ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. hä, s-klasse mit nach hinten gedrehtem beifahrersitz ??

hä, s-klasse mit nach hinten gedrehtem beifahrersitz ??

moinmoin,

gestern abend im swr-tv und jetzt noch hier zu sehen (ab minute 10:40):

http://www.ardmediathek.de/.../3517136?documentId=5439450

trigema-chef wolfgang grupp (die textil-firma mit der schimpansen-werbung :D:D ) im w 221 s 600 l vormopf, soweit nichts besonderes. aber dieser körperzwerg und energieriese sitzt dem interviewer gegenüber auf einem beifahrersitz, der nach hinten zeigt :eek::eek: (ohne kopfstütze und gurt).

omg, baut mb jetzt sowas schon selbst auf wunsch ein, oder ist das eine externe bastelei - und weiss jemand was drüber? :confused::confused:

so long

Beste Antwort im Thema

Hallo,

jetzt muss ich - nachdem ich diesen Thread mitverfolge - etwas sagen: Ich finde es ungeheuerlich, wie manche hier unqualifiziert und fast schon unverschämte Dinge übers Schwabenland äußern. Dies ist einfach nur daneben und respektlos. Wie wenn hier "krumme Dinger" am laufenden Band möglich wären. Einfach lächerlich und haltlos.

Und genau so respektlos wird hier von Herrn Grupp gesprochen. Habt Ihr überhaupt eine Ahnung, wovon Ihr redet?

Diesem Mann (mit Familie und seiner Mannschaft) gehört Dank und allergrößte Anerkennung. Was Herr Grupp mit seiner Firma Trigema geschaffen hat, ist einzigartig und vorbildlich. Die dortige Region, das Schwabenland und sogar ganz Deutschland kann dankbar sein, dass es solch einen Unternehmer gibt. Genau diese Firmen sind es, die auch unser Land stützen und es zu dem gemacht haben, was es ist. Und Herr Grupp produziert, wie in der Werbung erwähnt, ausschließich in Deutschland und das wird so auch bleiben. Wenn alle so denken würden, dann hätten wir in Deutschland sicher nicht diese Probleme.

Also bitte erst denken und dann reden bzw. schreiben, das sind wir Herrn Grupp schuldig.

Und nein, ich arbeite nicht bei Trigema, aber ich kann vor diesem Mann nur den Hut ziehen!

Nachdenkliche Grüße aus dem Schwabenland!

Oli

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

wieso kommt eigentlich eine solche Sendung im öffentlich rechtlichen???

Auf dieses Niveau sind doch die Privaten spezialisiert!

Das einzig Gute an Herrn Grupp ist, daß er seinen kleinen Bruder als Werbefuzzi im TV-Spot auftreten läßt!

Falls Sitz eingetragen sein sollte hat er dieses genauso geschafft wie seine Außenlandegenehmigung vom zuständigen RP.........

moinmoin,

@franz_vm:

ad 1: der sitz ist offenbar völlig o.k., glaub auch du dem mb-doc s500l2000 (3-5 posts retour), wie es hier viele zu recht tun.

ad 2: die hubschraubergenehmigung stinkt echt zum himmel, da hast du recht. dass er oder seine blonde tussi seine blöden muster-outlets in bawü nicht mit zumutbaren anstrengungen per pkw erreichen soll, glaubt kein mensch, aber das wird das ausnahme-argument gewesen sein (natürlich fliegt er damit nieeee privat nach kitz, wäre ja auch verboten, gell herr grupp ;););) ).

sowas ist in bawü zu kriegen, wenn du schwarz genug bist, den anderen schwarzen genug spendest, laut genug herumschreist und noch genügend selbstüberschätzung hast um, das für dich für nötig zu halten. so wie z.b. der dübel-heini fischer, dem laut o-ton seiner gemahlin "die first-class viel zu eng ist, weshalb wir uns schon lange einen eigenen jet gekauft haben", und der sich in einer ausstellung in heilbronn (als mitsponsor) doch allen ernstes in eine erfinderreihe mit edison, einstein und otto hahn stellen lässt. :p:p:p

trost für die normalen: das letzte hemd hat keine taschen und - ob himmel oder hölle, alle sind nackt. :D:D:D:D:D:D:D:D

danke für eure antworten - ist jetzt glaube ich durch, mein thread.

so long

@Hallo 220bmg

hat der Fischer das wirklich zugelassen????? Oh Gott, ich nehme jetzt nur noch Hilti-Dübel

noch einer aus der Reihe sitzt in Künzelsau.....

sag mal, kann es sein, daß es immer die kurzen sind, die

ein Problem haben?

schönes WE

Franz

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Zitat bmg220:

"ich glaub nicht, dass er selbst auf dem beifahrer sitzt - außer wenn es sich fürs fernsehen gut macht. da sitzt sonst wohl eher der arme geschäftsleitungs-assistenten-hund, der sich nicht traut, wegen fehlender kopfstütze (und gurt?) zu meckern"

 

Ein nicht ganz unberechtigter Einwand.

In der Tat ist es sehr wahrscheinlich das das Filmteam in die DICKEN Sessel musste wegen der Ausrüstung und weil es eben 2 oder 3 Leute waren.

Und als Chefzwerg sitzt man IMMER hinten rechts. Das weiß schon jeder kleinste Assistent.

Somit ist der rechte Vordersitz auch gerne der Einlauf-Sitz für den Abteilungsleiter.

Allerdings hat MB im Perfektions-Wahn des Maibachs sicher auch ein extra Gurtsystem für genau dieses Problem erfunden.

MB-Dok.

Aber eigentlich würden wir das doch sicher gerne mal ausprobieren ...

im Maibach natürlich.

@220bmg

Eins wollt ich noch anmerken: die Sonderausführungen an deinem V220 finde ich gelungenger als diese Improvisierte Vis a Vis Anlage;)

gibt es soetwas auch für den Fahrersitz ?

duck und weg ....

Hallo,

jetzt muss ich - nachdem ich diesen Thread mitverfolge - etwas sagen: Ich finde es ungeheuerlich, wie manche hier unqualifiziert und fast schon unverschämte Dinge übers Schwabenland äußern. Dies ist einfach nur daneben und respektlos. Wie wenn hier "krumme Dinger" am laufenden Band möglich wären. Einfach lächerlich und haltlos.

Und genau so respektlos wird hier von Herrn Grupp gesprochen. Habt Ihr überhaupt eine Ahnung, wovon Ihr redet?

Diesem Mann (mit Familie und seiner Mannschaft) gehört Dank und allergrößte Anerkennung. Was Herr Grupp mit seiner Firma Trigema geschaffen hat, ist einzigartig und vorbildlich. Die dortige Region, das Schwabenland und sogar ganz Deutschland kann dankbar sein, dass es solch einen Unternehmer gibt. Genau diese Firmen sind es, die auch unser Land stützen und es zu dem gemacht haben, was es ist. Und Herr Grupp produziert, wie in der Werbung erwähnt, ausschließich in Deutschland und das wird so auch bleiben. Wenn alle so denken würden, dann hätten wir in Deutschland sicher nicht diese Probleme.

Also bitte erst denken und dann reden bzw. schreiben, das sind wir Herrn Grupp schuldig.

Und nein, ich arbeite nicht bei Trigema, aber ich kann vor diesem Mann nur den Hut ziehen!

Nachdenkliche Grüße aus dem Schwabenland!

Oli

Zitat:

Original geschrieben von MV12

@220bmg

Eins wollt ich noch anmerken: die Sonderausführungen an deinem V220 finde ich gelungenger als diese Improvisierte Vis a Vis Anlage;)

moinmoin,

ich danke dir für die blumen, bisher konnte ich allerdings nix dafür, das war der erste eigentümer (werk). aber wie lautet der wahlspruch von jogfritz aus dem forum "s bis 1990": "es gibt immer was zu tun" - in meinem fall eben noch ein bischen verschönern.

mehr dazu demnächst in diesem theater.

@berndrt: häng es tiefer!

für die aussage der frau des dübel-heinis fischer ("... eigener privatjet, weil first class so eng ist ...") gibt es augen- und ohrenzeugen (empfang beim früheren mp teufel). die peinlichkeit der gleichsetzung von fischer mit edison, einstein und otto hahn kann jeder täglich bewundern in der experimenta heilbronn, kranenstraße 17, heilbronn.

gegen grupp ist unternehmerisch nicht viel zu sagen (habe ich auch nicht), weder ist er der held und einzige könner noch eine moralische drecksau, die wahrheit liegt in der mitte. der sitz im auto ist - wie wir jetzt wissen - o.k.

die hubschrauber-genehmigung allerdings stinkt zum himmel, dabei bleibe ich, weil ich weiss, was für genehmigungs-voraussetzungen und ermessensvorschriften dafür bestehen, und es im ländle bekannt ist, dass jeder leicht größenwahnsinnige meint, das haben zu müssen - würth und fischer haben sie, ein zu schnell reich gewordener laborarzt wollte auch eine - die liste liesse sich fortsetzen. dass das umweltmäßig völliger schwachsinn ist mit dem hubschrauber und sie damit den normalen leuten die ruhe rauben, interessiert sie nicht.

btw: grupp hat diese familiy- und corporate-pr-story im tv gewollt und so den kopf aus dem fenster gehängt, dann darf er sich nicht wundern, wenn andere genau hinschauen, was er da so treibt.

(ich bin mir fast sicher, dass er das mitbekommen wird, was hier so gepostet wird, glaubts du nicht auch ???, berndtrt :D:D ;);) ).

so long

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

Zitat:

Original geschrieben von MV12

@220bmg

Eins wollt ich noch anmerken: die Sonderausführungen an deinem V220 finde ich gelungenger als diese Improvisierte Vis a Vis Anlage;)

moinmoin,

ich danke dir für die blumen, bisher konnte ich allerdings nix dafür, das war der erste eigentümer (werk). aber wie lautet der wahlspruch von jogfritz aus dem forum "s bis 1990": "es gibt immer was zu tun" - in meinem fall eben noch ein bischen verschönern.

mehr dazu demnächst in diesem theater.

@berndrt: häng es tiefer!

für die aussage der frau des dübel-heinis fischer ("... eigener privatjet, weil first class so eng ist ...") gibt es augen- und ohrenzeugen (empfang beim früheren mp teufel). die peinlichkeit der gleichsetzung von fischer mit edison, einstein und otto hahn kann jeder täglich bewundern in der experimenta heilbronn, kranenstraße 17, heilbronn.

gegen grupp ist unternehmerisch nicht viel zu sagen (habe ich auch nicht), weder ist er der held und einzige könner noch eine moralische drecksau, die wahrheit liegt in der mitte. der sitz im auto ist - wie wir jetzt wissen - o.k.

die hubschrauber-genehmigung allerdings stinkt zum himmel, dabei bleibe ich, weil ich weiss, was für genehmigungs-voraussetzungen und ermessensvorschriften dafür bestehen, und es im ländle bekannt ist, dass jeder leicht größenwahnsinnige meint, das haben zu müssen - würth und fischer haben sie, ein zu schnell reich gewordener laborarzt wollte auch eine - die liste liesse sich fortsetzen. dass das umweltmäßig völliger schwachsinn ist mit dem hubschrauber und sie damit den normalen leuten die ruhe rauben, interessiert sie nicht.

btw: grupp hat diese familiy- und corporate-pr-story im tv gewollt und so den kopf aus dem fenster gehängt, dann darf er sich nicht wundern, wenn andere genau hinschauen, was er da so treibt.

(ich bin mir fast sicher, dass er das mitbekommen wird, was hier so gepostet wird, glaubts du nicht auch ???, berndtrt :D:D ;);) ).

so long

Wie kann man nur so borniert sein???????

 

".....der held und einzige könner noch eine moralische drecksau"

was sind denn das nur für Kraftausdrücke?????

 

"..... dass das umweltmäßig völliger schwachsinn ist mit dem hubschrauber"

hier spricht ja wohl der absolute Neider!!!!!!!!!!!!!!

 

Warum wird ein Manager alter Schule so von Dir runtergemacht? Hast Du überhaupt keine Ahnung was ein Mensch, welcher fuer mehr als 1000 Menschen verantwortlich ist, auf die Beine gestellt hat?

Nicht nur ich habe Hochachtung vor Leuten wie Herrn Grupp, soll doch seine Frau mit dem Hubschrauber fliegen, soll er doch ein Haus haben was wir uns bestimmt niemals leisten können, soll er doch......

Das was Du hier schreibst ist vollkommen unterste Schublade und hat mit dem eigentlichen Thema gar nichts mehr zu tun.!!!!

Hoffe das Herr Grupp hier nicht mitliest, sonst bekommt er noch Ausschlag wenn er die Rechtschreibung sieht. Groß- und Kleinschreibung ist wohl auch ein absolutes Fremdwort für Dich.

 

SO LONG

@quattroallroad44:

Selten, aber in diesem Fall sind wir mal ähnlicher Meinung.

Ich habe Herrn Grupp mal persönlich kennengelernt und hatte mich mit seiner Person deshalb auch etwas eingehender beschäftigt.

Bei der Hubschraubergeschichte fehlen mir die Hintergründe, grundsätzlich scheint mir das aber nicht so schlimm zu sein.

Ich fliege auch gern Hubschrauber, ergibt sich bei mir allerdings nicht sehr oft...

 

lg Rüdiger:-)

Moin Ruediger

schoen das wir hier einer Meinung sind. Aber das ist bei diesem Thread auch nicht so schwierig wenn man nur ein wenig "Achtung vor diesen Machern alter Schule" hat.

Anderen sind die guten Manieren im Geschaeftsleben ja schon vor Jahren abhandengekommen und sie schielen nur noch Geld- und Machtgeil auf den Aktienkurs bzw. ihr eigenes Portemonnaie. Wohin das fuehrt konnen wir ja wohl alle in der Finanzkrise sehen.

 

Bei den anderen Themen (Auto:)) koennen wir dann ja ruhig wieder anderer Meinung sein und etwas streitig diskutieren, oder?:D:D

 

gruss

Ralph

halten wir mal den SozialNeid mal flach. Gönnen wir auch jedem sei Sach´

das mit der Kritik an den Schwaben war voll daneben, keiner hat dies gesagt. Ich bin als Badener mit einer Schwäbin liiert und kenne die Befindlichkeiten.

Was mich an Herrn Grupp stört ist seine egozentrische, narzistische Art, die er mit Gewalt in die Öffentlichkeit bringt. Egal ob Talkshows, Homestories oder Dokusoap er muß vorne dabei sein.

Wir sollten diesen thread nach den nächsten x Kommentaren einfach schliessen sonst sitzen wir noch Weihnachten dran.....

Überhaupt, wenn ich schon am Meckern bin, wie wäre es wenn wir alle uns bemühen mal etwas mehr die Technik und Probleme unserer Fahrzeuge zu beleuchten?

Gruß

Franz

moinmoin,

- und danke franzvm, schließe mich an. im übrigen:

ich zitier mich mal selbst (vom 25.09.):

" ... danke für eure antworten - ist jetzt glaube ich durch, mein thread. ... " - der übrigens ganz technisch angefangen wurden von mir

"durch" war er für mich auch - bis "bernd-rt" - was wohl reutlingen heißt.

da ich nicht lesen muss, was jemand schreibt, der bei mir unter dem großen " ... IIIII ... " sitzt (was kümmert es die eiche, wenn sich ein ... daran kratzt), kann ich nur raten, auf wen sich "sozialneid" beziehen könnte.

das ist ja was relatives. schön ist es immer, wenn sehr viel mehr leute auf einen selbst neidisch sein müssten, als man selbst auf andere, was dann auch den anlass, selbst sozialneid zu entwickeln, drastisch reduziert. ich fühle mich in diesem sinne außerordentlich gut positioniert ;););) . (ist jetzte nicht ganz so kryptisch wie unser guter w220ler, aber trotzdem was zum richtig denken beim lesen).

technik-beleuchtung? ja gerne :):):) , schaut mal da:

http://www.motor-talk.de/.../...tic-kompressor-im-detail-t2913432.html

so long.

@200bmg

also der Sozialneid hat sich mit nichten auf dich bezogen, sondern war eine Prävention, falls jemand noch die Nummer ziehen will.....

sonst kommt zuletzt noch die Sparkassenwerbung: mein Haus, mein Boot etc.

 

aber wirklich, etwas mehr Technik wäre mir schon lieb. Man benötigt heute soviel Hintergrundwissen damit man dem Freundlichen sagen kann was er machen soll.

Ich habe nach seinem hilflosen Gesicht bzgl. Rußablagerung gesagt, machen Sie mal eine AU für Diesel ohne OBD (Trübungsmesung) und schauen in der Liste für schadstoffarm 4 nach....

Franz

Um noch mal auf den Sitz zurück zu kommen...

da jetzt schon mehrere Folgen anzusehen waren, hat er anscheinend doch nicht den verstellbaren Sitz aus dem Maibach.

So wie es aussieht ist es einfach nur ein gedreht eingebauter Sitz.

Allerdings kein Standard.

(Also anscheinend doch ein "Einlauf-Sitz")

Er hätte sich ja sonst auch gleich einen kleinen Maibach kaufen können.

MB-Dok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. hä, s-klasse mit nach hinten gedrehtem beifahrersitz ??