ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Habe mir einen W202 gekauft

Habe mir einen W202 gekauft

Themenstarteram 29. September 2009 um 18:23

Hallo zusammen! Habe mir vor 12 Wochen einen C180 sport ( Baujahr `97 ) gekauft. Wollte mal fragen, worauf ich achten muss, damit ich auch lange Spass daran habe. Das Auto ist in einen super optischen zustand. Es fährt sich sehr ruhig, und der motorraum ist auch noch sehr sauber und trocken. Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Muss jetzt schon sagen, das ich meinen Benz liebe- und nie wieder ein anderes Auto fahren werde!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Was ich IMMER machen würde beim Kauf eines 202 ist die Reinigung der Wasserabläufe vor der Windschutzscheibe. Wenn die verstopft sind sucht sich das Wasser den Weg in den Innenraum über den Heizungslüfter auf der Beifahrerseite. Unschön. Hatte ich bei meinem C 180.

Ich habe hier mal eine recht gute Beschreibung aus dem 202 Freunde Forum "ausgeliehen"

Beifahrerseite

Gummistopfen

Im Kreis ist der Gummipfropfen. Da sammelt sich gern Blätter, Dreck etc.

Der Pfeil zeigt auf das Ablaufrohr im Eck.

Rechts daneben schön zu sehen: Die Frischluftansaugung und der dahinter befindliche Lüfter.

Dort läuft dann auch das Wasser rein, wenn das Becken davor voll ist

Fahrerseite

Unterm Wischermotor

Im Kreis sieht man den mittleren Ablauf unterhalb des Scheibenwischers.

Der Pfeil zeigt auf das Ablaufrohr im Eck (siehe Beifahrerseite).

Die ganze Abläufe am besten regelmäßig kontrollieren ( Wasser auf die Windschutzscheibe gießen).

Wenn man unter Bäumen etc. steht vielleicht ein- bis zweimal öfter.

Da erspart man sich hinterher eine Menge Streß und Arbeit ^^

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 30. September 2009 um 15:36

danke stahlschwein fuer die hilfreichen Tipps lg...........

Themenstarteram 30. September 2009 um 15:59

habe jetzt auch nen schickes Profilbild von meinem Schatz.............:D

Was ich ab jetzt IMMER machen würde beim Kauf eines 202 ist die Reinigung der Wasserabläufe vor der Windschutzscheibe. Wenn die verstopft sind sucht sich das Wasser den Weg in den Innenraum über den Heizungslüfter auf der Beifahrerseite. Unschön. Hatte ich bei meinem C 180.

Ich habe hier mal eine recht gute Beschreibung aus dem 202 Freunde Forum "ausgeliehen"

Beifahrerseite

Gummistopfen

Im Kreis ist der Gummipfropfen. Da sammelt sich gern Blätter, Dreck etc.

Der Pfeil zeigt auf das Ablaufrohr im Eck.

Rechts daneben schön zu sehen: Die Frischluftansaugung und der dahinter befindliche Lüfter.

Dort läuft dann auch das Wasser rein, wenn das Becken davor voll ist

Fahrerseite

Unterm Wischermotor

Im Kreis sieht man den mittleren Ablauf unterhalb des Scheibenwischers.

Der Pfeil zeigt auf das Ablaufrohr im Eck (siehe Beifahrerseite).

Die ganze Abläufe am besten regelmäßig kontrollieren ( Wasser auf die Windschutzscheibe gießen).

Wenn man unter Bäumen etc. steht vielleicht ein- bis zweimal öfter.

Da erspart man sich hinterher eine Menge Sreß und Arbeit ^^

Zitat:

Original geschrieben von c180 sport 97

...Muss jetzt schon sagen, das ich meinen Benz liebe- und nie wieder ein anderes Auto fahren werde!!!!!!!!!!

Wenn Du Dein Fahrzeug wirklich noch lange fahren möchtest, würde ich Dir wirklich eine professionelle Hohlraumkonservierung beim Fachmann vorschlagen.

 

Ich habe mir selbst nach langer Suche einen S202 C220 CDI - Bj. 2000 - mit nur 88.000 km zugelegt (der jetzt noch absolut rostfrei ist) und habe diesen kpl. Hohlraumkonservieren lassen.

 

Ich will den Wagen definitiv noch lange fahren, da habe ich keine Lust auf die braune Pest.

Die Investition von ca. 400 € lohnt sich in jedem Fall.

 

Gruß

gizmon

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:14

Danke Poschi für den guten Tipp. Muss man erst mal wissen........... Kann mir denn einer sagen, warum an meinen Seitenlütern manchmal warme Luft kommt, obwohl ich die Lüftung auf kalt steht??????????:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Habe mir einen W202 gekauft