ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. haben Zweiradfahrer mehr Glück bei stationären Radarfallen?

haben Zweiradfahrer mehr Glück bei stationären Radarfallen?

Themenstarteram 24. März 2005 um 23:21

.... Ich habe festgestellt u. auch schon von einigen Betroffenen erzählt bekommen, dass bei stationären (festen) Radarfallen Zweiräder (mehr) Glück haben, da diese Stationen meist nur von vorne blitzen u. am Motorrad oder Moped logischer Weise kein Kennzeichen befestigt ist.

 

Jetzt haben sie (laut Zeitung) einen Biker erwischt, welcher mehr als 100 km/h zu viel fuhr, nur können sie ihn nicht identifizieren. Ich denke, dass die Pol. nur bei Banküberfall, oder überhaupt nach einem Verbrechen eine Personenfahndung einleiten würde, aber nicht bei einem Temposünder!!!???

 

Wie seht Ihr das? Bitte schreibt (Euch die Finger wund)!!!

 

HAPPY EIER - FROHE OSTERN!!!!

GS GÜNNI

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wo ist Dein Problem, Günni?

Ansonsten:

Susi ist für mich ein Mädchenname und kein Moped.

Bin halt altmodisch.

Ist dir wohl passiert, was ? :) ...

Nein die Bullen werden bestimmt keine Fahndung einleiten ... nach welchen kriterien auch ?!? aber soweit ich weis gibts auch blitzanlagen die von hinten blitzen (so eine steht manchmal auf der A42 zwischen Gelsenkirchen und Kreuz A42/43 in soner einbuchtung ... die die die bahn fahren kennen die bestimmt :)

Themenstarteram 24. März 2005 um 23:32

@madcruiser

 

Hi, habe KEIN Problem nur eine Frage gestellt!!!!

Was meinst Du mit Susi, woher kennst du meine Freundin?

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Wo ist Dein Problem, Günni?

Ansonsten:

Susi ist für mich ein Mädchenname und kein Moped.

Bin halt altmodisch.

Themenstarteram 24. März 2005 um 23:34

@edroxx

 

Hi, nein,

mir ist es nicht passiert, aber einem guten Freund, welcher sich z.Z. viel (zuviel) Gedanken macht ;-))

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ist dir wohl passiert, was ? :) ...

Nein die Bullen werden bestimmt keine Fahndung einleiten ... nach welchen kriterien auch ?!? aber soweit ich weis gibts auch blitzanlagen die von hinten blitzen (so eine steht manchmal auf der A42 zwischen Gelsenkirchen und Kreuz A42/43 in soner einbuchtung ... die die die bahn fahren kennen die bestimmt :)

Edroxx kennt meine Heimat.

GS ist eine alte Modellbezeichnung eines Reiskocherproduzenten.

Heute haben die Mopeds ein X hinter den ersten zwei Buchstaben.

am 25. März 2005 um 0:10

klar, als alter castroper der in essen arbeitet ;) ... genau mein arbeitsweg

Hallo Günni biste geblitz worden ?

Mach dir keinen Kopf , es wird meistens nur von vorne geblitzt und wenn du es nicht weisst dann frag jemanden vor Ort.

Man spricht aber davon, dass man wieder wie früher ein Kennzeichen auf das Forderradschutzblech montiert.

Es wurde früher so gefahren aber abgeschaft wegen der Unfallgefahr.

de rolle

am 25. März 2005 um 9:08

Aber wenn man nun von vorne geblitzt hat, wie soll man den Fahrer unter seinem Helm identifizieren?

Ich würde meinen, sofern den Typ nicht eine Polizeistreife an der nächsten Kreuzung raus zieht, wird's schwierig.

Gruß

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:22

.... ne Jungs, ich bin zwar geblitzt worden, aber mit dem PKW!! Mein Kumpel (für den gilt auch der Thread) hat es mit dem Moped erwischt!!! Denke dass da aber nichts kommt. Mir selbst ist es auch schonmal bei einer stationären passiert. Mittlerweile ist ein 1/2 Jahr rum, da kommt auch nichts mehr, da bin ich sicher.

Wenn du nur ein paar mal mit dem Mopped geblitzt wirst, dann kommst du in der Regel ungestraft davon.

Wenn du allerdings alle paar Wochen in der selben Gegend mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt wirst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ein paar der Fotos auf den umliegenden Polizeidienststellen aufgehängt werden. Es soll sogar ein sehr aufwändiges Verfahren geben, bei dem es möglich ist, das Gesicht des Fahrers durch ein getöntes Visier kenntlich zu machen. Das wird aber nur sehr sehr selten angewandt. Bestimmt nur bei so Typen wie dem GhostRider aus Stockholm. :D

Themenstarteram 25. März 2005 um 12:54

@farmah

 

...

genau das meinte ich damit. gut, dass wenn man nur 1x mit max. 20-30% durch eine solche Radarfalle fährt nicht viel passiert, aber wie schon von dir geschrieben,

wird vermutlich nur nach den "absolut grassen Fällen" gefahndet!!!

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Wenn du nur ein paar mal mit dem Mopped geblitzt wirst, dann kommst du in der Regel ungestraft davon.

Wenn du allerdings alle paar Wochen in der selben Gegend mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen geblitzt wirst, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ein paar der Fotos auf den umliegenden Polizeidienststellen aufgehängt werden. Es soll sogar ein sehr aufwändiges Verfahren geben, bei dem es möglich ist, das Gesicht des Fahrers durch ein getöntes Visier kenntlich zu machen. Das wird aber nur sehr sehr selten angewandt. Bestimmt nur bei so Typen wie dem GhostRider aus Stockholm. :D

In unserer Gegend gibt es mehrere Stellen an denen von vorne und hinten geblitzt wird!

X..............................X

--------------------------------

- - - - - - - - -

--------------------------------

X..............................X

Die "X" stehen für die Blitzer....

Da hat auch der Motorradfahrer keine Chance mehr....

Themenstarteram 27. März 2005 um 11:00

Danke für Euere bisherige, einleuchtenden Antworten!!

Ich wünsche Euch noch FROHE OSTERN, eine Unfall-Pannen-Bullen-Blitzanlagenfreie Saison!!

GS Günni

Ich hab zwar die "Ausgangsfrage" nicht ganz verstanden, doch ich gebe hiermit unumwunden zu, daß ich an fast jeder stationären Radarfalle "Glück habe"

Bei Interesse erzähle ich Euch auch gerne, wie ich das mache, woll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. haben Zweiradfahrer mehr Glück bei stationären Radarfallen?