Hält kein Standgas im Benzinbetrieb
Moin,
hab mir letztens einen 230ce gekauft. Bei diesem wurde vor einiger Zeit eine Umrüstung auf Gas durchgeführt.
Der Wagen hat aber leider Probleme im Benzinbetrieb. Was ich damit meine:
Im Kaltstart springt der Wagen erst nach mehrmals pumpen vom Gas an.
Standgas hält er im Benzinbetrieb schlicht und weg gar nicht.
Wenn der Wagen dann eine Betriebstemperatur von so 60-80 Grad erreicht hat, kann man ihn auf Gas umstellen lassen und dann läuft alles ohne Probleme.
Das bedeutet er springt immer schlecht an, also mit Gas geben, selbst wenn er warm ist und hält im Benzinbetrieb kein Standgas, oder viel zu niedrig das er nach sehr kurzer Zeit wieder aus geht.
Und wie schon gesagt wenn er warm ist und auf Gas läuft, ist alles in Ordnung, dort hält er dann ein Standgas von 1000U/min.
Falls jemand einen Rat, Idee oder selber das Problem hatte, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Mfg
Christian B.
18 Antworten
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 19. Juni 2023 um 20:19:59 Uhr:
Falls du selber das Schrauben lernen willst, dann schraub bitte nicht einfach drauf los und zerlege alles.Hier gibt es massig an Informationen wenn man lieb fragt und alles gut beschreibt was man vor hat.
Jup, deswegen frage ich auch lieber hier im Forum wo viele schlaue Leute sind, als einfach drauf los zu basteln. Leider kennt sich niemand in meinem näheren Umkreis so wirklich im Detail mit Gasanlagen aus, was das ganze etwas erschwert. Aber ich schaue auch ob ich wen finde der wen kennt der wen kennt der da halt nen Plan von hat und bei dem ganzen weiterhelfen kann. Und hier eben schauen und so nen groben Überblick übers ganze kriegen. In die Materie eben einfuchsen.
Ich weiß nicht, ob man bei Nahel mit ner KE glücklich wird.
Ich schreibe dir mal meine Nummer via Nachricht, dann könnte man auch mal etwas Theorie machen. Alles zu schreiben ist mir doch etwas viel.