Händler Pleite - Kohle futsch?
Für eine TV Produktion suche ich Leute, deren Auto-Händler insolvent ist, und die jetzt in die Röhre gucken. Garantie-Anspruch flöten gegangen? Anzahlung für die Katz? Dann bitte melden unter andreas.vollbach@vox.de und bei "AUTO MOBIL" auf VOX davon berichten!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VOX automobil
Für eine TV Produktion suche ich Leute, deren Auto-Händler insolvent ist, und die jetzt in die Röhre gucken. Garantie-Anspruch flöten gegangen? Anzahlung für die Katz? Dann bitte melden unter andreas.vollbach@vox.de und bei "AUTO MOBIL" auf VOX davon berichten!
Bin zwar nicht direkt betroffen, aber kann ganz gut schauspielern.
Ich mein ist doch heutzutage eh egal, oder? Die ganzen reality shows und dokusoaps die auf RTL oder VOX laufen sind doch eh zum größtenteil gestellt und mit Laiendarstellern abgefilmt.
Den Rest kann eure Firma ja hinzudichten, das Interessante ist die Kohle.
Ihr wollt mit der Produktion Geld verdienen und absahnen, da kommt mal eben sone Meldung hier in den Foren.
Aber was springt dabei für die realen Protagonisten heraus?
Macht mal eure Angebote, dann Vermittle ich euch die gewünschte Menge an "Darstellern"
Oder wollt ihr, daß die Leute doppelt in die Röhre gucken und bei euch für die Katz mitmachen?
42 Antworten
Zitat:
grossartiges zuspiel! der ball liegt frei vorm tor...
....eigentor! (für dich!)
Zitat:
tag zusammen, schoen zu lesen, dass unsere arbeit hier und da auch mal wertgeschaetzt wird. auch wenn der eine oder andere den unterschied zwischen journalismus und unterhaltung nicht zu kennen scheint. also, ich suche keine schauspieler, deshalb zahle ich auch nix, sondern betroffene, an deren beispiel ich zeigen will, welches schicksal noch so manchem droht. pars pro toto. kittner & kroymans werden nicht die letzen sein. falls es wen gibt, der lust hat, beim dreh dabei zu sein, wuerde ich mich freuen! viele gruesse, a. vollbach
p.s. ueber eine kostenerstattung lasse ich aber mit mir reden.
Was ist denn das für ein professioneller Journalist, der nicht mal groß und Kleinschreibung kennt???
Zitat:
Original geschrieben von smilee01
Was ist denn das für ein professioneller Journalist, der nicht mal groß und Kleinschreibung kennt???
Wir sind doch nicht im Deutschunterricht 😉
Hauptsache es gibt neue Infos zum Thema Autos! Und die Qualität der Beiträge hat mit Sicherheit nichts mit oben benanntem zutun.
Freue mich schon riesig auf den Beitrag.
Juline
Ich halte es für vollkommen legitim Leute für einen in Richtung Vebraucherschutz gehenden Bericht zu suchen und diese nicht von Anfang an mit Geld zu ködern. Hier bekommt man die Gelegenheit über das Medium Fernsehen andere Verbraucher vor dem Problem insolvent gehender Autohäuser am eigenen Beispiel zu sensibilisieren. Das sollte einem genug Antrieb sein sich für sowas zu melden, nicht irgendein Honorar. Das es eine Aufwandsentschädigung gibt ist hoffentlich klar.
Also ich kann betroffene Leute nur ermutigen sich zu melden, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Hersteller sowas meist gar nicht gerne im Fernsehen sehen und wahrscheinlich auch von der Redaktion zu einer Stellungnahme angeschrieben werden - da wird gerne schonmal die ein oder andere Kulanz im Medium TV angeboten um sich für einen geringen Aufwand wieder ins Rechte Medienlicht zu rücken, auch wenn die Schuld nicht beim Hersteller lag, sondern beim Vertragshändler. Aber Berichte über insolvente Vertragshändler hat kein Hersteller wirklich gern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Freue mich schon riesig auf den Beitrag.
Der kam letzten Sonntag (06.12.), wenn ich mich richtig erinnere. Es ging allgemein um's Händlersterben und das Ende vom Lied war, dass das Geld in der Regel futsch ist, weil Konkursmasse. Die Moral von der Geschichte (nicht von der Sendung!): Erst zahlen, wenn man das Auto hat. Auf Vorauszahlungen würde ich erst gar nicht eingehen bzw. kann der Händler die gerne am Tag der Abholung des Fahrzeugs haben. Ansonsten muss er auf mich als Käufer eines Fahrzeugs verzichten...
[edit]
Mal so als schlechte Beispiel. Ich habe einen BMW geleast und der Händler hat mir Zwecks Zulassung die KFZ-Papiere geschickt, obwohl noch kein Cent (Überführung, erste Leasingrate) geflossen ist. Geld gibt's erst bei der Abholung. So muss das IMHO laufen und nicht anders 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Karl Nickel
Der kam letzten Sonntag (06.12.), wenn ich mich richtig erinnere. Es ging allgemein um's Händlersterben und das Ende vom Lied war, dass das Geld in der Regel futsch ist, weil Konkursmasse. Die Moral von der Geschichte (nicht von der Sendung!): Erst zahlen, wenn man das Auto hat. Auf Vorauszahlungen würde ich erst gar nicht eingehen bzw. kann der Händler die gerne am Tag der Abholung des Fahrzeugs haben. Ansonsten muss er auf mich als Käufer eines Fahrzeugs verzichten...
´Mich wundert es das es immer noch Leute gibt die eine Anzahlung leisten,
Wer zum Supermarkt einkaufen fährt bezahlt ja auch erst an der Kasse.
Tja, anscheinend wissen das aber noch nicht genug Leute, passiert immer wieder - ein Bericht mehr im Fernsehen kann da nicht Schaden. Ich habe so einen Bericht von ca. einem Jahr mal gesehen, da ist im Ruhrpott ein Opel Autohaus eines ehemaligen Bundesliga Profi-Fussballers insolvent gegangen und Omi und Opi hatten aber schon den vollen Kaufpreis für den neuen Astra Kombi angezahlt - die Anzahlung ging vollständig in die Insolvenzmasse, also futsch.
Bericht kam im Fernsehen, Opel Deutschland reagierte drauf und lieferte das Auto kostenlos an das Rentnerehepaar aus...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Beitrag schon fertig ist. Aufruf am 23.11 und Beitrag schon am 6.12 auf Sendung - kann ich mir persönlich nicht vorstellen. War schon bei der ein oder anderen TV-Produktion beteiligt, da war der Vorlauf seeeeehr viel länger...
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Wir sind doch nicht im Deutschunterricht 😉Zitat:
Original geschrieben von smilee01
Hauptsache es gibt neue Infos zum Thema Autos! Und die Qualität der Beiträge hat mit Sicherheit nichts mit oben benanntem zutun.Freue mich schon riesig auf den Beitrag.
Juline
Sowas schreibt jemand, der sonst bei jeder Gelegenheit Hauptschüler und Bürger mit Migrationshintergrund diskreditiert?
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Beitrag schon fertig ist. Aufruf am 23.11 und Beitrag schon am 6.12 auf Sendung - kann ich mir persönlich nicht vorstellen. War schon bei der ein oder anderen TV-Produktion beteiligt, da war der Vorlauf seeeeehr viel länger...
Wie gesagt, es ging um's Händlersterben, es waren betroffene Kunden im Interview, Anwälte, die erzählt haben, dass das Geld in der Regel futsch ist - also es müsste diese Sendung gewesen sein oder die Redaktion plant, dass ganze über mehrere Sendungen zu verteilen. 14 Tage Zeit für eine Sendung, die wöchentlich läuft, halte ich aber nicht für unrealistisch. Gerade solche Themen benötigen ja nicht viel Vorlauf oder Vorbereitungszeit...
Wird dann wohl so gewesen sein - im VOX Beitragsarchiv taucht der Beitrag leider nicht auf. Sei's drum, wenn es so war, frage ich mich, ob die Vorbereitungszeit angemessen war. Vlt. stand der Bericht an sich auch schon und es wurde nur noch der ein oder andere telegene Geschädigte gesucht, das ist meist das Problem...
Hm, entweder bin ich total verstrahlt ... letzte Woche ging's bei den Autodoktoren um einen Kleinwagen, der ab 'ner bestimmten Drehzahl ins Notprogramm geschaltet hat (Steuergerät defekt). Und nicht um einen Mini. Wird hier in Bayern ein anderes VOX ausgestrahlt??
Das müßte die Folge sein:
http://www.voxnow.de/automobil.php?film_id=19998&player=1
Ist aber ohne große Aussage hinsichtlich der Insolvenzproblematik.
Genau die Folge war's...