Habt Ihr eure Gölfe schon eingemottet?
Servus,
langsam wirds richtig ungemütlich draußen... 😮
Habt Ihr eure Gölfe, sofern die übern Winter nicht gefahren werden, schon eingemottet? 🙂
Gruß Seggel
28 Antworten
Das ist ein Golf, der ist ja wohl schon ein Winterauto.
Glaubt ihr wirklich dem Auto schadet der Winter so sehr, dass sich einmotten lohnt?
Golf ist relativ leicht, kompakt und hat Frontantrieb, eigentlich doch das ideale Winterauto...
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Das ist ein Golf, der ist ja wohl schon ein Winterauto.
Glaubt ihr wirklich dem Auto schadet der Winter so sehr, dass sich einmotten lohnt?
Golf ist relativ leicht, kompakt und hat Frontantrieb, eigentlich doch das ideale Winterauto...
Geht jezt die Diskussion schon wieder los? Hatten wir doch erst vor ca. 2 Wochen.
Ich entkräfte dein Argument ganz einfach so:
Wie willst du denn bitte mit wenigen cm an Bodenfreiheit durch den Winter kommen? (nur einer von vielen Punkten)
Klar, du kannst 2 Mal im Jahr das Fahrwerk umbauen und ihn dann neu vermessen lassen - oder mit Gewindefahrwerk einfach nur 2 mal im Jahr die Höhe verstellen und neu vermessen lassen. Aber ob es das bringt?
Ja ok, seh ich ein wegen dem Fahrwerk, aber ist es auch SO wichtig in bezug auf Verschleiß.
Schadet der Winter dem Auto sehr?
Wenn man das Streusalz und das erhöhte Unfallrisiko bedenkt schadet der Winter dem Auto schon, klar.
Gerade der 3er ist doch ziemlich... rostanfällig... 🙁
Ähnliche Themen
nächste woche geht er in den winterschlaf 😉
das risiko is mir einfach zu hoch das so'n volltrottel bei glatteis mir in mein wägelchen ballert 😁
und schlafen hat noch niemanden geschadet.. schon gar nich mein auto 😉
gruß markus
Meiner ist schon seit fast 3 Wochen im Winterschlaf. Nochmal gewaschen und poliert und auf meinen alten Winterreifen muss er nun die nächsten 6 Monate in seiner Garage verbringen.
Jetzt eier ich mit meinem Winterauto durch die Gegend.
also mein sommer-cabrio ist seit MO im winterschlaf. hat mein dad abgemeldet, da ich zur zeit in münchen bin.
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Bitte, gerne...! 😛
Grade in der Gegend würd ich ihn im Winter erst recht nicht fahren...
Wieso ? die Gegend wo schnubi-o wohnt ist sehr schön besonders im Winter ... einfach Traumhaft besonders die Zugspitze in weiss die liebe ich so auch im Sommer ... ich mag die Gegend sehr 😉 und mein Golf wird übern Winter gefahren denn jetzt erst recht, weil ich will ihn diesen Winter auf die Probe stellen ob er wirklich perfekt startet bei Kälte, weil die letzten Winter seit März 2003 hat er immer gemuckt ... mein Gölfchen ... aber er musste schon mal - 25 °C aushalten bei uns am Bodensee, aber er hats überstanden ! 😉
Gruss Thomas
Bin mal gespannt ob ich trotz rasiertem Igel auch bei -20 Grad noch einwandfrei starten kann, also bei 2 Grad hatter noch keine PRobs gehabt 😁
Also meiner steht schon seit 2 Wochen im warmen...
Der Umbau kann beginnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von seggel
@ BigBenz666:
Das klingt interessant... Machst du das selbst? Wenn ja, mit was denn?
Also mit Wachs aus der Sprühdose ist da nix wie einer vorhin vermutet hat. Ich bring meinen Wagen zum Freundlichen (in dem Falle mein VW-Händler) und der macht das. Kostenpunkt ca. 100 bis 130 €uro.
Das läuft so:
Wagen unten reinigen... den rest des Tages muss er trocknen... am nächsten Tag kommt so eine schwarze Pampe unten rein... glaub die wird mit dem Pinsel raufgestrichen... ein par Stunden trocknen und fertig ist er wieder.
Das ganze hält ca. zwei Jahre lang. Schon mein Vater hatte das immer bei seinen Gölfen 1 2 und 3 (jetzt meiner)
machen lassen und er hatte nie Rost am Unterboden. Werde das mit dem 4er von meiner Mam auch machen lassen aber erst nächsten Winter.
Außerdem verlängert sich (zumindest bei dem Händler wo ich immer hingehe) dadurch die Garantie gegen durchrosten auch wieder wenn man das regelmäßig macht.
Mir ist es das jedenfalls wert!
Grüße
Hallo...
Ich fahre mein Cabrio auch über denn Winter werde vorher noheinmal alles überprüfen lassen und kräftig dem Unterboden eins Überhelfen sowie dem Rest damit eben nichts Rostet.Denke das mann auch ein Cabrio für denn Winter gebaut hat...sprich dieses denn Winter ünbeschadet überleben sollte.
MFG
Mein Golf wird in in knapp zwei Wochen erst zum Winterauto😁
Gruß,
Der Schill
Wie? Watt? Einmotten?
Hab mir den Golf für den Winter gekauft. Dachte mir, is die beste Jahreszeit für nen Cabrio 😛