ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Hagelschutz

Hagelschutz

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:21

Hi.

da es bei uns gerade wieder Hagelt und ich immer hin und her gerissen bin, mit Decken, Tüchern und änlichem schnell runter zu rennen um das "allerheiligste" vor dem "Mist vom Himmel" zu schützen, hab ich mal schnell bei ebay nach alternativen geguckt!

was haltet ihr davon?

hat sich jemand so'n Teil schon mal gekauft? ich selbst wäre bereit den Preis dafür zu zahlen!

klar wäre eine "halbgarage" von LiDL & Co + untergelegte Decken günstiger.

was mich noch ein bisschen "irretiert" ist, das die seiten ja scheinbar relativ ungeschützt sind!

also, lasst mich mal eure meinung dazu hören (lesen)

 

gruß christian

28 Antworten

Hast du keine Teilkasko?

Das Ding wird nicht viel bringen.

Und selbst wenn mal was passiert, dann bekomme ich wenigstens mal ne Neulackierung gesponsort, wäre auch nicht schlecht! ;)

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:46

nöö, teilkasko hab ich nicht, noch nicht.

will erst aus meiner alten versicherung raus und zur nächsten, die dann aber evtl. mit teilkasko

selbst wenn ich eine hätte, ich will ja nicht das es erst zum schadensfall wird!

was machst du wenn's richtig doll hagelt? am fenster sitzen und zugucken wie das auto optisch und evtl technisch zu grunde geht?

(vorraussetzung: keine kasko, keine unterstellmöglichkeit, golfballgroße hagelkörner)

Dir ist aber schon bewust, dass ein Auto nur ein Ding ist, oder?

 

Von diesen Garagen halte ich nix, das es trotzdem zu Lackscäden kommen wird und wahrscheinlich kann das Wasser nach einem Hagel/Regen durch die 4 Lüftungsöffnungen auch nicht schnell weg. Der Wagen wird noch schneller rosten

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:08

wieso soll sich das wasser stauen? wenn's oben rein kommen sollte, kann's doch gleich unten raus! mit der plane ist das auto doch nicht "eingeschweißt"!

es ist alles nur ein "Ding", was nicht atmet und sich nicht von selbst bewegt!

das für viele ein auto nur ein nutzungsgegenstand ist, ist logisch. es gibt aber auch leute die ihr auto nicht nur als "nutzungsgegenstand" sehen. darunter zähle ich mich, wie viel andere sich auch.

der eine schützt seine carrera bahn, der nächste seine mini-lok im garten, und der übernächste schützt seine orideen im garten....ich hab halt auch mein auto als hobby!

zudem hätte ich niemals vor die "Plane" mit aller gewalt drauf zu tun und dann wochenlang drauf zu lassen! wäre also nichts anderes als wenn mein auto im regen steht.....

gruß christian

Hi.

 

Also ich find das Ding an sich nicht schlecht.

Müßte man mal in der Hand haben das Ding und mal gucken wie die Materialbeschaffenheit ist und wie dick die Plane ist.

 

Gruß Kü.

hallo

wie jetzt....keine tk...???????

da muss ich mal den finger heben,tk deckt glasbruch,wildschaden,unwetter und manchmal sogar einbruch und/oder diebstahl ab,wer das nicht hat,ist selber schuld!!!!

von diesen planen halte ich null komma nichts!!!!

wenn sone teile runter kommen wie bei uns,hast du dann ein überraschungsei,das du auspacken kannst und danach gesichtsentgleisen bekommen wirst;)

 

EDIT: wo hatts eigentlich gehagelt????????

MFG

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

 

EDIT: wo hatts eigentlich gehagelt????????

im Lkr. Göppingen (Großraum Stuttgart)

was glaubt ihr denn

1. wie lange ihr es durchhaltet euerm auto abends ein verhüterli überzuziehen und

2. wie lange das ding auf einem öffentlichen parkplatz überlebt?

mein vecci parkt seit 10 jahren unter der laterne und hat diverse hagel abenteuer ohne beulen überstanden. die einzige delle ist von einem idioten der meinte auf der motorhabe rumtrampeln zu müssen.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:54

ich habe diese "Folie" im Link auch nur als anschauungsobjekt gewählt.

hab mich vorher auf einer "Jungtimer-Seite" informiert. da geben die auf die "Plane" eine garantie das nichts passiert (nichts sichtbares) bei Hagelkörnern bis zu 23mm durchmesser, die mit max. 55km/h aufprallen!

mir ist sehr wohl bewusst, dass bei "Golfballgroßen" hagelkörnern, die planen nicht wirklich dagengenhalten können. aber eine schadensminimierung ist damit schon zu erziehlen!

@blue vectra: wie gesagt, ich bin dran die versicherung zu wechseln. komm halt nicht ohne weiteres raus. mit der neuen versicherung würde ich ca. 600€ jährlich sparen, die wären eine gute kaskoanlage!

vllt. hat ja jemand einen guten tip, wie ich schneller da raus komme?!?!

gruß christian

 

EDIT. hab's mir grad nochmal ausgerechnet. ich würde, bei der neuen versicherung (mit teilkasko bei 150€ SB + Folgeschäden durch marderbisse bis 3000€) 375,54€ weniger bezahlen als bei meiner jetzigen (ohne teilkasko, nur haftpflicht)

EDIT2: selbst wenn ich bei der neuen versicherung, vollkasko nehmen würde, wäre die um ca. 60€ billiger als meine jetzige (haftpflicht)

Hallo!

Material: Neoprene (synthetischer Kautschuk), expandiert (?), 3 mm stark. -

reißfest, verrottungsfest??? - verwittert bei und Sonnen- und UV-Licht!!!

Mfg Whobody

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

da geben die auf die "Plane" eine garantie das nichts passiert (nichts sichtbares) bei Hagelkörnern bis zu 23mm durchmesser, die mit max. 55km/h aufprallen!

na ja, da gab es bei mir schon öfters hagel mit so einem durchmesser. und mein vecci hat es überlebt. schlimmer wird es dann nur, wenn man gerade unterwegs ist.

und dann noch das kapitel: hagelt es oder hagelt es nicht???? glaub mir, irgendwan wird es jedem mal zu blöd, rauszurennen wenn schwarze wolken kommen. und man braucht auch noch ne zeit, dieses verhüterli darüber zu ziehen :p

 

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

mir ist sehr wohl bewusst, dass bei "Golfballgroßen" hagelkörnern, die planen nicht wirklich dagengenhalten können. aber eine schadensminimierung ist damit schon zu erziehlen!

ja schon, aber was hilft es einem, ob es grosse oder kleine dellen sind. die reparatur ist die selbe.

fazit: ich halte nichts davon........ ist nur ne meinung

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

@blue vectra: wie gesagt, ich bin dran die versicherung zu wechseln. komm halt nicht ohne weiteres raus. mit der neuen versicherung würde ich ca. 600€ jährlich sparen, die wären eine gute kaskoanlage!

vllt. hat ja jemand einen guten tip, wie ich schneller da raus komme?!?!

Moin.

 

Klar geht das. Auto stilllegen und dann gleich wieder zulassen.

Kostet zwar ein paar Euros,aber du bist aus der Versicherung raus.

 

Gruß Kü.

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von kümmel1

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

 

@blue vectra: wie gesagt, ich bin dran die versicherung zu wechseln. komm halt nicht ohne weiteres raus. mit der neuen versicherung würde ich ca. 600€ jährlich sparen, die wären eine gute kaskoanlage!

vllt. hat ja jemand einen guten tip, wie ich schneller da raus komme?!?!

Moin.

Klar geht das. Auto stilllegen und dann gleich wieder zulassen.

Kostet zwar ein paar Euros,aber du bist aus der Versicherung raus.

Gruß Kü.

haben wir schon genauso per PN geklärt.

hab das selbe schon erfragt, bei MT (Versicherungs-Rubrik). und "blue" vorgeschlagen.

dort hieß es - geht nicht. nutzer darf nicht halter sein und hin und her.

werd heut bei der neuen versicherung anrufen, um mir ein paar tips zu holen!

gruß christian

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 18:56

also: ein versicherungswechsel via ab-/anmelden ist durch elektronische datenverarbeitung nicht mehr möglich bzw. sinnlos!

man kann sein fahrzeug zwar wie gewohnt abmelden und anmelden, aber eben durch die EDV sieht die "gekündigte versicherung" - "just in time" das da getrickst wird. die gekündigte versicherung wird den auszustehenden betrag entweder gerichtlich einfordern oder den schon bezahlten betrag nicht zurück überweisen!

die alte versicherung hat in diesen belangen ein vorrecht gegenüber der neuen versicherung, weil der eigentlich noch laufende vertrag nicht den kündigungsgründen entsprechend ist! somit zahlt man, die ca. 30€ für ab-/an-/ummelden für nichts!

früher....als noch alles per brief und zettel von statten ging war diese methode meistens erfolgreich, da alles ein wenig langsamer von statten ging und irgendwo "verlegt" wurde!

^so hat mir der mann von der versicherung es erklärt....

 

gruß christian

Deine Antwort