ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Händler wirbt mit "Aktionsangebote Originalteile" bis Ende März, aber kein Preisvorteil erkennbar

Händler wirbt mit "Aktionsangebote Originalteile" bis Ende März, aber kein Preisvorteil erkennbar

Toyota RAV4
Themenstarteram 18. März 2013 um 23:03

Hallo zusammen,

ein Toyota Händler (oder auch mehrere, das weiß ich nicht) wirbt/werben mit einem Flyer, der Sonderpreise für Ersatzteile suggeriert.

Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stoßdämpfer als "Aktionsangebote" bis Ende März 2013.

Bremsbeläge für den RAV4 2.0 (1999-2008 UPE ab 45,22 Euro pro Satz.

Prima denkt man sich und läßt die Beläge vorne und hinten tauschen.

Gesamtpreis mit Montage: 447 Euro

Was hat man denn bei diesem "Aktionsangebot" gespart ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

gespart warscheinlich nichts, aber etwas dazu gewonnen. Nämlich ERFAHRUNG.

Nicht alles was Gold ist, glänzt. :)

Das ist der freie Wettbewerb und jeder kann so kalkulieren wie er möchte. Machen fast alle. Ich schreibe " ab sofort für kurze Zeit Minus 20 % " und setzte den Grundpreis von vorher 50 Euro auf jetzt 60 Euro und reduziere dann wieder auf 50 Euro ( -20% ).

Das ist sogar gesetztlich erlaubt und keine Irreführung.

Gruss

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von WeilamRhein

Gesamtpreis mit Montage: 447 Euro. Was hat man denn bei diesem "Aktionsangebot" gespart ?

Was kostet es denn sonst?? Nur weil es jetzt 447,-€ kostet, bedeutet es doch nicht, das es gleich teuer ist, wie vor der Aktion.

am 23. März 2013 um 16:45

Hallo,

Wie Dich die gemachte Erfahrung gelehrt hat, es ist nicht Alles Gold was glänzt. Wenn`s

ordentlich gemacht ist, hast Du doch wenigstens Neue Bremsen. Bleibt die Frage, waren die schon nötig?

Mach Dir nicht`s daraus, wenn Du das Nächste Mal was brauchst, erkundigst Du Dich vorher, was Sowas

kostet, dann kannst Du Sonderangebote besser einschätzen, stimmt`s?

Gruß aus B...........

Zitat:

Original geschrieben von WeilamRhein

Bremsbeläge für den RAV4 2.0 (1999-2008 UPE ab 45,22 Euro pro Satz.

Da steht aber ganz klar. Bremsbeläge, von Montage lese ich da nichts und die Beläge kosten sonst zwischen 60,- und 80,- €. Ist doch also ein Sonderangebot, allerdings auf die Ersatzteile, hier die Bremsbeläge, beschränkt.

am 24. März 2013 um 23:24

Hallo 4Takt,

Ist ja nicht falsch was Du da sagst, nur , eigentlich geht es doch darum, daß die FTH mit derartigen

Angeboten, die Kunden auch außerhalb der Inspektionen in die Werkstätten locken. Dies geschieht

auch mit sog. Frühlings--, Sommer--, Herbst-- und Winterinspektionen. Die, wenn man die regulären

Inspektionsintervalle einhält, doch absolut überflüssig sind und nur zusätzlich Geld kosten.

Gruß aus B...........

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

...wenn man die regulären Inspektionsintervalle einhält, doch absolut überflüssig sind und nur zusätzlich Geld kosten.

Sehe ich etwas differenzierter. Ein Bremse ist ja nicht pünktlich zur Inpektion verschlissen. Eine gute Werkstatt, so wie wir, informiert den Kunden und erzählt ihm, daß seine Bremsen abgenutzt sind, aber er könnte noch ca 5.000 km damit fahren. Wenn der Kunde dann entscheidet, er fährt diese 5.000 km noch, wäre dieses Angebot doch sinnvoll für ihn, oder nicht??

am 26. März 2013 um 0:13

Hallo,

unter den von Dir genannten Bedingungen, würde Das natürlich Sinn machen.

Nur, meine Werkstatt würde die Bremse gleich erneuern, weil Sie nicht mehr bis zur nächsten

Inspektion sicher halten würde. Außerdem bietet mein FTH "Kundenkarten" an, die Vorteile bei

vielen Firmen in der Region bietet, einen kostenlosen Abschleppdienst im Raum B, beinhaltet

und mir 10% Rabatt auf Alle Arbeiten und Teile gewährt. Das kostet rund 60.-€ für 2Jahre.

Das hat sich für mich bisher immer gelohnt.

Trotzdem werden auch von meinem FTH regelmäßig Sonderservice Arbeiten, zu angeblichen

Schnäppchen Preisen angepriesen..................Womit wir wieder beim Thema sind.

Gruß aus B..............

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

...unter den von Dir genannten Bedingungen, würde Das natürlich Sinn machen.

Nur, meine Werkstatt würde die Bremse gleich erneuern, weil Sie nicht mehr bis zur nächsten

Inspektion sicher halten würde.

Dazu muß man den Kilometerstand beachten. Habe ich bei der 3-Jahresinspektion die erwarteten 60.000 auf dem Tacho, sollte die Bremse ersetzt werden. Habe ich allerdings erst 15.000 drauf, wird meine Bremse mit noch 5.ooo km "Lebensdauer" noch locker 2 Inpektionen überleben, weil ich einfach zu wenig fahre.

am 27. März 2013 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von 4Takt

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

...unter den von Dir genannten Bedingungen, würde Das natürlich Sinn machen.

Nur, meine Werkstatt würde die Bremse gleich erneuern, weil Sie nicht mehr bis zur nächsten

Inspektion sicher halten würde.

Dazu muß man den Kilometerstand beachten. Habe ich bei der 3-Jahresinspektion die erwarteten 60.000 auf dem Tacho, sollte die Bremse ersetzt werden. Habe ich allerdings erst 15.000 drauf, wird meine Bremse mit noch 5.ooo km "Lebensdauer" noch locker 2 Inpektionen überleben, weil ich einfach zu wenig fahre.

Hallo 4 Takt

Leider gehöre ich, obwohl in B wohnend und in B arbeitend, wohl zu den Leuten, die man "Berufs-

pendler" nennt. Die von Dir genannten 60.000km, ist in etwa die Strecke, die ich in 3 Jahren zur

Arbeit und zurück fahre. Da bedeutet, für 5.000km weiterfahren, einen zusätzlichen Werkstatt-Tag

einzuplanen. So komme ich bisher, mit Ausnahme KATDEFEKT bei 121000km, kurz nach der Inspektion,

in der Regel, von Inspektion zu Inspektion, störungsfrei...........

Im Übrigen solltest Du Dich von mir nicht "Angegriffen" fühlen, das ist nicht gewollt. Zur ursprünglichen

Frage von Dir zurück, ich meine, für Bremsen rundum so um die 500.-€, bezahlt zu haben, incl. Scheiben

vorn. Allerdings mit meinen 10% Rabatt. Solltest Du Dich für den genauen Preis interessieren, müßte

ich meine Auto Akte bemühen. Außerdem müßte man berücksichtigen, daß in B meistens Alles ein wenig teurer ist, als rundum. Viele Grüsse aus B.................RAV4 in Town

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Zitat:

Im Übrigen solltest Du Dich von mir nicht "Angegriffen" fühlen, das ist nicht gewollt.

Oh, entschuldigung meinerseits. So war das von mir auf keinen Fall gemeint.

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Zitat:

...für Bremsen rundum so um die 500.-€, bezahlt zu haben, incl. Scheiben... ...Solltest Du Dich für den genauen Preis interessieren...

Nicht nötig. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß, wenn ein Händler Ersatzteile zum "Sonderpreis" anbietet, die Montage nicht automatisch auch zum Sonderangebot gehört.

am 28. März 2013 um 8:20

Hallo 4Takt,

ich wollte nur sicherstellen, das mir die Andere Rechnung eines Wenigfahrers, bisher nicht

vorstellbar war. Es ist logisch, das Du Kosten ganz anders wertest, als ich. Aber, da ich im

nächsten Jahr meinen derzeitigen A....platz los bin, werde ich Dich wohl bald, sehr gut verstehen

können. Da hoffe ich sehr, Meinen nicht verkaufen zu müssen...................................

Denn irgendwie hänge ich doch sehr an Ihm, denn Er hat mir immerhin 130.000km gute Dienste

geleistet. Aber Das ist eine andere Geschichte, Gruß aus B............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Händler wirbt mit "Aktionsangebote Originalteile" bis Ende März, aber kein Preisvorteil erkennbar