Habe Opel Zuwachs bekommen :)

Opel Omega A

Wollte euch nicht vorenthalten das ich wieder mal Opel zuwachs bekommen habe. War ja bisher mit meinem Winteromi voll und ganz zufrieden. Nie grossartige oder teure Reperaturen gehabt und läuft und läuft und läuft. Aber habe von einem Freund ein super Angebot bekommen und konnte es schlussendlich nach einigen Preisreduktionen nicht mehr ausschalgen. 😉 Das ist bisher mein jüngster. Mein neuerster war/ist mein Vectra A 2000 aus BJ 1991. Also bin ich jetzt auch im neuen Jahrtausend angekommen und auch leider gleich mal mit Elektronikproblemen aus dem neuen Jahrtausend. 🙁
Bin seit Donnerstag stolzer (seit heute verärgerter) Besitzer eines Opel Vectra B 1,8 16V EZ 4.2001; 94tkm (Fliessheck)
Der Wagen hat eine super Ausstattung: Xenon, Sitzheizung, alle Fenster elektrisch, Klimaautomatik, Tempomat, grosser BC..
Karosserie ist in einem top Zustand aber ein paar Probleme gibts leider trotzdem.

Seit heute weiss ich was sich der FOH nehmen traut fürs auslesn vom Fehlerspeicher => 62,50€!!! Nur fürs Laptopanhängen. Meine Klima hat nämlich offensichtlich ein Problem und zeigt im Display auch an das ein Fehler gespeichert ist. Manchmal heizt sie obwohl es heiss ist und manchmal heizt sich nicht obwohl es kalt ist aber manchmal ist geht sich auch ganz normal. Aber bin erst ca. 100km mit dem Wagen gefahren.

Hier der Link zum Thread im Vectra B Forum: [url=Mein Neuer]http://www.motor-talk.de/.../...er-erste-schwierigkeiten-t3242855.html[/url]

17 Antworten

@Häuptling: Das ist ein nettes Angebot. Aber der ÖAMTC hat mir schon alles gratis ausgelesen und gleich ausgedruckt. Das war eine angelegenheit von 5 Minuten und gekostet hat es auch nix weil ich Mitglied bin. Leider hat mir das auch nicht viel weiter geholfen das es anscheinend wirklich am Klimaautomatikbedienteil liegt. Habe den Wagen jetzt zum FOH gestellt und für ca. 500€ sollte das dann ausgetauscht werden.

Wahnsinn... so eine teure FOH-Reperatur hatt ich noch nie. Denn bei meinen OMI'sund Vectra A habe ich mir bisher immer alles selber gemacht.

Fängt ja gut an!

""zum FOH gestellt und für ca. 500€ sollte das dann.....""
na hoffentlich kommste damit aus....
denn so einfach wie... das ist das und das..... ist es ja meisstens nicht.!

na hoffen wir mal, das du da nicht soviel geld drinne versenkst, das du den manta nicht mehr flott bekommst, weil die ganzen ersparnisse, sich in luft aufgelöst haben.

-a-

@Altersack: Seit dem austausch des Klimaautomatiksteuerteils funktioniert wieder alles bestens.
Auch die TÜV Überprüfung meines Vectra B hat nicht einmal einen leichten Mangel aufgewiesen <- SOWAS HATTE ICH NOCH NIE! Das hat auf jeden Fall meinen guten Eindruck den ich vor dem Kauf schon in meiner Grube gewonnen habe bestätigt.

Aber angemeldet habe ich den Wagen immer noch nicht. Tue mir noch schwer meinen braven Winteromi mit TÜV bis 2012 ohne Kennzeichen auf den Platz zu stellen. 😉

Deine Antwort