haben Zweiradfahrer mehr Glück bei stationären Radarfallen?
.... Ich habe festgestellt u. auch schon von einigen Betroffenen erzählt bekommen, dass bei stationären (festen) Radarfallen Zweiräder (mehr) Glück haben, da diese Stationen meist nur von vorne blitzen u. am Motorrad oder Moped logischer Weise kein Kennzeichen befestigt ist.
Jetzt haben sie (laut Zeitung) einen Biker erwischt, welcher mehr als 100 km/h zu viel fuhr, nur können sie ihn nicht identifizieren. Ich denke, dass die Pol. nur bei Banküberfall, oder überhaupt nach einem Verbrechen eine Personenfahndung einleiten würde, aber nicht bei einem Temposünder!!!???
Wie seht Ihr das? Bitte schreibt (Euch die Finger wund)!!!
HAPPY EIER - FROHE OSTERN!!!!
GS GÜNNI
18 Antworten
@woll
Du hast die Ausgangsfrage NICHT verstanden?
Wollte eigentlich nur mal fragen ob ich es mir einbilde, oder ob es tatsächlich so ist, dass Biker eher ungeschoren an Stationäre Blitzstationen vorbeikommen als PKW`s. Denn schliesslich liegen die ja wegen dem fehlenden Nr.Schild an der Frontseite im Vorteil.
Sehr gerne würden wir von Dir erfahren wie du die Radarfallen überlistest ;-)))
Gruß
GS Günni
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
Ich hab zwar die "Ausgangsfrage" nicht ganz verstanden, doch ich gebe hiermit unumwunden zu, daß ich an fast jeder stationären Radarfalle "Glück habe"
Bei Interesse erzähle ich Euch auch gerne, wie ich das mache, woll?
... wenn da 80 is und ne Radarfalle und ich fahr 80 hab ich Glück ...
Es ist doch verboten, Kinder zu schänden und wenn ich es doch täte und nicht erwischt würde, hätte ich dann Glück?
Oda was ?
Das mit dem Blitzen ist bei uns genau der grund, warum in Ö nur von hinten geblitzt wird mit "fixen" kästen.
mit der Lasergeschwindigkeitsmessung ("pistole"😉 hingegen nur von vorne (ausser bei hohen Übertretungen auch von hinten, hat aber einen anderen grund), da es kein beweisfoto gibt, und unter 20kmh angehalten werden musst, da sie dich ansonsten nicht belangen können. über 20kmh können sie dich immer belangen (auch wenn du in die andere richtung gefahren bist).
Bis 20kmh gibts also nur sofort aufgehalten werden und die laserpistole muss dir mit der gefahrenen geschwindigkeit gezeigt werden können, dann ist es eine legale angelegenheit. gibt aber noch ein paar andere spitzfindigkeiten, wie man trotzdem noch entgehen kann, aber das ist nicht sache des threads.
Das mit dem Laserpistole zeigen, ist auch so ne Sache. Wer sagt einem, dass die Messung, die in dem Gerät gespeichert wurde, von dir ist und nicht von jemand anderem?