Habt ihr eure Versicherungsrechnungen bekommen?
Voll geil!
Hatte letztes Jahr 2006
HP 100% 658€
VK 85% 730€
(hatte einen Unfall deswegen so hoch gestuft)
und dieses Jahr 2007
HP 85% 655€
VK 80% 780€
merkt ihr was? Obwohl ich weniger Prozente habe zahle ich fürs nächste Jahr 47€ mehr! Echt geil!
Das ist echt arm, oder nicht?
Noch ne Frage: Was hat es eigentlich mit den Regionalklassen auf sich!
Der RS ist bei mir zB von R3 in HP auf R2 gefallen
und von R4 in VK auf R5 gestiegen
22 Antworten
werd ich morgen mal anfragen!
Danke dir vielmals für den tollen tipp!
Wenns dieses Jahr nichts wird, dann wechsle ich halt nächstes Jahr, wenn sie dann noch günstiger ist! Behalte sie auf jeden Fall im Auge!
Aber mehr als 5% sinds ja schon! Immerhin 100€ mehr pro Jahr! Bei 1200€ im Jahr 8,3% mehr trotz weniger Prozenten!
dann zahl ich mal noch nicht und frag bei deiner angegebenen Versicherung mal nach!
Zitat:
Original geschrieben von ds67
hallo
habe ich gerade gemacht---ist ja der hammer !!!! würde so 35 eur sparen ...wo wird man heute eigendlich nicht mehr verarscht???
grüsse dirk und danke für den tipp
hallo
habe heute morgen die versicherung angerufen und zahle trotz steuererhöhund statt 155,90 nur noch 121 eur ca 35 eur weniger .
DANKE NOCHMAL FÜR DEN TIPP !!!!
Zitat:
Original geschrieben von CTR_Sanshiro
Machen die Regionalklassen alleine schon sooo viel aus?
Bei mir im Kreis fahren vielleicht wenns hochkommt 3-4 Megane RS rum
Die Regionalklassen haben nix mit dem Fahrzeugtyp zu tun, die sind für alle Fahrzeuge gleich.
Sprich: Wiesbaden (wo meiner bis vor kurzem angemeldet war) hat z.B. in der Haftpflicht R11 (ist ziemlich hoch). Das heisst, das alle in WI angemeldeten Autos in R11 eigestuft werden, egal ob RS mit Typklasse 20 oder Twingo mit 14.
@flatlander: ok, auch mal gut zu wissen
@baloo:
Nochmals danke für deine Hinweise!
hab mit der HDI telefoniert und hab außerordentliches Kündigungsrecht! Deshalb geht meine Kündigung noch heute per Post an HDI! Die Dame am Telefon ist aber immer freundlich geblieben, trotz dass ich sagte, dass ich kündige! Das gibts nicht überall! Also sehr schön!
Wechseln tu ich jetzt zu der von dir angegebenen! Ist wirklich die günstigste, die ich bekommen kann und die hat auch nen Sitz in Ulm, was nicht weit von Biberach ist, wo ich herkomme!
Bin so jetzt nochmal 112€ im Jahr billiger dran!
Echt super
btw: ist eigentlich schon krass, dass ich jetzt beim RS wegen 112€ rumjammere, wenn man mal ein Vergleich zu meinen CTR-Zeiten zieht
Gern geschehen. Bei mir war da damals richtig Geld drin. Provinzial wollte 900 Eur/Jahr haben (HP/TK), WGV lag bei 400 Eur und mittlerweile (drei Jahre später, von 40% auf 35% runter) zahl ich 330 Eur.
Ich dachte damals auch ich hör nicht recht. Da kann man auch nicht mehr mit Service argumentieren, weil für den Preisunterschied könnt ich mir ja eine Schreibkraft ein paar Stunden pro Monat beschäftigen.