL 203 ist ?

Halbautomatic hatte meines Wissens nur die A-Klasse W168 - falsches Forum.

Gruß

Fred

ja sorry es ist dieses sogenannte sequentielle getriebe.

6 gang

Zitat:

Original geschrieben von 5er_freak

6 gang

😕

Interessant....ich hole mal Chips 😁

6-Gang ??????? Halbautomatic ????

Es gab

6-Gang manuelles Getriebe
5-Gang Automatic Getriebe
7-G-Tronic Automaticgetriebe

Ich würde vorschlagen, du recherchierst mal genau was für ein Fahrzeug und welches Getriebe drin ist und fragst dann nochmal. So wird das nichts.

Gruß und tut die Chips wieder weg.

Fred

Zitat:

....und tut die Chips wieder weg.

...ist ja schon gut...aber morgen vielleicht ? 😉

Es gibt ein sequentielles Getriebe in der C-Klasse. Da hat er Recht. Kein 7-G Tronic usw. wurde aber meines Wissen glaube ich nur kurz angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Es gab

6-Gang manuelles Getriebe
5-Gang Automatic Getriebe
7-G-Tronic Automaticgetriebe

Und die 6-Gang Sequentronic, auch Komfortschaltgetriebe genannt. Von Komfort ist da allerdings nicht viel zu spüren. Traurig aber wahr. Ich habe die gleiche Krankheit in meinem W203. Wurde nur im VorMopf verbaut und nicht ohne Grund schnell wieder fallen gelassen.

Zum Problem:

Ich hatte die gleiche Meldung. Bei mir war zudem Ölverlust am Getriebe festzustellen. Nachdem beim Freundlichen ein Relais unnützerweise getauscht wurde, wurde in einer freien Werkstatt festgestellt, dass die Dichtungen der Hydraulikeinheit hinüber waren. Daher Ölverlust und irgendwann nicht mehr genug Druck um die Kupplung zu betätigen. Der Freundliche wollte die gesamte Einheit tauschen. Kosten ca. 600 € plus Einbau. Der Freie hat die Einheit zerlegt und die Dichtungen getauscht. Pfennigartikel ausm Baumarkt. Nur der Einbau war etwas aufwändig, da das Getriebe komplett raus musste. Funktioniert wieder einwandfrei (wenn man das bei diesem Getriebe überhaupt so sagen kann).

Grüße
Lutz

dann muss ich sorry sagen. Von diesem Getriebe wusste ich bisher nichts ...

Gruß

Fred

dito...ist mir auch neu

Habt ihr eigentlich schon mal in die Bedienungsanleitung eurer C-Klasse reingeguckt? Darin ist die Sequentronic, genauso wie Handschaltung und Automatik beschrieben. Sollte man mal machen, dann bräuchten manche Fragen in diesem Forum gar nicht gestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von skmg

Habt ihr eigentlich schon mal in die Bedienungsanleitung eurer C-Klasse reingeguckt? Darin ist die Sequentronic, genauso wie Handschaltung und Automatik beschrieben. ...

Nicht ganz korrekt, da die Sequentronic nur temporär angeboten wurde, ist diese zB in der BA eines Mopfs nicht zu finden...

Also lt Preisliste wurde sie definitiv noch 2001 angeboten (siehe Anhang)...

Bild #206081131
Deine Antwort