Habe versehentlich Benzin in Öltank gefüllt
Hallo zusammen,
Ich habe versehentlich Benzin in den Öltank getankt und bin dann damit weitergefahren. Ich wunderte mich, wieso ich nur so wenig tanken konnte, dachte mir aber nichts dabei.
Nach ca. 4-5Tagen ging der Roller auf dem Heimweg, während der Fahrt, aus und startete nicht mehr.
Ich habe den Roller anschließend weggestellt und am nächsten Tag den Roller getankt, aber diesmal richtig und nicht in den Öltank.
Ich versuchte den Roller nach dem Tanken kickzustarten, doch der Roller sprang nicht an.
Ich habe einen Peugeot Roller, der 24 Jahre alt ist. Die Batterie ist auch nicht mehr die neuste.
Ich wollte nun euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Ich
Beste Antwort im Thema
Moin, nun übertreibt mal nicht, klar er kann hin sein aber immerhin dreht das Motörchen mit Kickstarter ja noch. Such dir jemanden der dir für Kaffee und Kuchen die Kompression misst. Am besten über E Starter mit Autobatterie. Die Kompr.gibt schon mal einen Anhaltswert wie es um den Motor bestellt ist. Danach kann man immer noch weiter entscheiden.
44 Antworten
Ich glaub's echt nicht. Was soll man denn aus deinen Informationen nicht entnehmen können? Du hast Benzin in den Öltank gekippt und bist damit mehrfach gefahren. Damit hast mindestens eine Unterversorgung der Motorschmierung hervorgerufen, was kein Zweitakter verträgt. Dann ist er dir während der Fahrt abgestorben, was bei mangelnder Schmierung irgendwann die Folge ist. Jetzt läuft er wieder, macht aber komische Geräusche und hat Leistungsverlust. Dies alles lässt nur einen Schluss zu.
Und jetzt kommst du auch noch mit Elektronikproblemen. Vielleicht geht wirklich dein Kalender nach und es ist der 1.April.
Mein Kalender geht nach wie vor nicht nach.
Was ist so schlimm daran, sich mit Rollern nicht auszukennen? Ich mein, schließlich habe ich mich doch genau deshalb entschlossen, mich hier zu registrieren, um Hilfe du zu suchen, von Leuten die sich schon damit befasst haben.
Einige Kommentare beinhalten gute Vorschläge wohingegen andere Kommentare den Kontent haben, sich über mich lustig zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
@RickMayer Okay, Du hast Dich entschuldigt - damit ist der "Welpenschutz" wieder aktiv.
Deshalb nochmals meine ernsthafte und gut gemeinte Antwort: "Bei den Voraussetzungen, die Du offensichtlich mitbringst, kannst Du machen - und investieren- was Du willst und wirst doch nicht mit dem Oldie glücklich werden."
Aus Fehlern kann man lernen. Was Dir jetzt wirklich nur noch helfen kann, ist eine Ersatzbeschaffung.
Irgendwann später von Dir etwas anderes zu erfahren, würde mich sehr, sehr wundern.
Ähnliche Themen
Es kann genau so sein das dein Problem alles mit der Elektrik zu tun hat,auch das er dir während der Fahrt aus gegangen ist.Da du kurz zuvor den Mist mit dem Öl gemacht hast schiebt man es schnell auf diesen Fehler,braucht aber gar nicht zu stimmen.
Alles im allen muss da jemand dran der sich mit Rollern auskennt und dir das ausmisst.
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 13. April 2018 um 20:43:16 Uhr:
@RickMayer Okay, Du hast Dich entschuldigt - damit ist der "Welpenschutz" wieder aktiv.Deshalb nochmals meine ernsthafte und gut gemeinte Antwort: "Bei den Voraussetzungen, die Du offensichtlich mitbringst, kannst Du machen - und investieren- was Du willst und wirst doch nicht mit dem Oldie glücklich werden."
Aus Fehlern kann man lernen. Was Dir jetzt wirklich nur noch helfen kann, ist eine Ersatzbeschaffung.
Irgendwann später von Dir etwas anderes zu erfahren, würde mich sehr, sehr wundern.
Vor allem nicht auf den hören. Der ist nämlich der absolute Spezialist für heiße Luft.
Vor allem nicht auf den hören. Der ist nämlich der absolute Spezialist für heiße Luft.
@MiFiA4 Und Du bist anscheinend der Spezialist mit Luft im Kopf. Nicht nur Du kannst die Glocke läuten:
Klingelingeling klingelingeling, jetzt kommt der Müllemann...
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 14. April 2018 um 20:01:10 Uhr:
[/quoteVor allem nicht auf den hören. Der ist nämlich der absolute Spezialist für heiße Luft.
[/quote
Wurden dir deine Tropfen von der Pflegerin schon verabreicht ? Ich glaube nicht.
PS: bei mir ist jetzt hier Schluß, ich möchte nämlich keine Probleme mit der Moderation hier. Aber ein Tip an dich, halte dich einfach etwas zurück, dann wird alles gut. Weil, noch mehr lächerlich machen kannst du dich nicht !!!
@MiFiA4 Ohne Worte! Wie schon gesagt und jetzt zum 2. mal:
Nicht nur Du kannst die Glocke läuten: "Klingelingeling klingelingeling, jetzt kommt der Müllemann..."
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 14. April 2018 um 20:05:13 Uhr:
@MiFiA4 Und Du bist anscheinend der Spezialist mit Luft im Kopf. Nicht nur Du kannst die Glocke läuten:Klingelingeling klingelingeling, jetzt kommt der Müllemann...
😁😁😁:😁😁😁😁😁:😁😁😁😁😁😁😁 Ich lache mich tot !!!
@MiFiA4 Zitat: " Ich lache mich tot !!!" --> Muss zwar nicht zwingend sein, würde aber auch das Problem eliminieren.
Und jetzt: Over and out, schluss, aus, basta. Ende mit deinen infantilen Frech- und Respektlosigkeiten!
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 14. April 2018 um 21:23:24 Uhr:
@MiFiA4 Zitat: " Ich lache mich tot !!!" --> Muss zwar nicht zwingend sein, würde aber auch das Problem eliminieren.Und jetzt: Over and out, schluss, aus, basta. Ende mit deinen infantilen Frech- und Respektlosigkeiten!
😮😁
Ich beende das Kasperletheater erst einmal. Wenn ich dann etwas Zeit und Muße habe, werde ich hier aufräumen und es wird gewiss auch unerwünschte Post aus der Moderatorenecke geben. Eigentlich hätte ich gedacht, dass Erwachsene etwas vernünftiger sind