ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Haftpflicht

Haftpflicht

Audi R8 42

Hallo,

was zahlt ihr an Haftpflicht für eure R8 4,2?

Ich habe SF 20.

Gruß, Dave

18 Antworten

Das ist eine gute Frage. Weiß ich aus dem Kopf gar nicht .

Der Betrag komplett bei mir inklusive Vollkasko beträgt 1970€ mit SF6 und 300 EUR SB im VK-Fall und 150 im TK-Fall. Ganz jährig angemeldet

Hallo miteinander,

ich habe meinen Facelift V8 Spyder ganzjährig angemeldet und zahle bei der Allianz komplett inkl. Vollkasko 800€.

Gruß aus Unterfranken

Frank

Zahl VK mit SF 5 und 300SB 1600€ für 9 monate.

Haftpflichtanteil um die 700€ glaub ich

ich zahle 1300 euro teilkasko und haftpflicht im

jahr und da ich österreicher bin 3200 euro motorbezogene steuer im jahr

 

lg

Zitat:

@Quattro S-Line schrieb am 12. November 2016 um 14:14:45 Uhr:

Hallo miteinander,

ich habe meinen Facelift V8 Spyder ganzjährig angemeldet und zahle bei der Allianz komplett inkl. Vollkasko 800€.

Gruß aus Unterfranken

Frank

DAS ist billig ^^

Ok, danke schon mal für eure Antworten.

Dann liege ich ja noch etwas günstiger mit SF20 :-)

Lohnt sich auch VK? Ich denke für ein 50000€ Fahrzeug erstmal schon, aber das Fahrzeug ist ja schon älter.

Ich habe jetzt mal geschaut , zahle 305€ Haftpflicht im Jahr .

Zitat:

@Dave74 schrieb am 13. November 2016 um 12:28:56 Uhr:

Ok, danke schon mal für eure Antworten.

Dann liege ich ja noch etwas günstiger mit SF20 :-)

Lohnt sich auch VK? Ich denke für ein 50000€ Fahrzeug erstmal schon, aber das Fahrzeug ist ja schon älter.

Kasko macht z.B. Sinn bei einem selbst verschuldeten Schaden und wie schnell ist man da mit einer zuerkannten Teilschuld dabei. Die Reparatur dazu dürfte wohl Gleiches kosten wie bei einem neueren Fahrzeug wenn es in gleicher Qualität repariert wird. Zudem ist die Vollkasko rabattfähig, d.h. wenn du eine gute SF Klasse hast ist das oft nicht soviel mehr als die Teilkasko.

hier meine Daten: R8V10plus Mj. 2013, Saison Kennz. 3-10, 6000 km p.a.

Haftpflicht SF 10/40% 156,-€ bei 150,- € SB

Vollkasko SF 29/28% 476,-€ bei 500,- € SB

Das Vergleichen macht doch nur Sinn, wenn man den Versicherer und den Beitragssatz bei 100 % angibt.

Heutzutage gibt es soviele Faktoren die für die Berechnung herangezogen werden.

- Fahrer und Halter gleich

- Alter des Fahrers

- Alleinnutzung

- Hausbesitzer

usw usw.

Früher hab ich meine Versicherungen online abgeschlossen. Der Billigste bekam den Zuschlag.

Es hat mich aber sehr geärgert, dass der Versicherer immer ein Hintertürchen fand um die Zahlung zu komplizieren oder ich davor zu drücken. Dazu kommen Rabattretter, Mallorca-Police, nur Haarwildschäden. Da brüten doch ständig ganze Abteilungen darüber nach wie man eine Zahlung umgehen kann.

Für mich ist es viel wichtiger, gerade bei dem hochpreisigen R8, einen zuverlässigen Versicherer zu haben, der einen im Schadensfall nicht alt aussehen lässt. Ich bekam gerade vergangene Woche einen Anruf, dass die Prämien angehoben wurden. Was bei den vielen you-tube-crash-videos, die man gezeigt bekommt, auch verständlich ist.

Frank meinte, dass wir reden müssen und er eine Möglichkeit sieht, das zu umgehen.

schaun mer mal. Ich werde berichten.

Aktuell Provinzial mit Super-Kasko

Haftpflicht bei 100 % 804.-€

TK / VK mit SB 150/1000 auch bei 100% 6376.-€

Jörg

Strike!

Frank hat uns das Rund-um-sorglos-Paket ab 2017 für ca 100.-€ Monat angeboten. Da macht es sich wieder bemerkbar wenn man ( fast ) alle Versicherungen bei einer Gesellschaft hat. Bei der Gesellschaft habe ich ein gutes Gefühl.

Dann noch Folgendes: ich versichere meine Fahrzeuge grundsätzlich für 6000 km / Jahr. Wenn´s mehr wird, zahle ich nach. Bei der Provinzial bringt mir das, auch im Schadensfall, keinen Nachteil. Andere Gesellschaften nehmen da gerne Konventionalstrafen bis 1500.-€. Und wer liest sich das ganze Kleingedruckte bei Versicherungen durch???

Jörg

Ok, dann liege ich ca. bei 1000€ für Haftpflicht, Vollkasko und Steuern pro Jahr. Das wäre super und geht ja noch.

Plus R8 Finanzierung, das ist dann wohl der größte Posten.

Sprit ist nicht soo viel, weil ich ca. 5000km im Jahr fahre (Zweitwagen).

Und einen privaten Mechaniker habe ich auch der mir das Ding reparieren kann ;-)

Danke Jungs, bin meinem Traum ein Stück näher gekommen.

Ok, dann liege ich ca. bei 1000€ für Haftpflicht, Vollkasko und Steuern pro Jahr. Das wäre super und geht ja noch.

Plus R8 Finanzierung, das ist dann wohl der größte Posten.

Sprit ist nicht soo viel, weil ich ca. 5000km im Jahr fahre (Zweitwagen).

Und einen privaten Mechaniker habe ich auch der mir das Ding reparieren kann ;-)

Danke Jungs, bin meinem Traum ein Stück näher gekommen

Hast du dich da nicht mächtig verrechnet?

Ich komme auf 1500 bei 20%

Und die Gesellschaften reißen sich nicht um uns

Themenstarteram 15. November 2016 um 9:40

1500€ sind auch noch ok.

Das erinnert mich damals an meinen Audi V8. Als ich bei einigen Versicherungen gesagt habe ich möchte einen V8 Modell D11 versichern bekam ich ein "tschüss" oder mind. 1000DM SB :-)

Bin dann letztendlich bei der HDI gelandet...ohne Probleme und Rückfragen!

Momentan sind meine Autos bei der VGH versichert.

Deine Antwort