ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Habt ihr bock auf eine Challenge?

Habt ihr bock auf eine Challenge?

BMW X5 G05
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 19:20

Wer kommt am weitesten mit einer Tankfüllung, elektrische Ladungen sind egal,

dh ihr dürft so oft wie ihr mögt ;)

Möchte mal wissen wie weit man im Extremfall elektrisch kommt :D

30 Antworten

Würde ich gern mit machen. Meiner dauert aber noch. Ich gebe aber Euch Vorsprung.:);)

Bei meiner extremen Kurzstrecke und den wenigen längeren Strecken im Winter unterbiete ich sogar NFEZ und WLTP um 100%.:):D:D

Blöd nur in der wärmeren Jahreszeit, da kehrt es sich um.:):mad:

In 2-3 Wochen steige ich auch gerne mit ein:p

 

Beim 330e Touring waren es jetzt schon mal gut 2000km bis wieder getankt wurde:)

Oh... Da kommen einige hier wirklich sehr weit. Ich so um die 1000km pro Tankfüllung.

Dafür macht das schnellere Fahren doch noch zu viel Spaß. Ich fahre dann auch nur rund alle drei Wochen einmal zu Tanke und verfahre dafür dann auch im Schnitt rund 400kW/h Strom pro Monat. Spritverbrauch liegt bei 5,7l auf 100km. Gefahren bis jetzt rund 4500km, davon über 3000km elektrisch.

Ich finde die Idee wirklich gut. Würde mich freuen wenn hier viele mitmachen. Wichtig wären dann aber detaillierte Angaben zur Fahrstrecke und den externen Bedingungen. Eventuell kann man ja hier eine Vorgabe oder Maske mit den wichtigsten Daten machen.

Ab dem 12. März bin ich dabei.

Bin dabei, aber bis ich mich wieder melde, können ettliche Monate ins Land gehen. Ich fahre nur elektrisch. Urlaubsfahrten ausgenommen, aber die fallen ja aktuell flach.

Habe schon 800km zusammen und noch keinen Tropfen Benzin verbraucht. Aber wenn es mal einpaar Tage schön ist, werfe ich den 6-Zylinder mal an und flitze ein wenig rum mit dem Brummer :D

Dann leg ich mal vor mit 1996,8 :cool:

Ich hätte damals sogar noch weiterfahren können weil der Tank noch nicht komplett leer war, aber am nächsten Tag war ne längere Tour mit Pferdehänger fällig, deshalb musste der Benzintank wieder voll...

Finde ich super und bin auf jeden Fall dabei wenn er dann mal da ist ;)

Hm... kann noch dauern. Habe vor 4 Wochen getankt und immer noch 85% voll.

Wir haben im Oktober mal getankt auf dem Heimweg aus dem schönen Schwarzwald. Jetzt geht der Tank zur Neige, also nach über 2000km. Bisher ca 6.700km runter, davon ca. 4.700km rein elektrisch. Der Rest ist einfach dem hohen Autobahntempo geschuldet und dass der Benziner auch eingefahren sein soll ;)

Wer bietet mehr? :)

Reichweite 103km!

Vielleicht ist diese Anzeige und Zahl besser geeignet für eine Challenge. Sie reflektiert wohl insb. den Fahrstil der letzten Zeit, vermute ich jedenfalls da die geschätzte Reichweite immer nach sparsamer Fahrweise ansteigt.

103km

das ist aber eine andere challenge und diese anzeige oft nicht sehr aussagekräftig

Asset.JPG

Das gilt nicht, das war vor der Kalibrierung ;-)

Zeig mal den aktuellen Stand.

Haken an der Methode gibt es immer, aber so erstens belegbar und zweitens hebt es rein auf die elektrische Reichweite ab und vermischt nicht mit Tanken. Aber egal, ist eh nur aus Spaß an der Freud.

Et kütt wie et kütt...

na gut, dann ohne Neukalibrierung / vor dem update ;-)

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort