ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Händler Pleite - Kohle futsch?

Händler Pleite - Kohle futsch?

Themenstarteram 23. November 2009 um 13:51

Für eine TV Produktion suche ich Leute, deren Auto-Händler insolvent ist, und die jetzt in die Röhre gucken. Garantie-Anspruch flöten gegangen? Anzahlung für die Katz? Dann bitte melden unter andreas.vollbach@vox.de und bei "AUTO MOBIL" auf VOX davon berichten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VOX automobil

Für eine TV Produktion suche ich Leute, deren Auto-Händler insolvent ist, und die jetzt in die Röhre gucken. Garantie-Anspruch flöten gegangen? Anzahlung für die Katz? Dann bitte melden unter andreas.vollbach@vox.de und bei "AUTO MOBIL" auf VOX davon berichten!

Bin zwar nicht direkt betroffen, aber kann ganz gut schauspielern.

Ich mein ist doch heutzutage eh egal, oder? Die ganzen reality shows und dokusoaps die auf RTL oder VOX laufen sind doch eh zum größtenteil gestellt und mit Laiendarstellern abgefilmt.

Den Rest kann eure Firma ja hinzudichten, das Interessante ist die Kohle.

Ihr wollt mit der Produktion Geld verdienen und absahnen, da kommt mal eben sone Meldung hier in den Foren.

Aber was springt dabei für die realen Protagonisten heraus?

Macht mal eure Angebote, dann Vermittle ich euch die gewünschte Menge an "Darstellern"

Oder wollt ihr, daß die Leute doppelt in die Röhre gucken und bei euch für die Katz mitmachen?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wie bist du denn gestrickt? verkaufst du auch für Geld deine Schwiegermutter?

wenn sie beim autokauf gelinkt wurde sicherlich! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

vox und journalismus?! :D

wenn die randbemerkungen der reporter bei euren einseitg gehaltenen reportagen insbesondere was verkehrskontrollen durch die polzei usw. angeht nicht wären, könnte man darüber reden......ansonsten zählen die sendungen die im auftrag von vox produziert werden, genauso wie die von rtl2 & co zu den typischen volksverdummungs-sendungen die alles machen nur keinen journalismus!

Tendentiell hast Du recht, jedoch laufen auf/bei VOX auch gute Formate, z.B. NZZ Format, SZ TV und Das perfekte Promi Dinner. Letzteres ist für mich Hochkultur, da es zeigt, daß Geld und Geltungssucht nicht glücklich machen, eine wichtige moralische Botschaft in der heutigen Zeit.

Ich sehe das Problem eher dahingehend, daß der normale Kunde überhaupt nicht einschätzen kann ob die Bude nun insolvent ist oder nicht oder welche Konsequenzen das überhaupt hat. Der ADAC hat das Problem auch schon thematisiert und will ne diesbzgl. Gesetzesänderung veranlassen. Wenn es in dieser Angelegenheit hilft, mein Gott, dann sollen sie es im TV bearbeiten. Bis dahin hat es allerdings nur einen Unterhaltungswert, helfen können sie niemandem mit solchen Beträgen, das sollten sie den Betroffenen vorher auch glasklar mitteilen.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Was ich doch immer wieder lustig finde, dass natürlich keine Sau diese Sender schaut... Janeisklar... Genauso ein Phänomen wie: "Die Bild?? Ich lese doch keine BILD" :rolleyes: Sicher, alle sind nur auf Journalismus aus und den ganzen Tag läuft nur ntv, BBC, Tagesthemen usw.

Und es erinnert mich an Tutti Frutti. Keiner hatte es gesehen aber jeder wusste wie die Kirsche aussah und wer wieviel "Hosen runtergelassen hatte" ......

Klar, RTL,Vox,RTL2,SAT1 usw. sind teilweise unerträglich. Trotzdem gucke ich das ein oder andere zwischendurch auch. Man kommt halt nicht vorbei denn die Masse bestimmt das Programm. Und die Masse steht (leider) auf diese Wahnsinns Dokus und Serien.

P.S. Ich habe früher auch Tutti Frutti geguckt :)

Hallo,

ich finde dieses Schwarz-Weiß-Schema reichlich daneben. Die privaten Sender senden nicht nur Müll und die öffentlich-rechtlichen sind oft auch nicht besser.

Solche Reportagen haben durchaus ihren Wert, sie helfen auch, etwas zu thematisieren und ins Gespräch zu bringen. Selbst schlecht gemachte Reportagen (siehe diese hier - sogar von einem öffentlich-rechtlichem Sender! ) regen die Diskussion an und haben so einen echten Nutzen für die Verbraucher!

Wer als Zuschauer das Hirn nicht ausschaltet, kann aus allen Sendungen gute und wichtige Informationen ziehen. Der aufmerksame DDR-Zuschauer aus dem Tal der Ahnungslosen konnte selbst in Karl-Eduard von Schnitzlers "Schwarzem Kanal" noch interessante Apsekte entdeckten: Etwa, wenn in einer Nachricht die Krawatte oder der Anzug des Westmoderators wechselte.

Aber ich bin überzeugt, daß es sich hier um wesentlich seriösere Berichterstattungen gehen soll - so schlecht wie immer behauptet sind die vielen Reportagen der Privaten nämlich nicht.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

jedoch laufen auf/bei VOX auch gute Formate, z.B. NZZ Format, SZ TV und Das perfekte Promi Dinner.

das perfekte promidinner lassen wir mal außen vor.....diese (koch)sendungen die momentan überall laufen gehen mir langsam reichlich auf den sack *ähm* senkel.......

und die anderen reportagen die du angesprochen hast, laufen zu uhrzeiten, bei denen kein "normaler" mensch (bzw. die hauptzielgruppe der typischen vox/rtl2-dokus auf bild-niveau) mehr tv guckt....

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Aber ich bin überzeugt, daß es sich hier um wesentlich seriösere Berichterstattungen gehen soll - so schlecht wie immer behauptet sind die vielen Reportagen der Privaten nämlich nicht.

hmn....rein aus der erfahrung heraus, würde ich behaupten, das es hier darum geht einen (fiktiven?!) ehemaligen autohausinhaber der das geld kassiert hat, und sich dann aus dem staub macht bzw. insolvenz angemeldet hat im tv vorzuführen.....

ob sie schlecht sind, sei mal dahingestellt...fakt ist, das es im detail manchmal ziemlich hapert!

Ich finde die echte Sauerei eigentlich interessanter als Deine Märchensauerei.

Fakt ist doch, bei sehr vielen Autohausinsolvenzen kämpfen die Inhaber um ihre Existenzen und sind am Ende Pleite. Richtig pleite, nicht mit dickem Konto in einem Steuerparadies. Der Endkunde, der gutgläubig etwas angezahlt hat, hat auch Pech. Die einzigen, die von diesen Geschichten noch profitieren, sind genau die, die uns in die letzte Wirtschaftskrise gestürzt haben. Weltwirtschaftskrise.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Ich finde die echte Sauerei eigentlich interessanter als Deine Märchensauerei.

durchaus!

nur mit der "wahrheit" kannst du nunmal in den medien keine schlagzeile machen und somit geld verdienen! die wahrheit reicht allenfalls für nen zweizeiler bei den insolvenzbekanntmachungen.....

Ich habe oft gelesen und gehört, dass die Geschichten von all diesen Soaps entweder erfunden oder gefälscht sind, wie z.B. ein Deutscher der in Thailand sich selbstständig macht und paar Tage später war das Geschäft leergeräumt, als deutsche Touristen den Laden besuchen wollten usw.

Letztes Jahr bei uns am Markt in der Stadt wurde ein neuer Bistro eröffnet, 1A Lage und von Null aufgebaut.

Der Aufbau wurde im Fernsehen ausgestrahlt (weiß nicht welcher Sender, selbst nicht gesehen, jedenfalls einer von diesen), also wie das Geschäft entstanden ist, wie das Personal vorbereitet wurde usw.

So, das Beste kommt jetzt, wenige Wochen später nach der Eröffnung und Ausstrahlung im Fernsehen wurde der Laden geschlossen und innendrin alles abgerissen!!

Alle Mitarbeiter wurden gekündigt.

Die haben nicht einmal bis Sommer (Hochsaison) gewartet.

Vermutlich hat das Ganze locker einen 6 stelligen Betrag gekostet, da dieser Bistro/Cafe sehr groß und Luxuriös war.

Fazit: Die haben alles für die Sendung inszeniert und inkl. Personal, Zuschauer alle wurden verarscht. Die Mitarbeiter wurden natürlich gefeuert und standen auf der Straße!

PS. Bei uns am Markt laufen alle Bistros und Cafes sehr gut, in den letzten Jahrzehnten musste keiner schließen, zumindest habe ich sowas nicht mitbekommen. In dem Cafe nebenan gibt es an Wochenenden keine Sitzplätze, wenn man zu spät kommt. Also am Umsatz lag das ganz bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Sowas kann man doch nicht pauschalisieren...

... Hier geht es um Offenlegung wie Kunden zum Teil über den Tisch gezogen werden und nicht darum, was man daran verdienen kann.

Selten so gelacht.

Schon mal über das Wesen des Privatfernsehens nachgedacht?

Das Privatfernsehen ist bekanntermaßen werbefinanziert. Dementsprechend geht es bei der Programmgestaltung auch einzig und allein um die Quote, um sonst gar nix.

Auch ein Grund, warum wir die Glotze vor Jahren abgeschafft haben.

Dass der Sender hier im MT auf Statistensuche geht, wirft ein bezeichnendes Bild auf das Niveau dieses Forums.

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Dass der Sender hier im MT auf Statistensuche geht, wirft ein bezeichnendes Bild auf das Niveau dieses Forums.

das gabs doch schon ziemlich oft, das sender hier nach statisten gesucht haben!

mt ist halt das größte kfzforum im deutschsprachigem raum, und mit über einer million mitgliedern für sowas halt die ideale plattform, da man direkt in die potenzielle zielgruppe fragen kann.......

Lieber "VOX Automobil" Redakteur :)

Mach dir nichts draus, die meisten Menschen denken nunmal nur an sich - wenn es keine Kohle gibt dann wird auch überhaupt nicht eingesehen wieso man den Aufwand betreiben sollte andere über Risiken beim Autokauf aufzuklären. Zum Glück kann ich dir sagen sind nicht alle so!

Ich finde ihr macht eure Arbeit prima und finde eure Beiträge auch sehr informativ. Lass dich bloß nicht von solchen Bemerkungen wie den teils hier anzutreffenden beeinflussen.

 

Meine Eltern haben vor einigen Monaten einen Wagen bei Kroymans in Düsseldorf gekauft .... Tja mit einer Garantie die offenbar jetzt nichts mehr Wert sein dürfte. Leider sind sie sehr schüchtern, deswegen werden sie euren Beitrag wohl eher nur VOR dem Fernseher verfolgen ... aber definitiv mit sehr großem Interesse!

Deine Juline

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

 

Dass der Sender hier im MT auf Statistensuche geht, wirft ein bezeichnendes Bild auf das Niveau dieses Forums.

Jepp und siehe da: Wir sind immer noch da und zerreißen uns das Maul :D Da frage ich mich (bitte nicht als Angriff sehen), warum du MT noch nutzt? :confused: Dein Statement lässt zumindest erkennen, dass du darüber nicht sonderlich erfreut bist...

Themenstarteram 25. November 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von efteris

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Was ich doch immer wieder lustig finde, dass natürlich keine Sau diese Sender schaut... Janeisklar... Genauso ein Phänomen wie: "Die Bild?? Ich lese doch keine BILD" :rolleyes: Sicher, alle sind nur auf Journalismus aus und den ganzen Tag läuft nur ntv, BBC, Tagesthemen usw.

Natürlich gibt es jede Menge Leute, die sich sowas "reinziehen" ,diese Menschen sind in der Regel Analphabeten und können sich hier nicht melden :)

grossartiges zuspiel! der ball liegt frei vorm tor...

@VOX Automobil

du bestätigst ganz locker den Eindruck der Kritiker hier :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Händler Pleite - Kohle futsch?