ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Händler Gewährleistung - 3 Tage nach Kauf

Händler Gewährleistung - 3 Tage nach Kauf

Themenstarteram 19. Mai 2017 um 7:27

Hallo :)

Ich habe einen Audi a4 avant b8 am Donnerstag gekauft.

Während der Probefahrt ist mir die erhöhte Lautstärke beim fahren zwar aufgefallen, Aber so richtig bemerkbar wurde sie erst hinterher bei höheren Geschwindigkeiten.

Klar das sowohl die Gewährleistung beim Händler oder auch die Garantie die ich habe dafür zahlen muss Wenn es ein Lagerschaden ist.

Was ich mich jetzt aber frage ist, ob auch das feststellen des Schadens bezahlt wird.

Ich wollte heute in die Werkstatt fahren und die radlager überprüfen lassen. Wenn dort ein Schaden vorliegt, bekomme ich die Kosten für das überprüfen von Händler zurück?

Oder kann ich gar die Reparatur machen lassen, wenn alle Beweise, Fotos etc gesichert werden und dem Händler übergeben werden?

Oder geht nichts an den Weg vorbei, dass ich es nach Feststellung dem Händler melde, er den Wagen bekommt und dann selbst damit zur Reparatur fährt?

Beste Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2017 um 7:31

Dein allererster Ansprechpartner ist nicht irgendeine Werkstatt, sondern der Händler! Alles, was du in einer anderen Werkstatt beauftragst, geht erst mal voll zu deinen Lasten, es sei denn, diese Kosten sind von der Garantie (nicht der Gewährleistung des Händlers!) abgedeckt.

Zitat:

@A4Chris90 schrieb am 19. Mai 2017 um 09:27:38 Uhr:

… Oder kann ich gar die Reparatur machen lassen, wenn alle Beweise, Fotos etc gesichert werden und dem Händler übergeben werden? …

Das kannst du natürlich, aber auch hier gehen sämtliche Kosten zu deinen Lasten. Der Händler hat ein Nachbesserungsrecht, er darf daher selbst entscheiden, wie und von wem er einen vertragsgemäßen Zustand herstellt.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Sensationell: Wenn man denkt, mehr OT geht kaum, wird man eines Besseren belehrt.

Ich habe diese Beiträge entfernt und mahne letztmalig, sich an das Eröffnungsthema zu halten.

Gruß

BMWRider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Händler Gewährleistung - 3 Tage nach Kauf