ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Habe Winterkompletträder - weiß aber nicht zu welchem Auto sie gehören

Habe Winterkompletträder - weiß aber nicht zu welchem Auto sie gehören

Themenstarteram 24. November 2011 um 10:40

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Habe bei der Bestellung meiner Winterkompletträder ein Fehler gemacht und somit die falschen bekommen. Diese würde ich nun gerne verkaufen, weiß aber nicht einmal für welches Auto sie passen! Gibt es eine Suchmaschine bei der man die Daten des Reifen eingibt und dann sieht für welches Fzg diese sind?

Wenn nicht, kann mir jemand anhand folgender Daten helfen und das Auto mitteilen? Vielen Dank

4 Winterkompletträder 5 Lochstahlfelge Goodyear UltraGrip8M+S 195/65R15 91T

Zustand: Neu

Felgentyp: Stahlfelge

Lochkreis: 108

Zollgröße: 15

Felgenaufbau: einteilig

Felgenbreite: 6J

Reifenspezifikation: Winterreifen

Einpresstiefe (ET): 52,5

Reifenbreite: 195 Lochzahl:

5-loch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Warum rufst du nicht einfach dort an wo du die Klompletträder bestellt hast.

Seelze 01

Habe Sie bei der Online-Plattform reifendirekt bestellt. Die Hotline dort wollte kein Feedback geben und zurücknehmen wollten Sie sie auch nicht, da Kompletträder im Extraanfertigungen sind. Sch...

Da du die Räder online bestellt hast, hast von Gesetzes wegen nach dem Ferbabsatzgesetz eine 14tägige Rückgabemöglichkeit. Der gewerbliche Anbieter muß! die Räder zurücknehmen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Stuttgart

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Habe bei der Bestellung meiner Winterkompletträder ein Fehler gemacht und somit die falschen bekommen. Diese würde ich nun gerne verkaufen, weiß aber nicht einmal für welches Auto sie passen! Gibt es eine Suchmaschine bei der man die Daten des Reifen eingibt und dann sieht für welches Fzg diese sind?

Wenn nicht, kann mir jemand anhand folgender Daten helfen und das Auto mitteilen? Vielen Dank

4 Winterkompletträder 5 Lochstahlfelge Goodyear UltraGrip8M+S 195/65R15 91T

Zustand: Neu

Felgentyp: Stahlfelge

Lochkreis: 108

Zollgröße: 15

Felgenaufbau: einteilig

Felgenbreite: 6J

Reifenspezifikation: Winterreifen

Einpresstiefe (ET): 52,5

Reifenbreite: 195 Lochzahl:

5-loch

Passen fuer FORD, zB C-Max, Focus

Suchmaschine gibt es: Ebay :) DA kann man alle Daten eingeben, und nachdem viele Anbieter dazuschreiben, von welchem Auto die Raeder stammen ist das schnell gefunden

Hier zB:

http://www.ebay.de/.../170660294708?...

Hallo,

Warum rufst du nicht einfach dort an wo du die Klompletträder bestellt hast.

Seelze 01

Hallo.

Auf der Felge ist sicher eine Nummer .

Alcar 4 stellig.

Südrad : Fängt mit 1 an und ist 6 stellig.

Kronprinz : O ??? min. 5 stellig.

Oder was auch immer..... Anhand dieser Nummer könnte schon festgestellt werden für welche Fahrzeuge die Felgen geeignet sind.

Das herauszufinden nur anhand von 6x15 ET52,5 und 5/108 wird ein bissele schwierig.

Aber Versuch macht kluch :D

Homepage von ALCAR ... dort wirst Du sicher fündig, dauert halt ohne die entsprechende Nummer ein paar Stunden.

Also ... teile uns die Nummer mit und Du erhaltst sicher ein brauchbares Ergebniss.

Grüße Wolfgang.

Hallo.

Wie MarvinHC gemacht.

ALCAR 8795 !!!

passend an :

Ford C-Max.

Ford Focus C-Max.

Ford Focus II Fließheck, Stufenheck, Kombi.

Ford Kuga 2,0 TDCI mit 136 PS.

Grüße Wolfgang.

Die sollten auf Deinen C-Max eigentlich passen. Soweit ich das gefunden habe, brauchst Du als kleinste Größe 195/65R 15 87Q M+S, was Deine 195/65 R15 91T ja absolut erfüllen. Da die anderen schrieben, dass die Felgen auch passen, sollte es doch kein Problem geben.

Themenstarteram 24. November 2011 um 14:29

Ich kann es Euch leider nicht erklären! War in Werkstatt zum Reifenwechseln und die haben nicht aufs Fzg gepasst! Die Felge konnte nicht aufgezogen werden! Mir ist es auch nicht erklärbar! Die neuen die ich dann teuer in der Werkstatt gekauft habe passen!

Also ich habe meine Zweifel, dass dieser Reifen auf den C-Max passt! Aber danke schon einmal für das Feedback!

Jetzt brauche ich nur noch ein Ford-Forum und kann die Dinger dort verkaufen! Bei Ebay war es net so erfolgreich ;-(

Themenstarteram 24. November 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Warum rufst du nicht einfach dort an wo du die Klompletträder bestellt hast.

Seelze 01

Habe Sie bei der Online-Plattform reifendirekt bestellt. Die Hotline dort wollte kein Feedback geben und zurücknehmen wollten Sie sie auch nicht, da Kompletträder im Extraanfertigungen sind. Sch...

Hallo.

Um das wiederum eindeutig klären zu können , hätte ich gerne mal die Schlüsselnummern Deines C-Max.

Also 8566 AAH00053 oder so.....!!!

Dann kann Dir geholfen werden.

Es kann aber auch sein dass Dein C-Max vorne so eine größe Bremsanlage hat , dass 15 Zoll bereifung einfach zu klein ist.

Dann hättest Du nun 16 Zoll drauf !!! Das könnte ich mir vorstellen.

Allerdings ist das ohne Fahrzeugdaten auch nur Spekulation.:confused:

Grüße Wolfgang.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Warum rufst du nicht einfach dort an wo du die Klompletträder bestellt hast.

Seelze 01

Habe Sie bei der Online-Plattform reifendirekt bestellt. Die Hotline dort wollte kein Feedback geben und zurücknehmen wollten Sie sie auch nicht, da Kompletträder im Extraanfertigungen sind. Sch...

Da du die Räder online bestellt hast, hast von Gesetzes wegen nach dem Ferbabsatzgesetz eine 14tägige Rückgabemöglichkeit. Der gewerbliche Anbieter muß! die Räder zurücknehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Stuttgart

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Warum rufst du nicht einfach dort an wo du die Klompletträder bestellt hast.

Seelze 01

Habe Sie bei der Online-Plattform reifendirekt bestellt. Die Hotline dort wollte kein Feedback geben und zurücknehmen wollten Sie sie auch nicht, da Kompletträder im Extraanfertigungen sind. Sch...

Auch mal hier schauen: 

 

http://www.shopbetreiber-blog.de/.../

Manchmal wird eine größere Reifendimension durch den (serienmäßigen) Einbau größerer Bremsanlagen erforderlich.

Beim Fiesta IV ist das auch so.

Ab dem Facelift passen dort nur noch 14"er drauf.

Somit sind ab Bj. 1999/2000 die 13"er der Baujahre ab '96 inkompatibel zu dem Fiesta mit Facelift.

Die älteren können somit die Reifen/Felgenkombis der neueren fahren, aber umgekehrt geht es nicht.

Ford hat mitunter so seine (meist liebenswerten) Eigenarten. ;)

Es wurde ja schon gesagt:

Du kannst die Bestellung bei Fernabsatzgeschäften innerhalb 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen zurückschicken und der Verkäufer muss Dir den Kaufpreis erstatten.

EDIT

Ich sehe grad, das wurde ja schon alles gesagt.

Marx nix, doppelt hält besser.

hiho

upps sorry

Gruss Dirk

Klar, dass der Händler erstmal mit dem Argument "Komplettrad ist Einzelanfertigung" kommt. Aber dabei sind zwei Dinge zu bedenken:

1. Wenn Du auf der HP des Händlers über eine Auswahl des Fahrzeugs gegangen bist und dann diese Räder kamen, dann liegt der Fehler nicht bei Dir. Ich habe z.B. auch schonmal fehlerhafte Kompletträder bekommen (Nabendurchmesser passte nicht, obwohl ich auch über einen Komplettradkonfigurator ging, danach Ärger mit dem Rückversand und seitdem keine Internetreifen mehr ;)), in dem Fall hat der Händler den Fehler zu vertreten.

2. Ich kenne aus dem PC-Sektor ein Urteil, dass ein aus Standardkomponenten zusammengebauter PC keine Einzelanfertigung im Sinne des BGB ist, d.h. da ist eine Rücksendemöglichkeit auch gegeben. Dies würde ich bei einem Komplettrad aus ja noch erheblich weniger Teilen umso mehr gegeben sehen. An Deiner Stelle wäre ich hier auch durchaus bereit mich mit dem Anbieter vor Gericht zu streiten.

Themenstarteram 25. November 2011 um 11:20

AAH000431

8566

Diese Infos stehe im Fahrzeugbrief!

Danke für eure ganzen Infos!

Mit Widerruf sehe ich das kritisch! Muss von Einzelfall zu Einzelfall geklärt werden udn ich will eigentlich nicht zum Anwalt gehen!

Welche Autos passen nun? Danke noch einmal!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Karrenhannes

Hallo.

Um das wiederum eindeutig klären zu können , hätte ich gerne mal die Schlüsselnummern Deines C-Max.

Also 8566 AAH00053 oder so.....!!!

Dann kann Dir geholfen werden.

Es kann aber auch sein dass Dein C-Max vorne so eine größe Bremsanlage hat , dass 15 Zoll bereifung einfach zu klein ist.

Dann hättest Du nun 16 Zoll drauf !!! Das könnte ich mir vorstellen.

Allerdings ist das ohne Fahrzeugdaten auch nur Spekulation.:confused:

Grüße Wolfgang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Habe Winterkompletträder - weiß aber nicht zu welchem Auto sie gehören