Habe mich getrennt.

Opel Omega B

Hallo zusammen........

Ich habe mich vor zwei tagen schweren herzens von meinem Omega getrennt.  
Es war zwar das gemütlichste und schönste auto auto was ich bisher gefahren habe aber wenn man an jedem freien tag am auto schrauben muss und jeden cent da rein steckt dann überlegt man sich wieviel sinn das alles noch macht. 
Zumindest habe ich mir diese frage gestellt. 

Ich wollte ihn noch vor dem winter verkaufen denn so wie er noch aussah konnte man wenigstens noch etwas geld verlangen. Wie es nach dem winter gewesen wäre weiß ich nicht. Denn der letzte winter hat ganz schön doll am omega genagt.

Ich hatte das gefühl ich repariere hier in einer endlosschleife😁
Ein Mann muss das tun was ein Mann tun muss😁

Was ich als nächstes fahre weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich wird es ein audi werden denn ich will auch nicht mehr das mich der rost einholt. Bei der motoriesierung bin ich mir auch noch nicht sicher. Auf der einen seite will ich etwas sprit sparen und auf der anderen seite will ich weiterhin spaß haben😕
na mal sehen. 

Ich bleibe auf jedenfall hier im forum und gucke jeden tag hier rein.
Vielen vielen dank an alle die mir hier hilfreiche tips gegeben haben, es ging mit euch immer sehr nett zu und hoffe das bleibt auch so. ich bleib auf jedenfall treu hier. 

Wünsche euch weiterhin alles gute mit euren omegas und ein unfallfreien winter.

Liebe grüße silvio

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Um das ganze jetzt mal Abschließend auf den Punkt zu bringen,
darüber sind wir uns ja alle einig😉-Frontwheeldrive sucks😁

mfg
FalkeFoen

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

Moin
Wer nun der grösste Hersteller ist und warum er das ist geht mir wiederum am Hintern vorbei, weil DER Pokal wird weitergericht, derzeit will VW ihn haben, GM hatte ihn mal...usw..
Das heisst aber noch lange nicht das der "Grösste" auch die besten Wagen abliefert, es heisst auch nicht das der Grösste den grössten Gewinn macht, hier gehts doch um die verkauften Stücke bzw, Gesamtumsatz, das sagt aber nichts über die Solidität eines Betriebes aus.
Mc. Donalds ist auch der grösste in seinem Bereich und ich verfresse dort glattweg 20eur ehe ich satt bin, dafür gibts im Restaurant richtiges Essen, nur mal so als Vergleich, Grösse sagt nichts.
Der Käfer war das meistverkaufte Auto weltweit, auch komisch oder?
Zurück zum Auto, schaue mal was die Foren so über den Omaga B schreiben, haarsträubend, katastrophal, unglaublich das es noch jemanden gibt der so eine Karre kauft, scheinbar müssen die alle total durchgeknallt sein, so der Eindruck, aber dann frage mal die Werkstätten vor Ort:...Omega ist gut, kannst kaufen....so der Tenor!
Komisch oder?
Gruss Willy

Hallo Willy....Ich darf doch Willy sagen??!!
Letztendlich ist mir es auch Wurscht wer größter Autobauer ist.
Stimmt,Toyota wurde mit recht kritisiert ebenso sieht es auch mit
Nissan nicht so rosig aus (dank Renault...meine Meinung).
Deren Qualität ist seit Zusammenschluß ziemlich in den Keller.
Toyota wird sich wieder berappeln (trotz Fukushima,was jetzt nichts mit der Qualität zu tun hat.)
Nur habe ich in den 90ern die besten Erfahrungen mit Subaru und Mitsubishi gemacht.
Die gleichen 90er wo dieser Lopez Opel einen imensen Imageschaden beigebracht hat.
War das nicht die Zeit wo irgendein Vectra- Modell Kummer machte??

Die Langzeitqualität stimmt bei den Japanern,das hat mich geprägt.
Ich denke das Lexus (Ist Toyo,irgendwie wiedersprüchlich) sehr gute Fahrzeuge baut.
Nicht nur Robust,sondern auch noch modern gezeichnet im Gegensatz zur "Mutter"
Irgend einer wird in Zukunft meiner sein,gebraucht versteht sich.
Trotzdem war immer irgendwie der Omega ,über den ich mir Gedanken
gemacht habe.
Allein der riesen Kofferraum. Vielleicht als Zweitwagen,mal sehen.

Ps.Nur wäre ich vorsichtig was die Aussagen anderer Ex-Omega-Eigner betrifft.
Es sind nicht alle Trittbrettfahrer.
Alles wird nicht hinzu gedichtet.
Nochmal Ps....Hat der Corolla nicht den Käfer sowie den Golf als meist gebautes Auto
abgelöst?? Lass mich gern korrigieren
Mit freundlichen Gruß

Hallo zusammen.....

Hoffe allen gehts soweit gut.
Habe mich ja ne weile nicht so sehen lassen hier, aber nun wollte ich doch mal kurz berichten das ich jetzt ein neues wägelchen habe,seit Montag.
Ist ein Audi A4 2,0 Tfsi geworden von baujahr 12/2007 mit vollausstattung. naja fast. erste hand und lückenlos schekheft von audi. Den habe ich aus Kiel geholt von einem Audi-Händler für 14000 euro.

Bixenon, Adaptives kurvenlicht, großes navi, Lenkradheizung, Leder, 7 gang Multitronik mit schaltwippen am lenkrad, und so weiter, also echt alles. 
Ich bin wirklich (noch) sehr zufrieden, auch wenn ich oft an meinen omega denken muss. 

Ich muss sagen gegen den 2,0 Tfsi war der omega eine lahme ente. Der geht wirklich vorwärts.
Kein klappern, kein knarzen und die türen machen beim schließen nur leise plop.
Ist schon was anderes.  

Hab nochmal 2-3 bilder angehangen. 
Ich hoffe euren omegas geht es noch gut.

Wp-000222
Wp-000212
Wp-000223
+7

Hallo mein bester,

Glückwunsch zum neuen.
(Hatten die in Kiel auch keine ganzen Autos, hast hier ja auch immer schon nur ne Limo gefahren) 😁

Spaß beiseite, ich wünsche dir ne lange fehlerfreie Zeit mit dem neuen.

Hast du den schwarzen Teufel denn für gutes Geld in gute Hände gegeben?

Hallo mein lieber kurt 😁

Ja in Kiel gabs halt leider keine autos mit laderampe......

Meinen Omega habe ich für (darf garnich daran denken was für geld da drin steckt) 2100 euro verkauft. Mehr war absolut nicht drin. Aber ich denke das ist ein ganz guter preis wenn man bedenkt das die kupplung völlig fertig war, den reifen ging es nicht anders und er sprang auf einmal sehr schlecht an morgens. Er ist schließlich jetzt auch schon über 14 jahre alt. puh.
Der rost hatte sich ja nun auch schon ganz schön bemerkbar gemacht an allen türen und an beiden radläufen. 
Schade eigentlich das nen auto so rosten kann. 

Dank nochmal an dich kurt für die zeit die du geopfert hast und an allen anderen die mir immer gute tips gegeben haben. Werd dich mal zum kaffe einladen wenn du zeit hast. 😁