Hagelschaden W212 E250CDI 4Matic bj04.2015 170000km

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, jetzt hat es mich erwischt ?? Hagelschaden. Also Motorhaube, Kofferraum Deckel ( Limusine) Kotflügel, Türen auf rechter Seite und Dach. Meiner Meinung nach ist es schlimm hab jetzt nächsten Montag Gutachter Termin für Versicherung. So meine Frage jetzt lohnt es sich zu reparieren wie sind eure Erfahrungen. Was ist mit dem Wertverlust und kann man das überhaupt richten das man es nicht sieht. Und weißt jemand was man am Geld für so einen Schaden bekommt. Danke an alle die mir einen Rat geben

18 Antworten

Was ich richtig lustig finde ist, dass @Hagelschaden sich zum Thema Hagelschaden äußert.

Ich glaub daher hat er auch seinen Namen.

@Hagelschaden würdest du uns das verraten

Ich weiß: hat nix mit dem Thema zu tun aber ich frag mich das schon länger, weil du doch auch schon viele gute Beiträge geliefert hast.

Nux für ungut,

Gruß AWXS

Morgen...!
Werkstattbindung bedeutet nicht, dass du weniger Geld vom Gutachter ausgezahlt bekommst, sondern, dass der Betrag für eine eventuelle Reparatur in einer Werkstatt deiner Wahl gedeckelt ist. Und zwar auf das Niveau, wie in einer vergleichbaren "Select-Werkstatt". Alles was darüber liegt, musst du selbst zuzahlen.

Zumal man sich die Frage stellen darf, ob 120€ für EINE Delle gerechtfertigt ist?!

Ich selbst habe damals nach Gutachten auszahlen lassen. Für rund 30 Beulen (Türen, Kofferraum und Motorhaube), teilweise Karosserieteilen aus Aluminium, hat der Gutachter rund 1x00€ kalkuliert. Abzüglich MwSt. knapp 14560€. Die Reparatur habe ich bei einem Besuch meiner Eltern in Thüringen beim Beulendoktor machen lassen. Kostenpunkt rund 450€. Rechnung und Bilder habe ich eingereicht und die MwSt. erstattet bekommen.

MfG André

Zitat:

@AWXS schrieb am 9. Juli 2019 um 21:30:54 Uhr:

Ich glaub daher hat er auch seinen Namen.
@Hagelschaden würdest du uns das verraten

Wir hatten den Namen mal für ein spontan gebildetes Team im Sport verwendet, bei der Anmeldung bei Motor Talk fiel mir der Name ein. Wusste ja nicht, dass ich solange dabei bleibe und den Namen ewig behalte. 🙂

Gruß
Hagelschaden

Mein damaliger A6 4B (mit Alu-Motorhaube) hatte auch mal einen Hagelschaden - da waren hier aber eine große Anzahl an Fahrzeugen betroffen. Dach + Haube. Beim Audizentrum rückte dann wohl eine Kolonne Dellendrücker an - die hatten den Hof voller Autos mit Hagelschaden. Es wurde alles rausgedrückt und kein einziges Teil musste getauscht werden. Gesehen hat man danach absolut nichts mehr, daher gabs auch keinen Wertverlust.