Haben eigentlich alle W210 Kombis 7 Sitze ?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

ich bin neu hier in der Mercedes Division und hab mal ne frage ich hab mal gesehen das es auch 7 Sitzer ( Notsitze ) im W210 gibt ?

Hat das jeder oder nur bestimmte ausstatungslinien bzw. sonderwunsch ?

Da ich 3 Kids habe wäre auf langen strecken ein zusätzlicher Sitz schon ne feine sache und kofferaum ist dann ja immer noch genug bei 6 sitzen oder ?

danke

grüsse

chris

23 Antworten

Na der E320 von jgjghsv der hier verlinkt wurde sieht doch recht ordentlich aus. Von einem E430 mit 275.000Km würde ich die Finger lassen,außer Du hast 2000-3000 Euro über für eventuelle Reparaturen. Bei der Laufleistung würde ich zum Beispiel dem Getriebe nicht mehr allzu weit trauen. Abgesehen von durchgesessenen Sitzen, Steinschläge ohne Ende, 16 Zündkerzen die eventuell gewechselt werden müssen usw.usw.
Aber der 320er hat eine annehmbare Laufleistung,ist ein 7-Sitzer und eine recht gute Ausstattung.
Ist mit Sicherheit eine Überlegung wert.

Viele Grüße aus Köln

Vorsicht beim 420!
Mein Bruder hatte einen, da ist mit 150tkm die Steuerkette gerissen und MB hat sich trotz Scheckheft geweigert auf Kulanz zu reparieren, die soll alle 150t getauscht werden :-(
Und der 230 ist von der Leistung her schon ganz gut dabei, mit recht niedrigem Verbrauch (so um die 10 Liter).

Gruß Christian.

Ich finde die Sitze im Kofferraum nicht gerade sehr vorteilhaft.
Bin Jahrelang Taxi gefahren und hatte die Sitze drin, immer wenn ich Kinder von der Schle abgeholt habe und sie zu ihren Eltern brachte war mir nicht wohl dabei. Lass mal jemand hinten auf Heck ballern. Möchte nicht die Kinder hinten raus ziehen.
Weiß nicht wofür die gut sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von BikerTom765

Ich finde die Sitze im Kofferraum nicht gerade sehr vorteilhaft.
Bin Jahrelang Taxi gefahren und hatte die Sitze drin, immer wenn ich Kinder von der Schle abgeholt habe und sie zu ihren Eltern brachte war mir nicht wohl dabei. Lass mal jemand hinten auf Heck ballern. Möchte nicht die Kinder hinten raus ziehen.
Weiß nicht wofür die gut sein sollen.

Bei einem Heckaufprall mit hoher Geschwindigkeit hast Du mit Sicherheit Recht.

Gegenfrage:

Wieviel Menschen verunglücken jedes Jahr mit einem Motorrad ? Da Du ja offensichlich einer bist, hätte ich dieses Argument eigentlich von jemand anderes erwartet.

Es gibt bei allem was man tut ein gewisses Restrisiko, und beim Motorradfahren ist das mit Sicherheit höher als beim Besetzen der Klappbank in einem kombi.

Viele Grüße aus Köln