ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Habe Subw+ENdstuffe bekommen / Bewertung + Kauftipps gefragt

Habe Subw+ENdstuffe bekommen / Bewertung + Kauftipps gefragt

Themenstarteram 14. September 2012 um 18:13

Hi Leute. Ich habe von meinen Taufpaten eine Endstufe und einen Subwoofer geschenkt bekommen.

Ich habe euch Bilder davon gemacht. Ich hoffe auf eure Hilfe in folgenden Sachen:

-)Bewertung dieser Hardware

-)Kauftipps (Links) von 2 Lautsprechern und 2 Hochtönern für meinen Golf 4

-)evt. zubehör das benötigt wird

-)alles kabelzeugs das notwendig ist ( inkl steckaufsätze und so bin ziemlich noobig :) )

Mein Radio bitte auch bewerten ( ich möchte es eigentlich behalten und hoffe die anschlüsse reichen)

siehe bild und link:

http://www.powernetshop.at/.../...00-ipod-autoradio-usb-anschluss.html

-)Tipp zur dämmung für die Türen (kauftipp)

Einbauen ist kein Problem ich weiß wie es ablaufen muss. Hatte bei meinenr 3er golf damals ein komplett set von magnat um 250 euro. alles reingeknallt und los gings. natürlich lies nicht nur die qualität zu wünschen übrig sondern auch die dämmung (war nicht vorhanden daher schepperte das ganze auto haha )

Hoffe auf eure hilfe, möchte mir einfach morgen über internet alles zusammenkaufen und die anlage bald einbauen. preislich sollte es im mittelfeld liegen. kein billig dreck aber auch kein high end.

vielen dank und liebe grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

ps: wo schließt man den subwoofer an ? ich sehe 8 eingänge für kabel.

An vier der Eingänge AUSGÄNGE werden deine Lautsprecher angeschlossen, an die anderen vier wird der Subwoofer angeschlossen. Dabei müssen aber nur zwei von vier Anschlußklemmen belegt werden, der Anschluß erfolgt im sogenannten Brückenbetrieb.

Hier ist es super zu sehen, das Diagramm zeigt aber keine zwei Endstufen, sondern es zeigt EINE Endstufe von beiden Seiten und die gesamte Anschlußweise :

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/5txc-f.jpg

Zitat:

kann ich mein radio einfach mal rausziehen und hinten abfotografieren um zu schaun ob ich ausreichend chinc habe ?

Sowas schaut man viel leichter in den technischen Daten des Geräts anhand der Typenbezeichnung.

Sofern ich es richtig in deinem Foto sehe, hast du ein Alpine IDA-X300, das hat offenbar tatsächlich nur ein Paar Cinchausgänge.

Mit einem Cinchverteiler kann man alle EINGÄNGE der Endstufe belegen :

www.pimpmysound.com/.../Sinus-Live-YH2-Y-Adapter::2785.html

Den Subwoofer separat regeln kann man mit so einem Radio leider nicht.

Zitat:

das hat offenbar tatsächlich nur ein Paar Cinchausgänge.

Mit einem Cinchverteiler kann man alle EINGÄNGE der Endstufe belegen :

www.pimpmysound.com/.../Sinus-Live-YH2-Y-Adapter::2785.html

Den Subwoofer separat regeln kann man mit so einem Radio leider nicht.

Das Radio hat wohl sogar 3 Paar Cinchausgänge, so steht es jedenfalls in der Beschreibung, die du verlinkt hast. Heisst also, daß du zum Kabelset noch ein weiteres Cinchkabel brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Habe Subw+ENdstuffe bekommen / Bewertung + Kauftipps gefragt