ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Habt Ihr Bilder eures Motorraumes??

Habt Ihr Bilder eures Motorraumes??

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 17:01

Habt Ihr Bilder eures Motorraumes??

Ähnliche Themen
84 Antworten

suchste was bestimmtes oder allgemein?

hier ein AEA Motor 1,6 L

@Jan 72: Ein sehr gepflegter Motor! Für mich ist´s immer wieder ersaunlich, wie "raumeinfordernd" sich die 1,4-1,6-Liter-Motoren im Golf-Motorraum ausbreiten (hier Dein AEA). Der Motorblock ist etwa 20° nach vorne gekippt eingebaut - obendrein benötigt der Querstromzylinderkopf Platz (Einlasskanäle nähe Spritzwand, Abgaskrümmer gegenüber nähe Wasserkühler).

Im Gegensatz hierzu die 1,8 Liter-Benziner (AAM/ABS/ADZ) mit ihrem Gegenstromprinzip, die um etwa 15° Richtung Spritzwand gekippt eingebaut sind - bei denen ist weit mehr Luft zwischen Motorblock und Kühler, was leider nicht so "imposant" aussieht.

Hi

Ich hab nen TDI will den motor aber nicht posten da es voll der plasikbomber ist.

Ich habe aber einen anderen aus einem passat :D der sieht wenigstens nach was aus ;).

Gruss

Maik

@Maik380

Ich sag nur 500PSrulez. geiles ding!

Zitat:

Habt Ihr Bilder eures Motorraumes??

;)

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 21:07

Suche etwas bestimmtes!

 

Will meine Gummischläuche etwas aufpäppen, aber mit den Billig-Schlauchcovers wirds einfach nicht optimal. Und lackieren geht wohl nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

suchste was bestimmtes oder allgemein?

Hier ein Pic von meinem Smart-Dreiender:

http://leon.perfecto.de/albums/MB/101_0111.sized.jpg

Servus,

http://www.fettesbruder.gmxhome.de/145-4540_IMG.jpg

am 26. Februar 2004 um 0:51

Ich weiss zwar nicht wozu du die pics brauchst ... aber hier mal mein (nicht gaaanz so gepflegter) AEA:

am 26. Februar 2004 um 0:52

Und hier mein RF - nicht wirklich sauberer:

am 26. Februar 2004 um 19:53

Auch net ganz up to date, aber naja...

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Auch net ganz up to date, aber naja...

ach komm... das is ja wohl ne rattenscharfe maschine (ehrlich)...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Habt Ihr Bilder eures Motorraumes??