Habt ihr das schon gesehen?

Mercedes GLK X204

Hallo,
Mercedes Werbung mal anders:😎

https://www.youtube.com/watch?...

Gruss Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Mit Geschmack hat das wohl (gar) nichts zu tun !?

Nun, lieber daheim111,

ich lebe im HIER und JETZT!!!

Das hat nichts Vergessen, Verdrängen oder Geschmacksverirrung zu tun.

Kollektive Dauerscham ist nicht mein Ding. Für die Dinge, die Du da anprangerst, war sogar mein Vater viel zu jung.

Soll sich den jeder Russe für Stalin, jeder Chinese für Mao und jeder Franzose für Napoleon schämen?

Schlimmer strafen, als mit Lächerlichkeit, kann man nun wirklich nicht.

Andere möchten sich noch die nächsten 100 Jahre grämen. Habe nichts dagegen, sollen sie doch.

Natürlich waren Auschwitz, Bergen-Belsen, Dachau unendlich schlimm. Aber müssen ich, meine Kinder, meine Enkel und Urenkel deshalb Albträume haben?

Hier gings einfach nur um Werbung und nicht um eine Kulturveranstaltung mit anschließender Podiumsdiskussion.

Und richtig, powerquando, darüber redet man und das ist der Werbung Sinn.

Gruß Max

...aber wie schon gesagt, über Geschmack läßt sich trefflich streiten. Und über die Moral sowieso.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Der Spot ist technisch und emotional sicherlich gut gemacht. Aber wieso ein Spielendes "Kind" überfahren werden muss erschließt sich mir als Familienvater nicht. Da übertreibt es die Kunst! Es gibt nämlich sicherlich Unterschiede in der Gedankenwelt eines Kindes und Mannes.

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

Ja, der Deutsche ist völlig Spaßbefreit.
Ich hab mal kurz drüber gelacht, über den Spot, mehr ist nicht.
Den Finger zu heben und zu mahnen finde ich übertrieben.
Eben darin liegt das Problem der Spassgesellschaft / da ist es dann ganz leicht, wegzusehen, was auf der Strasse vor dem Haus (wieder) passiert (nicht nur in D)...

Was hat das denn damit zu tun?

Ein Problem kann man auch herbeireden, wo eigentlich keines ist.

Das ist ein gewollt provokanter Werbe-Spot!

Schau mal nach England z.B. was da abgeht wenn die deutsche gegen die englische Fussball Nationalmanschaft spielt. Da sind Panzer auf den Titelseiten der Sun zu sehen, mit ganz derben Sprüchen.

Wegsehen wird keiner, wir sind hier sehr sensibel gegen das braune Pack!
Da ist Ende mit Spaßgesellschaft, sowas braucht kein normal denkender Mensch.
Und ich lache darüber weil es mir Spaß macht, aber keinesfalls über unsere geschichtliche Vergangenheit.
Das sind zwei Welten.
Und auch ich habe 3 Kinder.
ala; Kirche im Dorf lassen ...

Gut gemacht, aber über künstlerische Freiheit lässt sich streiten.
Find ich persönlich aber einfach nur gemacklos!
Mir kommt gleich das Kot…

Deine Antwort