Habe Winterkompletträder - weiß aber nicht zu welchem Auto sie gehören
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Habe bei der Bestellung meiner Winterkompletträder ein Fehler gemacht und somit die falschen bekommen. Diese würde ich nun gerne verkaufen, weiß aber nicht einmal für welches Auto sie passen! Gibt es eine Suchmaschine bei der man die Daten des Reifen eingibt und dann sieht für welches Fzg diese sind?
Wenn nicht, kann mir jemand anhand folgender Daten helfen und das Auto mitteilen? Vielen Dank
4 Winterkompletträder 5 Lochstahlfelge Goodyear UltraGrip8M+S 195/65R15 91T
Zustand: Neu
Felgentyp: Stahlfelge
Lochkreis: 108
Zollgröße: 15
Felgenaufbau: einteilig
Felgenbreite: 6J
Reifenspezifikation: Winterreifen
Einpresstiefe (ET): 52,5
Reifenbreite: 195 Lochzahl:
5-loch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chris-Stuttgart
Habe Sie bei der Online-Plattform reifendirekt bestellt. Die Hotline dort wollte kein Feedback geben und zurücknehmen wollten Sie sie auch nicht, da Kompletträder im Extraanfertigungen sind. Sch...Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
Warum rufst du nicht einfach dort an wo du die Klompletträder bestellt hast.
Seelze 01
Da du die Räder online bestellt hast, hast von Gesetzes wegen nach dem Ferbabsatzgesetz eine 14tägige Rückgabemöglichkeit. Der gewerbliche Anbieter muß! die Räder zurücknehmen.
21 Antworten
Wenn die Reifen in der Werkstatt nicht auf deinen Ford zu ziehen waren kann die Werkstatt auch unfähig (was bei der Montage von Kompletträdern schwierig ist) oder sehr verschlagen sein und dir einfach nur erzählen, dass das nicht passe, weil sie ihre ollen Pellen noch vom Lager loswerden soll.
Das will ich aber nicht hoffen und wäre sehr unwahrscheinlich.
Wenn du ihnen aber nicht traust und in deinem Fahrzeugschein 195/65 R15 als Größe eingetragen ist oder deine Sommerreifen gar diese Größe haben, probiere es doch mal mal selber zu Hause oder in der Garage.
Wenn dann rauskommt, dass die Werkstatt dich verarscht hat würde ich mir wirklich einen Anwalt nehmen 😉
Zitat:
AAH000431
8566Diese Infos stehe im Fahrzeugbrief!
Danke für eure ganzen Infos!
Mit Widerruf sehe ich das kritisch! Muss von Einzelfall zu Einzelfall geklärt werden udn ich will eigentlich nicht zum Anwalt gehen!
Welche Autos passen nun? Danke noch einmal!
Grüße
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Karrenhannes
Hallo.Um das wiederum eindeutig klären zu können , hätte ich gerne mal die Schlüsselnummern Deines C-Max.
Also 8566 AAH00053 oder so.....!!!
Dann kann Dir geholfen werden.Es kann aber auch sein dass Dein C-Max vorne so eine größe Bremsanlage hat , dass 15 Zoll bereifung einfach zu klein ist.
Dann hättest Du nun 16 Zoll drauf !!! Das könnte ich mir vorstellen.Allerdings ist das ohne Fahrzeugdaten auch nur Spekulation.😕
Grüße Wolfgang.
Hallo.
Also 8566 AAH00043 1 !!!!
Kleinste auf das Fahrzeug passende Größe ist 205/55/16 89 !!!
Somit Stahlfelge 6,5x16 ET50 ( Alcar8325 )
oder 6,5x16 ET52,5 ( Alcar 9975 ).
Wo die anderem Felgen passen, habe ich schon geschrieben.
Grüße Wolfgang.
Hat man die 15" Räder über die Schlüsselnummersuche angezeigt bekommen?
Wie lauten die Schlüsselnummern zu dem Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Hat man die 15" Räder über die Schlüsselnummersuche angezeigt bekommen?Wie lauten die Schlüsselnummern zu dem Fahrzeug?
Hallo.
Steht da doch !!!
Schlüsselnummern 8566 AAH000431 !!!
Bei einer Suche über das mir vorliegende System sind keine 15 Zoll Reifen oder Felgen in den COC-Daten hinterlegt.
Kleinste Größe 205/55/16 auf Stahlfelge 6,5x16 ET50 !!!
Grüße Wolfgang.