Habe mein erstes Auto und will FETTE ANLAGE

Also , ich habe ab Donnerstag nen Honda Civic Ej6 (Coupe) 96 , und will mir als aller erstes eine anständige anlage reinknallen , nur was ist heutzutage gut und hat guten klang und fetten bass 😉

Wollte mir das RADIO holen weil ich denke es ist gut , http://www.carhificenter.com/phpayV2/images/dehp5600mp.jpg

Pioneer DEH-P5600MP

Und dazu brauche ich ja noch VERSTÄRKER ,2 BOXEN für HINTEN Kofferaum Ablage und ne BASSRÖHRE und kleine BOXEn für vorne , dann später noch via GFK nen Monitor einbauen aber dass hat noch zeit , also wäre kool wenn ihr mir helfen könnt , höhrer HIPHOP Dirtys South also es soll krachen und richtig gut anhören und wenns geht nit so teuer sein und wenns geht über RATEN/FINANZIERUNGSKAUF wenn nit is auch nit schlimm , wäre schön wenn ihr mir helfen tut 😉

mfg mischkaaaaaaa

64 Antworten

auf deutsch und ehrlich gesagt?

Ja!

Lass dir doch mal etwas von den Händlern hier zusammenstellen, im ganzen Paket. Bekommst dann mit Sicherheit auch Rabatte. Das hab ich auch machen lassen.

wieso sollen denn diese marken sachen scheisse sein und sich nicht gut anhören ??? ich will ja keinen soundcontest machen einfach nur für die city hinundwieder aufdrehen und sonst im waggenlautstärke hören vileicht etwas lauter aber soll ja kein contest werden...

Mir wurd meine Anlage vor 6 Wochen geklaut, komplett. Auch mit na ja halt so nicht so tollen Komponenten.
Wie JBL Verstärker, Mac Audio (BR Subwoofer), nen Canton 3 Wege Hecksystem (schäm!) und nen JVC KD SH 9101 Headunit, was sogleich noch das beste von der "Anlage" war. Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin froh das jetzt alles weg ist!
Zwischenzeitig hab ich mir nun mal bessere Komponenten angesehen die hier auch im Forum gehandelt und öfters ne Hör Session.
Da lagen Welten dazwischen mit Lautstärke, Bass und Klang!

Was mich im nachhinein schwarz geärgert hat, war das ich knapp ein Jahr lang mit nem Hecksystem durch die Gegend gefahren bin.
Und vorne die Standardboxen von VW, also die ganze Musik kam von hinten...

Nen gutes Frontsystem toppt einfach alles!

Ähnliche Themen

also Rainbow SLX 265 Deluxe (Testsieger) vorne rein und dass hört sich dann gut an oder was ??? Und die haben auch ordentlich dampf ???

Zitat:

Original geschrieben von g1tex

wieso sollen denn diese marken sachen scheisse sein und sich nicht gut anhören ???

das sind eben keine marken sondern nur billigmarken.

geh doch einfach mal zb auf den vorschlag von MD-S60 aus. da hast du gute solide komponenten mit denen du richtig spass haben wirst wenn du es gescheit verbaust. du musst erstmal von deinem "!ich guck bei ebay rein und frag mal nach wie gut irgendwas ist" verhalten weg. lass dir vorschläge machen (wie unten schon 2 sehr gute) und fahr anschließend wenn du nen überblick hast was in frage kommt zu nem car-hifi händler und hör den ganzen kram mal probe. dann wirst du vielleicht auch mit dem heckablagen unsinn aufhören. folge den ratschlägen hier - sonst kaufst du irgendwann alles ein zweites mal weil du feststellen musstest das du nür müll im wagen verbaut hast.

Zitat:

also Rainbow SLX 265 Deluxe (Testsieger) vorne rein und dass hört sich dann gut an oder was ??? Und die haben auch ordentlich dampf ???

das rainbow ist das günstigste system was man empfehlen kann. auf testberichte solltest du normalerweise nicht schauen aber es ist wirklich n gutes allroundsystem......wenn du es gescheit verbaust und die aufnahme der tmts verstärkst und die türen dämmst

trotzdem solltest du zu beginn festlegen wieviel du ausgeben willst.........

wie dämmung kann ich nit boxen reinmachen und gut ist 😁

Also ihr macht mich echt voll bannane ich hole mir dann die SLX 265 Deluxe für VORNE und welcher verstärker ist gut und welche bas kiste könnt ihr mir mal faktengeben ???

Und ich will kein contest mitmachen nur manchmal lauthören undsonst im auto etwas laut und bei HIPHOP Dirtyssouth denke ich muss kein akapella part 1zu1 rauskommen 😁

Zitat:

wie dämmung kann ich nit boxen reinmachen und gut ist 😁

die tür besteht ja nur aus relativ dünnen blechen und der seitenverkleidung die auch nicht besonders stabil ist......wenn du einfach nur die tmts austauscht dann vibriert die ganze tür mit.....es klingt nicht und du erhälst gar keinen bass vom tmt...sondern hörst nur gerappel.....

wie die aufnahme jetzt beim civic aussieht weiß ich net aber ohne dämmen bringen die besten komponenten nix
der richtige einbau steuert mindestens die hälfte zum gesamtresultat bei

muss ich dann türverkleidung abmachen oder was ??
Oder einfach dahin wo die box kommt dammmatten hinmachen oder meinst du die ganze tür ???? weil ich hab flügeltüren ...

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Theoretisch ist alles möglich nur was dann Praktisch dabei rauskommt ist fraglich.
Ich würde vorschlagen du holst dir als Frontsystem das Rainbow 165 SLX Deluxe dazu die Audio-sytem F4/600 amp und als sub z.B. den X-ion 12 BR.
Hinten kannst dir später noch Lautsprecher holen, wenn du dann noch welche brauchst😉
An der Amp, Verkabelung und Dämmung darfst nicht sparen

hier wäre ein vorschlag

das rainbow vorne rein und die hochtöner an die a-säule

die audio-system: da machste wie schon gesagt an 2-kanäle (kanal 1+2) das frontsystem und an die anderen beiden den bass (du brückst kanal 3+4 um mehr leistung für den bass zu erhalten). fertig

dämmen ist wie gesagt wichtig und du solltest gute kabel sauber verlegen (kabel getrennt verlegen - niemals strom und chinch zusammen und auch auf den querschnitt der kabel achten)

wenn du zu nem car-hifi laden fährst und alles bei dem abnimmst bekommste einerseits ne gute beratung gratis und der wird dir dann auch im preis entgegenkommen

und hör auf mit der mac-audio stufe
die ist MÜLL

Zitat:

muss ich dann türverkleidung abmachen oder was ??
Oder einfach dahin wo die box kommt dammmatten hinmachen oder meinst du die ganze tür ???? weil ich hab flügeltüren ...

du musst nur die verkleidung abmachen...das äußere türblech von innen mit bitum matten verkleben und das innere blech auch (dabei die lücken schließen)

an die verkleidung selber würd ich von hinten erst ne dünne schicht bitum (2mm zb) und darüber ne dämmvliesmatte kleben

nur so mal damit du dir das vorstellen kannst
so kann dann deine türpappe aussehen
das hellgraue is die dämmvliesmatte und das schwarze is dann bitum

Zitat:

weil ich hab flügeltüren ...

Kurios nur, dass dann hier nichts davon steht:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort