Habe versehenlich Benzin in Öltank gefüllt

Hallo Ihr Lieben, brauche dringend Eure Hilfe...
Ich habe einen Keeway 50er 2-Takt Motorroller, den ich gestern betanken wollte. Ganz in Gedanken habe ich versehentlich den Öltank befüllt und mich gewundert, dass nur so wenig hineingeht....
Bin dann noch nach Hause gefahren, ca. 5 km, hat sich alles normal angehört. Es waren ganze 53 Cent die hineingegangen sind, kann also nicht viel gewesen sein. Kann ich nun so weiterfahren, ist das sehr tragisch???

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen...

Gruß
Sabine

Beste Antwort im Thema

Na dann mach es doch ganz anders.

Zweitaktöl hast du ja zu Hause. Kipp das in den Tank, in etwa 1: 50 als Verhältnis:
http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabelle/Mischtabelle.htm

Orientiere dich dabei an Tankinhalt und Tankfüllstand.

Rollerchen dann schön Schütteln!

Dann läßt Du den Vergaser leerlaufen an der Ablass-Schraube ganz unten. Dann Zündkerze raus und einen Blub 2Takt-Öl rein kippen. Dann Roller ganz normal anwerfen und fahren. Ein paar Tankfüllungen mit Gemisch fahren, dabei nach und nach den Öltank wieder mit Öl befüllen und das Mischungsverhältnis im Benzintank senken.

Somit kannst Du erst mal wieder fahren.

Alternative: Wenn du den Öltank von oben entleerst, z.b. mit so einem Absaugheber für Ölwechsel beim Rasenmäher, dann geht das Leeren des Öltanks auch ohne den Öltank ran zu kommen.
Grüße
Tina

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Na dann mach es doch ganz anders.

Zweitaktöl hast du ja zu Hause. Kipp das in den Tank, in etwa 1: 50 als Verhältnis:
http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabelle/Mischtabelle.htm

Orientiere dich dabei an Tankinhalt und Tankfüllstand.

Rollerchen dann schön Schütteln!

Dann läßt Du den Vergaser leerlaufen an der Ablass-Schraube ganz unten. Dann Zündkerze raus und einen Blub 2Takt-Öl rein kippen. Dann Roller ganz normal anwerfen und fahren. Ein paar Tankfüllungen mit Gemisch fahren, dabei nach und nach den Öltank wieder mit Öl befüllen und das Mischungsverhältnis im Benzintank senken.

Kost nix, brauchst nicht zu bauen und geht auch.

Altative: ernWenn du den Öltank von oben entleerst, z.b. mit so einem Absaugheber für Ölwechsel beim Rasenmäher, dann geht das ganze auch ohne den Öltank ran zu kommen.
Grüße
Tina

Das hört sich gut an... 🙂 Werd mir das morgen mal genauer ansehen... Erstmal vielen lieben Dank Euch allen! Das passiert mir so schnell nicht wieder... hoffe ich.

Gruß

Sabine

So wie beim Aquarium? Super, hab ich alles hier... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Sabine26

wenn du meinen beitrag meinst---ja so wie beim aquarium---aber den schlauch danach nicht wieder benutzen fürs aquarium!!!

Zitat:

Original geschrieben von torgo

Zitat:

Original geschrieben von Sabine26

wenn du meinen beitrag meinst---ja so wie beim aquarium---aber den schlauch danach nicht wieder benutzen fürs aquarium!!!

Wenn`s um das Wohl meiner Tiere geht, bin ich nicht so dusselig... 😉

Danke nochmal!!!!!!